JSF Login mit Hilfe eines Sharepoint 2013 Users

Olli123

Mitglied
Hallo liebe Java-Community,

ich würde gerne in einer JSF-Webapp einen Login gestalten, welcher die eingegebenen Daten gegen Sharepoint 2013 prüft.

Ist dies prinzipiell möglich bzw. gibt es hier bereits Bibliotheken, die dies unterstützen?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Olli123
 

Dukel

Top Contributor
Wieso gegen SharePoint? Nutzt du die Windows Auth. in SharePoint? Dann kannst du ja selbst auch Kerberos bzw. Ntlm nutzen und gegen das AD authentifizieren.
 

Olli123

Mitglied
Entschuldige, ich habe die Frage etwas falsch formuliert. Ich benutze Office365 und würde über diese Benutzerdaten gerne eine Authentifizierung durchführen.
 
K

kneitzel

Gast
Hi,

es gibt für office 365 sdks, die das auch bieten. Ich bin jetzt bei der Suche z.B. über
https://github.com/OfficeDev/Office-365-SDK-for-Java
gestolpert.

Das sollte also gehen. Ansonsten ist auch zu überlegen, in wie weit andere Autorisierungen denkbar sind. Bietet Office 365 nicht auch IMAP oder SMTP Zugriff? Dann könnte man sich da ja autorisieren (So man die Userliste, die sich autorisieren kann / darf, eingegrenzt hat. Sonst können sich andere mit Microsoft Konto autorisieren. Wobei alle Office365 Nutzer wäre auch schon deutlich zuviel :)

Aber man kann das evtl. auch noch deutlich weiter treiben. Office 365 bietet ja auch Apps. Da kann man z.B.
- https://msdn.microsoft.com/en-us/office/office365/howto/common-app-authentication-tasks
- https://msdn.microsoft.com/en-us/office/office365/howto/authenticate-office-365-apis-using-v2
ansehen. Aber in wie weit Java da unterstützt wird, kann ich nicht sagen. Da ist dann evtl. JNI gefragt ...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Java Login Allgemeines EE 1
I Erhöhte Sicherheit beim Login Allgemeines EE 1
N JAAS login() mehrere Parameter an LoginModul übergeben Allgemeines EE 2
J JSF Glassfish jdbcRelam und Oracle-Datenbank - WEB9102: Web Login Failed Allgemeines EE 0
M JSF JSF Redirect zu Requested URL nach Login Allgemeines EE 6
L Login j_security_check Allgemeines EE 4
G Login into Web Application Allgemeines EE 9
M Java EE6: Wie Login-Vorgang durchführen? Allgemeines EE 2
M j_security_check Login und Session-ID Allgemeines EE 2
Y myFaces - Security/Login Allgemeines EE 4
K J2EE Security - A JSF based Login Form Allgemeines EE 7
S Login-System - Best-Practices? Allgemeines EE 5
G Seitenaufbau abhängig vom Login Allgemeines EE 3
N tomcat passwort login Allgemeines EE 3
D Login - unbekannte Fehlermeldung Allgemeines EE 3
G suche einfaches login Allgemeines EE 9
D Hilfe beim Quartz Scheduler Allgemeines EE 11
B Hilfe zu Design mit EJB Allgemeines EE 50
L Spring REST Application (Data Retrive) API und Architectur hilfe Allgemeines EE 11
fiesematente JSF ajax innerhalb DataTable und verschachtelte EL (Brauch dringend hilfe) Allgemeines EE 8
F ein wenig Hilfe - Webservice Allgemeines EE 1
X Anfänger braucht Hilfe Allgemeines EE 9
E Servlet Wie kann ich ohne Hilfe von Eclipse in JBoss mein servlet aufrufen Allgemeines EE 2
P Hilfe: Tomcat periodischer Absturz Allgemeines EE 5
M kurze array hilfe, 2x 1d array --> 1x 2d array Allgemeines EE 2
G suche Hilfe beim TreeView Servlet Allgemeines EE 8
H Hilfe! Wie erstelle ich einen Interceptor unter jBoss? Allgemeines EE 3
R HILFE: Problem mit JSF examples Allgemeines EE 10
C Brauche HILFE: HelloWorld mit JSF und Tomcat 5.517 Allgemeines EE 15
G Validierung mittels Struts. Benötige Hilfe. Allgemeines EE 7
W Brauche Hilfe bei meinem Programm Allgemeines EE 3
P J2EE Struts - Database connection failed - Hilfe?:( Allgemeines EE 6
B Hilfe (dringend) - Wann lieber JDBC anstatt CMP? Allgemeines EE 5
J Hilfe. brauche Dokumente für die Diplomarbeit Allgemeines EE 9
B Online Status eines Benutzers abrufen Allgemeines EE 27
WetWer Aufbau eines JSP EE Projekts Allgemeines EE 4
R Mehrere Bilder gleichzeitig bzw. dynamisch eines Objektes speichern Allgemeines EE 2
R JPA Problem beim Speichern eines Users Allgemeines EE 2
S Aufruf eines EJBs aus einer nativen Java-Applikation Allgemeines EE 1
O JBoss und die Einbindung eines externen JAR Allgemeines EE 10
DStrohma Innerhalb eines Webservices die reine SOAP Nachricht ausgaben Allgemeines EE 2
A Probleme bei der Einbindung eines Liferay Portalserver (Glassfish) Allgemeines EE 7
S Validierung eines Datums Allgemeines EE 3
TheDarkRose Überlegungen zur Modularität eines Projekts und Pluginartige Programmierung Allgemeines EE 2
M Frage zum Einsatz eines loggers Allgemeines EE 2
G Rollen eines Benutzers ermitteln Allgemeines EE 16
M Wie zeige ich Attribute eines Objekts innerhalb einer JSP an Allgemeines EE 2
isowiz Positionierung innerhalb eines <h:commandLink> Allgemeines EE 7
D Controller-Klassen eines Servlets testen mit JUnit Allgemeines EE 3
S Struts - Direktaufruf eines URL verhindern Allgemeines EE 11
J init-Methode eines Servlet ausführen ohne vorherigen request Allgemeines EE 2
G Servlet beim Absenden eines Formulars aufrufen Allgemeines EE 11
M Builden eines Web Service Projekts scheitert Allgemeines EE 6
B Ursprung eines Requests Allgemeines EE 5
F Aufbau eines Content managment systems Allgemeines EE 8
M Pfad eines Bildes angeben? Allgemeines EE 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben