Hilfe! Wie erstelle ich einen Interceptor unter jBoss?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Haensel

Mitglied
Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und habe dementsprechend keine hardcore Erfahrungen was Programmieren betrifft (halt Grundlagen in Java und SB bzw. Softwareengineering usw...).

Aber ich muss im Sinne meines Projektstudium eine Complex Event Plattform evaluiern.

Dafür muss ich für jBoss einen Interceptor erstellen, der einfach nur ein event erzeugt (Common Base event) und an eine CEP Plattform schicken.

Wenn man sich das nur mal eine Seite vorstellt die 4 Buttons hat. Und wenn ein Button geklickt wird, erzeugt der Interceptor ein event (idealerweise ein xml oder string oder irgendwas) das er per JMS an ein CEPtool/Plattform oder so schickt.

Aber ich habe keine Ahnung, wie ich auch nur anfangen soll. Ich weiss, es hat irgendetwas mit EJBs zu tun.

Und alles muss unter jBoss laufen.


Ich bin echt total fix und fertig :(





Haensel
 

Haensel

Mitglied
Kennt sich denn niemand mit Interceptoren aus ?

BITTE ! Ich weiss weder wo ich was darüber nachlesen kann, noch wie man sie tatsächlich einbindet...
 

Kotelette

Mitglied
Hi!

Hab zwar selber noch nie Interceptors benutzt aber JBoss und Beans
:)
Vielleicht hilft Dir dieser JBoss-Wiki-Eintrag weiter, dort werden die Deployment Descriptoren und sogar ein bißchen Code geliefert:
JBossWikiEintrag
 
G

Guest

Gast
Danke, ich versuch das erstmal durchzuarbeiten.

Leider bin ich, wie gesagt nur BEA gewöhnt und kenne noch nichtmal die grundlegensten Sachen bei jBoss.

Aber bei BEA gab es ein richtig gutes Tutorial, das einen Schritt für Schritt eingeführt hat. Und sowas suche ich für jBoss.
PLUS, daß ich dann irgendwann per Interceptor ein JMS event verschicken kann *träum*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Hilfe beim Quartz Scheduler Allgemeines EE 11
B Hilfe zu Design mit EJB Allgemeines EE 50
L Spring REST Application (Data Retrive) API und Architectur hilfe Allgemeines EE 11
fiesematente JSF ajax innerhalb DataTable und verschachtelte EL (Brauch dringend hilfe) Allgemeines EE 8
O JSF Login mit Hilfe eines Sharepoint 2013 Users Allgemeines EE 4
F ein wenig Hilfe - Webservice Allgemeines EE 1
X Anfänger braucht Hilfe Allgemeines EE 9
E Servlet Wie kann ich ohne Hilfe von Eclipse in JBoss mein servlet aufrufen Allgemeines EE 2
P Hilfe: Tomcat periodischer Absturz Allgemeines EE 5
M kurze array hilfe, 2x 1d array --> 1x 2d array Allgemeines EE 2
G suche Hilfe beim TreeView Servlet Allgemeines EE 8
R HILFE: Problem mit JSF examples Allgemeines EE 10
C Brauche HILFE: HelloWorld mit JSF und Tomcat 5.517 Allgemeines EE 15
G Validierung mittels Struts. Benötige Hilfe. Allgemeines EE 7
W Brauche Hilfe bei meinem Programm Allgemeines EE 3
P J2EE Struts - Database connection failed - Hilfe?:( Allgemeines EE 6
B Hilfe (dringend) - Wann lieber JDBC anstatt CMP? Allgemeines EE 5
J Hilfe. brauche Dokumente für die Diplomarbeit Allgemeines EE 9
pkm Gibt es einen Redirect von der Tomcatstartseite auf ein Projekt? Allgemeines EE 4
E Wie kann ich über einen Suchfeld in Java Server Pages nach Datenbankinhalten suchen? Allgemeines EE 11
L JSP: Dynamischer Content mit Beans für einen Konfigurator? Allgemeines EE 0
C einen Warenkorb implementieren Allgemeines EE 6
T "normales" Java Programm auf einen Server laufen lassen Allgemeines EE 3
A Servletproblem.brauche dringend einen Rat Allgemeines EE 4
M Mehrere Webanwendungen über einen Webserver? Allgemeines EE 2
B JSF - Servlet mit Parametern über einen Link öffnen Allgemeines EE 3
G in JSF einen String ausgeben Allgemeines EE 5
W Eine Form an einen fremden Server schicken. Allgemeines EE 3
P Einen TimerTask automatisch aufrufen Allgemeines EE 4
D Bekomme DAten von einen Jsp nicht in den Tag Handler Allgemeines EE 2
J JSF: Authentifizierung für einen einzigen Fall "umgehen Allgemeines EE 6
A IE gibt bei jedem Button einen Requestparameter Allgemeines EE 2
L Wie bekomme ich denn einen Zugriff auf die EJB ??? Allgemeines EE 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben