Validierung eines Datums

Smoothi

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich hab folgende Variable in meiner Entity-Klasse:
Code:
@Temporal (DATE)
private Date finishDate;

Das Eingabefeld sieht so aus:
Code:
<h:inputText value="#{failurePM.failure.finishDate}" id="finishDate_input" maxlength="10" styleClass="input_field">
    <f:validateBean/>
    <f:convertDateTime type="date"/>
    <f:ajax execute="@this"/>
</h:inputText>


Wenn ich das Datum falsch eingebe, kommt folgendes:
failure_form:finishDate_input: '2012-11-11' konnte nicht als Datum interpretiert werden. Beispiel: 13.01.2012

Kann ich dabei das Format irgendwie kontrollieren? Also, dass ich mehrere Formate eingeben kann?
 

Smoothi

Bekanntes Mitglied
ah, ich denke, das würde mir bereits helfen ;) danke

weißt du eventuell auch, wie ich im GlassFish die Location ändern kann? (will dafür keinen extra Thread auf machen ;) )
Find zwar unter "domain" "locale", aber was will der da haben?

"german" funktioniert schonmal nicht :/

ich möchte auch, dass die Fehlermeldungen, die ich nicht selbst definiert hab deutsch angezeigt werden (auf dem Server standardmäßig englisch)

EDIT: was mir noch einfällt, kann man mehrere Patterns angeben? sodass ich nicht nur dd.MM.yyyy akzeptiere, sondern auch yyyy-MM-dd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A JSF-Validierung Allgemeines EE 2
T JSF Validierung von Benutzereingaben Allgemeines EE 8
G Framework-unabhängige Validierung Allgemeines EE 12
J JSF - clientseitige Validierung mit Javascript? Allgemeines EE 8
N Validierung:häßliche Fehlermeldung, wie überschreibe ich sie Allgemeines EE 4
G Validierung mittels Struts. Benötige Hilfe. Allgemeines EE 7
G Probleme mit Validierung (Struts, validation.xml) Allgemeines EE 4
clemson [Struts] Validierung server-seitig bringt StackOverflowError Allgemeines EE 5
A Form Validierung mit Struts? Allgemeines EE 2
B Online Status eines Benutzers abrufen Allgemeines EE 27
WetWer Aufbau eines JSP EE Projekts Allgemeines EE 4
O JSF Login mit Hilfe eines Sharepoint 2013 Users Allgemeines EE 4
R Mehrere Bilder gleichzeitig bzw. dynamisch eines Objektes speichern Allgemeines EE 2
R JPA Problem beim Speichern eines Users Allgemeines EE 2
S Aufruf eines EJBs aus einer nativen Java-Applikation Allgemeines EE 1
O JBoss und die Einbindung eines externen JAR Allgemeines EE 10
DStrohma Innerhalb eines Webservices die reine SOAP Nachricht ausgaben Allgemeines EE 2
A Probleme bei der Einbindung eines Liferay Portalserver (Glassfish) Allgemeines EE 7
TheDarkRose Überlegungen zur Modularität eines Projekts und Pluginartige Programmierung Allgemeines EE 2
M Frage zum Einsatz eines loggers Allgemeines EE 2
G Rollen eines Benutzers ermitteln Allgemeines EE 16
M Wie zeige ich Attribute eines Objekts innerhalb einer JSP an Allgemeines EE 2
isowiz Positionierung innerhalb eines <h:commandLink> Allgemeines EE 7
D Controller-Klassen eines Servlets testen mit JUnit Allgemeines EE 3
S Struts - Direktaufruf eines URL verhindern Allgemeines EE 11
J init-Methode eines Servlet ausführen ohne vorherigen request Allgemeines EE 2
G Servlet beim Absenden eines Formulars aufrufen Allgemeines EE 11
M Builden eines Web Service Projekts scheitert Allgemeines EE 6
B Ursprung eines Requests Allgemeines EE 5
F Aufbau eines Content managment systems Allgemeines EE 8
M Pfad eines Bildes angeben? Allgemeines EE 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben