Aufruf eines EJBs aus einer nativen Java-Applikation

SilencerandLois

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wir verwenden den Oracle Weblogic Server 10.3.6 mit JEE5.
In meiner Anforderung muss ich aus einer nativen Java-Applikation auf ein EJB-Objekt meines Applikationsservers zugreifen.
Bei meiner ersten Lösung habe ich ein Stateless-Business-Objekt angelegt und mit einer Remote-Annotation versehen. Innerhalb meiner nativen Java-Applikation habe ich dann die Bibliothek wlfullclient.jar eingebunden und über den InitialContext die Verbindung zum Remote-BO erstellt. Hat auch einwandfrei funktioniert.
Leider benötigt die JAR-Bibliothek knapp 55 MB an Speicher. Für unsere Bedürfnisse ist die Bibliothek somit leider zu groß und kann nicht verwendet werden.

Nun zu meiner Frage: wie kann ich also von einer nativen Applikation aus auf meine EJBs zugreifen? Irgendeinen Weg gibt es sicherlich, aber ich kenn den soeben nicht ???:L

Besten Dank für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße,
Martin
 

SilencerandLois

Aktives Mitglied
Ich denke, ich habe die Lösung selber gefunden.
Statt der Bibliothek wlfullclient.jar kann ich die Bibliothek wlthint3client.jar verwenden. Diese ist nur 3.3 MB groß und deckt meine fachlichen Anforderungen ab.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Servlet Methoden Aufruf im Servlet Allgemeines EE 10
D Remote Aufruf von EJB funktioniert nicht Allgemeines EE 1
OnDemand XHTML Aufruf verbieten? Allgemeines EE 4
S [Design] Dynamischer EJB Aufruf von Servlet Allgemeines EE 3
F Session abgelaufen und direkter Aufruf Allgemeines EE 10
J Problem mit EJB Aufruf und DualCore Rechner Allgemeines EE 4
B tag lib aufruf falsch Allgemeines EE 7
G Aufruf des Garbage-Collectors Allgemeines EE 4
N Seiten aufruf in einer JSP Allgemeines EE 4
W Methoden Aufruf in der JSP funktioniert nicht. Allgemeines EE 4
M Fehler aufruf von Index.html Allgemeines EE 7
M Probleme bei Aufruf von JSPs in Unterverzeichnissen Allgemeines EE 2
S Kompilieren der JSP-Seiten ohne Aufruf Allgemeines EE 7
B Online Status eines Benutzers abrufen Allgemeines EE 27
WetWer Aufbau eines JSP EE Projekts Allgemeines EE 4
O JSF Login mit Hilfe eines Sharepoint 2013 Users Allgemeines EE 4
R Mehrere Bilder gleichzeitig bzw. dynamisch eines Objektes speichern Allgemeines EE 2
R JPA Problem beim Speichern eines Users Allgemeines EE 2
O JBoss und die Einbindung eines externen JAR Allgemeines EE 10
DStrohma Innerhalb eines Webservices die reine SOAP Nachricht ausgaben Allgemeines EE 2
A Probleme bei der Einbindung eines Liferay Portalserver (Glassfish) Allgemeines EE 7
S Validierung eines Datums Allgemeines EE 3
TheDarkRose Überlegungen zur Modularität eines Projekts und Pluginartige Programmierung Allgemeines EE 2
M Frage zum Einsatz eines loggers Allgemeines EE 2
G Rollen eines Benutzers ermitteln Allgemeines EE 16
M Wie zeige ich Attribute eines Objekts innerhalb einer JSP an Allgemeines EE 2
isowiz Positionierung innerhalb eines <h:commandLink> Allgemeines EE 7
D Controller-Klassen eines Servlets testen mit JUnit Allgemeines EE 3
S Struts - Direktaufruf eines URL verhindern Allgemeines EE 11
J init-Methode eines Servlet ausführen ohne vorherigen request Allgemeines EE 2
G Servlet beim Absenden eines Formulars aufrufen Allgemeines EE 11
M Builden eines Web Service Projekts scheitert Allgemeines EE 6
B Ursprung eines Requests Allgemeines EE 5
F Aufbau eines Content managment systems Allgemeines EE 8
M Pfad eines Bildes angeben? Allgemeines EE 1
Y EJBs und Callbacks (Jboss 7.1) Allgemeines EE 1
A EJBs Kommunikation Allgemeines EE 2
J Performance von EJBs vs. normalen Pojos/Seam-Komponenten Allgemeines EE 4
ps "EJBs will die"? Alternativen? SOA? Allgemeines EE 20
J Mit welchen Tools EJBs testen? Allgemeines EE 12
B EJBs funktionieren im OC4J nicht mehr Allgemeines EE 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben