Was ist der Dateityp meines Parameters für die Main Methode.

faz

Mitglied
Hello,

für mein Programm ist es wichtig, dass das beim Programm Start übergebene Argument in ein CharArray konvertierbar ist, komme allerdings nicht darauf welchen Dateityp es hat, obwohl ich es ja als String deklariere.

bsp.:
Eingabe: 1nbqkbnr/rppppppp/8/8/8/P7/1PPPPPPP/RNBQKBNR
Ausgabe: [Ljava.lang.String;@5e2de80c

Code:
    public static void main(final String... usernotation) {

        System.out.println(usernotation);
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Die main-Methode muss als Parameter ein String-Array übergeben bekommen.

Dir Argumente (durch Leerzeichen getrennt), die du im Terminal übergibst, sind jeweils die Elemente des Arrays.
 

faz

Mitglied
Vielen Dank!
Meine letzte Frage wäre: Ich habe es jetzt umgewandelt in einen String. Gibt es die Möglichkeit mit einer einfachen bsp.: charToArray() oder so eine eine einfache Methode jedes Char eines Strings ("abc") in ein Array im diesem Stile ([a][c]) herauszubekommen?
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben