JAAS login() mehrere Parameter an LoginModul übergeben

navino

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Login.
Und zwar muss ich neben dem Benutzernamen und Passwort noch einen weiteren Parameter übergeben. Diesen benötige ich in meinem eigenen LoginModul welches AbstractLoginModul abgeleitet ist. Der ganze läuft auf einem Wildfly ab. Der Login wird über ein Formular auf einer jsf-Seite gemacht
Den login mache dann über hhtpRequest.login(benutzer, passwort).
Soweit funktioniert das auch. Aber ich habe keine Ahnung wie ich hier einen weiteren Parameter übergeben kann?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Gruß
navino
 
Zuletzt bearbeitet:

kaeru

Mitglied
Hallo navino,

die Übergabe von mehr als zwei Parametern ist im JAAS-Framework schlicht nicht vorgesehen.

Ich habe ein ähnliches Problem einmal gelöst, indem ich auf der Login-Seite per JavaScript an den String für 'benutzer' einen weiteren Parameter angehängt und die beiden Teile mit einem Sonderzeichen (z.B. '#') voneinander getrennt habe.
Im LoginModule habe ich den String dann wieder aufgesplittet und konnte so neben Benutzername und Passwort einen dritten Wert verarbeiten.

Keine sehr schöne Technik, aber es funktioniert.

Viele Grüße,
kaeru
 

navino

Aktives Mitglied
Hallo,

genau darüber habe ich auch nachgedacht. Aber wäre ein wenig durch die Unterhose programmiert.
Ich habe das jetzt so gemacht, das ich nach dem erfolgreichen login, die Attribute die ich noch zusätzlich benötige anschließend ändere. Dafür habe ich mir ein eigenes Prinicipal gemacht. Ich hätte das zwar lieber in dem eigenen CustomLoginModul gemacht, dafür ist das ja eigentlich auch da, aber so geht es auch. Kommisch das JAAS nur 2 Parameter kann.

Gruß
navino
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A JAAS via Wildfly Allgemeines EE 0
S JAAS Verständnisfrage Allgemeines EE 2
S LDAP JAAS oder Servlet Allgemeines EE 0
P JAAS RolesQuery rauskriegen Allgemeines EE 7
P Kriege JAAS einfach nicht zum Laufen Allgemeines EE 3
P JAAS mit jboss 6 Allgemeines EE 2
B GlassFish & JAAS - Konfiguration für AppClient Allgemeines EE 1
O JAAS auf Tomcat - Überblick? Allgemeines EE 2
Y Authorisation (JAAS?) Allgemeines EE 3
D JAAS unter JBoss Allgemeines EE 5
O JSF Login mit Hilfe eines Sharepoint 2013 Users Allgemeines EE 4
T Java Login Allgemeines EE 1
I Erhöhte Sicherheit beim Login Allgemeines EE 1
J JSF Glassfish jdbcRelam und Oracle-Datenbank - WEB9102: Web Login Failed Allgemeines EE 0
M JSF JSF Redirect zu Requested URL nach Login Allgemeines EE 6
L Login j_security_check Allgemeines EE 4
G Login into Web Application Allgemeines EE 9
M Java EE6: Wie Login-Vorgang durchführen? Allgemeines EE 2
M j_security_check Login und Session-ID Allgemeines EE 2
Y myFaces - Security/Login Allgemeines EE 4
K J2EE Security - A JSF based Login Form Allgemeines EE 7
S Login-System - Best-Practices? Allgemeines EE 5
G Seitenaufbau abhängig vom Login Allgemeines EE 3
N tomcat passwort login Allgemeines EE 3
D Login - unbekannte Fehlermeldung Allgemeines EE 3
G suche einfaches login Allgemeines EE 9
R Mehrere Bilder gleichzeitig bzw. dynamisch eines Objektes speichern Allgemeines EE 2
F Mehrere Bilder aus MySQL DB via Servlet darstellen. Allgemeines EE 1
T Mehrere gleiche Jars im Classpath Allgemeines EE 7
A JMS: Mehrere Durable Subscriber dynamisch zur Laufzeit erzeugen - setClientID() Allgemeines EE 2
MQue ein Rechner - mehrere BrowserFenster Allgemeines EE 3
K mehrere Datenbanken mit JBoss 4.2 und EJB3 Allgemeines EE 3
A Mehrere User gleichzeigig, wie mach ich das? Allgemeines EE 14
A Annotation "ID: Primary Key über mehrere Spalten möglic Allgemeines EE 3
M Mehrere Webanwendungen über einen Webserver? Allgemeines EE 2
B JSF - Mehrere Message-Bundles verwenden Allgemeines EE 17
E bei struts inhalte über mehrere seite verteilen Allgemeines EE 6
S mehrere Message Resources in Struts ansprechen Allgemeines EE 7
G Mehrere Probleme mit Servlets/Java Allgemeines EE 15
clemson HTML Taglib - mehrere Submit-Buttons & Internationalisie Allgemeines EE 4
M MVC in J2EE: mehrere JSPs über ein Servlet kontrollieren Allgemeines EE 7
clemson mehrere Mail Attachments - JSP Struts Allgemeines EE 7
T Jsp die mehrere Servlets aufruft erzeugt Fehler Allgemeines EE 10
W Mehrere Applikationenen mit einer Anmeldung möglich? Allgemeines EE 11
B mehrere submit-buttons in einer jsp Allgemeines EE 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben