suche einfaches login

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
hallo

ich bin auf der suche nach einem möglichst einfachen login sourcecode bei dem ich sehen kann wie mann so etwas am besten macht. es sollte dieses 'sessionbean' beinhalten.

würde mich freuen wenn mir jemand etwas code zeigen kann

danke

mfg
 

stan

Mitglied
Hallo,

wofür brauchst Du das Login denn, für eine JSP, oder eine Applikation? Und was genau meinst Du mit SessionBean.
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du ein Login für eine JSP, wobei das Login Session-Weit in einer Bean gespeichert wird? Ist das so richtig?

Stan!
 
G

Guest

Gast
hi stan!

sorry war ne zeit lang off, bin nun aber wieder on!

ja das ist richtig, ich suche ein jsp-login dass die anmeldung session-weit speichert.

bin da noch neu mit ejb und möchte halt einmal etwas fertiges sehen dass mir hilft selbst ein login zu coden.

mfg
 
G

Guest

Gast
..möchte erst mal das login in griff bekommen bevor ich wieder etwas neues anschaue.

im moment suche ich z.b. noch javax.ejb.*
kann dazu vlt. jmd. helfen?

..aber danke für den link, werde ihn mir noch genauer anschauen
 
G

Guest

Gast
genau, ich suche die .jar files. sorry ist vlt. ne dumme frage für euch :roll:
 

stan

Mitglied
Also, ich hoffe es besteht noch bedarf an Hilfe, war schon lange nicht mehr hier. Allerdings nutze ich nicht das javax.ejb.* sondern normale JavaBeans. Du machst eine jsp mit einem einfachen Anmelde-Formular ,das diese jsp wieder aufruft. Das Tag ...useBean.. macht die Bean Sessionweit verfügbar indem du dieses Tag in alle jsp´s schreibst. unter dem in ID angegebenen Namen kannst Du darauf zugreifen. Unter CLASS gibst du den namen der Java-Klasse an die dafür benutzt werden soll. Die JavaKlasse muss einen Parameterlosen Konstruktor haben und die Variablen login und passwort (oder was du sonst noch brauchst) mit set und get-Methoden. Die kompilierte class-Datei der Bean muss unter WEB-INF/classes stehen.

Code:
<body>
<jsp:useBean id="anmeldung" class="Anmeldung" scope="session" />

<% 
//Wenn Anmelden gedrückt wurde
	if (request.getParameter("submitbutton") != null)
	{
			<jsp:setProperty name="anmeldung" property="*" />
// setzt alle Werte in der Bean, wenn die Formular-Felder genauso heißen wie die Variablen
// hier kannst Du dann eine Abfrage mit vorhandenen Passwörtern und Logins etc. machen mit

String login = anmeldung.getLogin();  //.... usw.
%>
<forward page="startseite.jsp" />
<%
	}
else
	{
%>
// AnmeldeFormular anzeigen
			Bitte melden Sie sich an...
			

&</p>
			<form action="<%= request.getRequestURI() %>" method="post" >
			<div>
				<table>
					<tr>
						<td>Login</td>
						<td><input type="text" name="login"/></td>
					</tr>
					<tr>
						<td>Passwort</td>
						<td><input type="password" name="pass" /></td>
					</tr>
					<tr>
						<td>&</td>
						<td><input class="button" type="submit" name="submitbutton" value="anmelden" /></td>
					</tr>
				</table>
			</div>
			</form>
<%
	}
%>
</body>

Hoffe das hilft dir weiter,

Gruß stan
 

bronks

Top Contributor
stan hat gesagt.:
Also, ich hoffe es besteht noch bedarf an Hilfe, war schon lange nicht mehr hier...
Ich finde das Thema ganz interessant und hab mal folgende Bean gebastelt:

Code:
public class Anmeldung  {
    
    private String login;
    private String passwort;
    
    public String getLogin() {
        return login;
    }
    
    public void setLogin(String value) {
        login = value;
    }
    
    public String getPasswort() {
        return passwort;
    }
    
    public void setPasswort(String value) {
        passwort = value;
    }
}

Das müßte eigentlich alles OK sein. Wenn ich denJSP-Code damit starten möchte, dann fliegt er mir mit zwei Meldungen um die Ohren, welche ich mir so jetzt nicht erklären kann:

C:\EigeneDateien\PS\JAVA\Projekte\Webtest1\build\generated\src\org\apache\jsp\login_jsp.java:58: > expected
<jsp:setProperty name="anmeldung" property="*" />
^
C:\EigeneDateien\PS\JAVA\Projekte\Webtest1\build\generated\src\org\apache\jsp\login_jsp.java:62: illegal start of expression
String login = anmeldung.getLogin(); //.... usw.

Sonst ist mir der Code schon verständlich. Ob das alles wirklich so funktionieren soll, kann ich leider nicht beurteilen. Hätte bitte jemand kurz Zeit und Nerven sich das Beispiel vom "stan" mit der meinen Bean mal anzusehen und mir sagen warum das nicht funzt bzw. wo man etwas anpassen sollte.

Danke

Bronks
 

stan

Mitglied
Hallo Bronks

1. Da ist ein Fehler in der JSP an der Stelle von dem setProperty Tag, Sorry...
2. Die Klasse Anmeldung muss in der JSP importiert werden, bevor der html_code beginnt
3. Das Feld für das Passwort hieß in der JSP "pass" in der Bean ist der Variablenname passwort

Hier dann der Code der jsp:
Code:
<%@ page import="projectBeans.*" %>

<html>
<head>
<title>testjsp</title>
</head>
<body>
<jsp:useBean id="anmeldung" class="Anmeldung" scope="session" />

<%
//Wenn Anmelden gedrückt wurde
   if (request.getParameter("submitbutton") != null)
   {
%>       
         <jsp:setProperty name="anmeldung" property="*" />
<%         
// setzt alle Werte in der Bean, wenn die Formular-Felder genauso heißen wie die Variablen
// hier kannst Du dann eine Abfrage mit vorhandenen Passwörtern und Logins etc. machen mit

String login = anmeldung.getLogin();  //.... usw.
String passwort = anmeldung.getPasswort();

out.println(login+", "+ passwort);
// Testausgabe
%>
<forward page="startseite.jsp" />
<%
   }
else
   {
%>
// AnmeldeFormular anzeigen
         Bitte melden Sie sich an...
         

&</p>
         <form action="<%= request.getRequestURI() %>" method="post" >
         <div>
            <table>
               <tr>
                  <td>Login</td>
                  <td><input type="text" name="login"/></td>
               </tr>
               <tr>
                  <td>Passwort</td>
                  <td><input type="password" name="passwort" /></td>
               </tr>
               <tr>
                  <td>&</td>
                  <td><input class="button" type="submit" name="submitbutton" value="anmelden" /></td>
               </tr>
            </table>
         </div>
         </form>
<%
   }
%>
</body>
</html>

Um die Bean vernünftig ansprechen zu können solltest Du diese in ein Packet verpacken, bspw. projectBeans.
Dann ist die Ordnerstruktur Web_inf/classes/projectBeans/Anmeldung.class und in der Anmeldung.java steht oben noch das Packet mit drin. Um das zu kompilieren muss diese Ordnerstruktur auch schon vorhanden sein

Der Code der Bean:


Code:
package projectBeans;

public class Anmeldung  {

    private String login;
    private String passwort;

    public String getLogin() {
        return login;
    }

    public void setLogin(String value) {
        login = value;
    }

    public String getPasswort() {
        return passwort;
    }

    public void setPasswort(String value) {
        passwort = value;
    }
}

Hab das jetzt auch mal alles erstellt und bei funzt das so, probiers noch mal aus. Wenn was nicht geht, einfach wieder posten und ich guck mir das an...

Gruß stan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Suche funktionierende pom.xml Allgemeines EE 5
G Suche "billigen" WebServer Allgemeines EE 24
H Suche dynamische Ajax-Tabelle Allgemeines EE 2
T Suche Buch für: Large Scale Web-Apps | Clustering | Scaling in Java ? Allgemeines EE 4
G Suche mit Suchwort realisieren Allgemeines EE 2
S Suche gutes JSF(Java Server Faces)-Tutorial Allgemeines EE 2
G Suche Tutorials/Bücher - J2EE Allgemeines EE 5
R auf der Suche nach dem Fehler,Sessions + Arrays Allgemeines EE 4
P Suche free Webanwendung zu testen Last, Performance Allgemeines EE 3
G suche Hilfe beim TreeView Servlet Allgemeines EE 8
R SUCHE: log4j.properties - Hilfsprogramm zum Erstellen Allgemeines EE 2
D Hibernate hql suche Date Allgemeines EE 9
T Suche Framework Allgemeines EE 5
L Anfänger: suche Tutorials zu Struts/EJB Allgemeines EE 6
C Suche JSP Gästebuch Allgemeines EE 4
D suche kreditkartenprüfung Allgemeines EE 4
D Einfaches Java Projekt funktioniert nicht Allgemeines EE 3
A Einfaches UML - Klassendiagramm Klausuraufgabe Allgemeines EE 4
R Einfaches Gästebuch - Servelt und JSP Allgemeines EE 2
G JSP und Servlets (einfaches MVC-Modell) Allgemeines EE 2
O JSF Login mit Hilfe eines Sharepoint 2013 Users Allgemeines EE 4
T Java Login Allgemeines EE 1
I Erhöhte Sicherheit beim Login Allgemeines EE 1
N JAAS login() mehrere Parameter an LoginModul übergeben Allgemeines EE 2
J JSF Glassfish jdbcRelam und Oracle-Datenbank - WEB9102: Web Login Failed Allgemeines EE 0
M JSF JSF Redirect zu Requested URL nach Login Allgemeines EE 6
L Login j_security_check Allgemeines EE 4
G Login into Web Application Allgemeines EE 9
M Java EE6: Wie Login-Vorgang durchführen? Allgemeines EE 2
M j_security_check Login und Session-ID Allgemeines EE 2
Y myFaces - Security/Login Allgemeines EE 4
K J2EE Security - A JSF based Login Form Allgemeines EE 7
S Login-System - Best-Practices? Allgemeines EE 5
G Seitenaufbau abhängig vom Login Allgemeines EE 3
N tomcat passwort login Allgemeines EE 3
D Login - unbekannte Fehlermeldung Allgemeines EE 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben