Methoden Login aber wie?

edsie2011

Aktives Mitglied
Hallo ich wollte an meinen Server einen Login bauen der aus einer Text datei die Benutzer und das Password liest und überprüft ob es richtig ist.

Java:
public String Security() throws IOException{
	//**********************************************************************************************************
		//Login Daten
		BufferedReader reader = new BufferedReader(new FileReader("Login.txt"));
	    String zeile = reader.readLine();
	    String [] textTeile =  zeile.split(";");
	    return(reader.readLine());
}

in der Text steht dan z.B
Benutzer1;123456
Benutzer2;123456
...

Danke
 

HimBromBeere

Top Contributor
Was genau soll diese Funktion denn ausgeben? Momentan gibt sie ja nur die zweite Zeile der Datei aus, aber ich weiß nicht, ob das der Sinn der Sache war (ich nehme mal eher an, du willst das durch Semikolon getrennte Array textZeile ausgeben, ansonsten stell mal bitte ein konkrete Frage...
 

edsie2011

Aktives Mitglied
ja ich wollte halt zeilen weise den bunutzer + password auslesen und den dann übergeben und im client auslesen. nur halt das er überprüfen soll ob das pass+ben. richtig ist und ich weis nicht wie ich das machen kann.

Danke
 

HimBromBeere

Top Contributor
Java:
String zeile;
while (zeile = reader.readLine() != null) {
String [] textTeile =  zeile.split(";");
if (textzeile[0].equals(benutzer) && textZeile[1].equals(passwort) {return true;}}
// user - password not found
return false;
 

turtle

Top Contributor
Passwörter gehören NICHT im Klartext abgespeichert:shock:

Beim Eintragen kann man einen Hashwert berechnen, z.B. MD5, und zum eingegebenen Passwort erneut den Hashwert berechnen und mit dem abgespeicherten Hash vergleichen.
 

Schandro

Top Contributor
was du wolltest benutzer und passwort an den client übertragen :toll:
Was ARadauer damit sagen will ist das man den Client niemals trauern darf, alles was Sicherheit angeht muss auf dem Server ausgeführt werden und die Sachen die vom Client kommen müssen auch alle komplett validiert werden bevor der Server sie benutzt.
 

edsie2011

Aktives Mitglied
ja der Client soll die möglichkeit haben sich am server an zu melden um den Service zu nutzen.
zb
1. login
2. Service Nutzen

also darf der Client erst den Service nutzen sobald er sich eingelogt hat.
also der Client beim server anfragen und seine Login daten angeben.
 

turtle

Top Contributor
Habe gerade auch erst gelesen, dass da von einem Server geredet wird.

Dann ist doch aber offensichtlich, das NICHT, niemals und auch nicht manchmal vielleicht doch, die Daten (im Klartext) vom Server zum Client geschickt werden!!!:wuerg:

Dafür hat man doch einen Server, damit dieser prüfen kann, ob die Kombination aus User/Passwort Zugang erhält oder nicht?

WIE das am besten gemacht wird, ist sehr von verschiedenen Umgebungsfaktoren abhängig. Ist das zum Beispiel eine Webanwendung ?, mit mehreren hundert/tausend Usern?, arbeiten alle parallel?, ist da SSL notwendig, gibts ne Datenbank, und, und, und.

Eine Lösung irgendwie zusammenschustern bringt da wenig, ausser das man wahrscheinlich das Ding einfacht knacken kann.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E fehlermeldung bei richtigen login daten Java Basics - Anfänger-Themen 7
Spitzli Java login mit hashed password Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Datenbank Befehl nach Login Java Basics - Anfänger-Themen 5
cpt.Tomato Scanner problem mit Passwort Login Java Basics - Anfänger-Themen 3
N (Java) Regristrierung und Login System mit einer Datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Ist es möglich den Login in eine Drittseite für den eigenen zu benutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Klassen Login MVC Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Erste Schritte Verschlüsselung / Login-Sicherheit Java Basics - Anfänger-Themen 8
K LogIn Programm Frage Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Wegpage Login mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Login-Authorization, Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Login und Register screen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Login Mitschneiden Java Basics - Anfänger-Themen 3
Screen Wie Login auf einer Seite via Java? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Login Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Login Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Login mit Datenbankabfrage: Kleines Problem! Java Basics - Anfänger-Themen 6
B login fehler Java Basics - Anfänger-Themen 7
E HTTP Client - Login durchführen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
N URLConnection Post Login Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Login-Menü Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Login Passwort-Vergleich Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Browser-Login mit Chipkarte / Kartenlesegerät Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Probleme mit Berechtigungen /Elsterportal login Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Login funktioniert nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 5
G JSF und Login Java Basics - Anfänger-Themen 2
W HttpClient + 'Login' Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Java login & input (html). Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Probleme beim Login (Webservice) Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Login - Allgemeine Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Scriptseite für eBay-Login + Kaufübersicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
K login grafikcode Java Basics - Anfänger-Themen 3
P LogIn prozedur Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Login programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Bei Login mit Enter bestätigen Java Basics - Anfänger-Themen 7
megachucky login window funktioniert nicht richtig. Java Basics - Anfänger-Themen 4
megachucky problem mit "login - window" Java Basics - Anfänger-Themen 2
B [suche erklärung] - sicherheit beim login Java Basics - Anfänger-Themen 3
G suche ein tutorial um einen LOGIN einzurichten. Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Exception wird gefangen, aber trotzdem in Error Log? Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Programm compilierbar aber nicht ausführbar... Java Basics - Anfänger-Themen 21
N Hey Leute und zwar versuche ich gerade ein 2D Spiel zu Programmieren aber die Figur will sich nicht nach links oder rechts bewegen :( Java Basics - Anfänger-Themen 12
T float soll durch schleife die größte mögliche Zahl herausfinden, Ausgabe ist aber "Infinity" Java Basics - Anfänger-Themen 1
monsterherz Fehler Semikolon fehlt - ich weiss aber nicht wo da noch eines hin sollte... Java Basics - Anfänger-Themen 21
M Konstruktor-Aufruf im Konstruktor, aber nicht am Anfang? Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Programm Funktioniert mit .txt Datei aber nicht mit .rtf Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Interpreter-Fehler Compiler zeigt keine Fehler an, aber das Programm läuft nicht (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Kapselung protected aber in einer Kindklasse nicht zugänglich Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Hilfe! Liste mit Items werden ausgegeben aber nicht in zufälliger Reihenfolge Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Installation JRE 8u321 startet, geht aber nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 1
berserkerdq2 Ich gebe eine ArrayList als List zurück per MEthode, wie kann ich nun aber die ArrayList speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 46
L Mergesort (aber anders) Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Mein Programm wird zwar erfolgreich Compiliert, öffnet sich aber nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
HelpInneed Baum ausgeben (aber mal anders) Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Kann man bei Java gleich mehrere Bedingungen prüfen in der If, aber in einem "Satz"? Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Kapselung JProgressBar in JTable, aber getValueAt() greift nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
U Den Kuchen aufteilen - aber wie? (Rebalancing-Algorithmus) Java Basics - Anfänger-Themen 14
OSchriever Jar-Programm läuft auf Windows aber nicht auf Linux(Raspberri Pi4) Java Basics - Anfänger-Themen 22
R Fehlermeldung aber WO liegt der Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 7
I DecimalFormat in Zahlenformat für Währung, habe 7,99, bekomme aber 7 Java Basics - Anfänger-Themen 4
CptK Generics: Klassen die Interface implementieren, aber selbst nicht das Interface sind Java Basics - Anfänger-Themen 8
AGW App programmiert lassen, aber Änderungen vornehmen Java Basics - Anfänger-Themen 13
B Interface List - Objekt übergeben? Einzelnes Objekt geht, aber Liste nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Fehler, aber ich weiß nicht warum Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Fehler im Code, aber ich weiß nicht wieso! Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Java Mail -> Mail senden, ist aber nich in IMAP unter "Gesendet" Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Figur erkennen, aber Abweichung falsch Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Haben KNNs ein Gedächtnis, lernen etwas oder verändern sich, während sie nicht trainieren, aber aktiv sind? Java Basics - Anfänger-Themen 3
C "HelloWorld" - Dateien erstellt, aber ist es eine class-Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Programmierung simulieren - aber wie?! Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Interpreter-Fehler Endlosschleife zur Laufzeit aber warum? Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Mit OpenJDK entwickeln aber Oracle SE Runtime installieren? Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Threads Zwei Threads, aber doppelte Ausgabe verhindern (synchronized) Java Basics - Anfänger-Themen 54
A Java-Programm läuft bei installierter JDK aber nicht mit JRE? Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Statischer Typ aber Variable nicht statisch? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J ShortCut erstellen aber wie die dll einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
I "\n" aus ArrayList enfernen, aber wie?! Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Türme von Hanoi mit einer beliebigen aber gültigen Eingabe lösen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S JDK 9 für Windows 32 bit installiert, aber es funktioniert nix Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Zwei Strings sind gleich bei if aber nicht true Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Null Exception aber keine Ahnung warum Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Strings sind gleich werden aber ungleich ausgewertet Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Kfz - Händler Klasse. JUnit-Test gibt noch Fehler an, aber finde Ursache nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
J JavaEditor kompiliert aber startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Email versand - aber akzeptiert auch falscher Username und Passwort??? Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Array benutzen aber WIE? Java Basics - Anfänger-Themen 18
E Mastermind programmieren, wie den falschen Platz aber richtige Farbe schecken? Java Basics - Anfänger-Themen 23
A Variabler Rekursionsaufruf, aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Ausführung gibt keinen Fehler an, Return wird aber nicht ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Methoden Zwei Methoden in einem Program laufen lassen...aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Armstrong Programm geht nur bis 1000, aber nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 2
pkm Best Practice BufferedImage in JPane darstellen - aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 22
it_is_all Bild-Pfad wird gefunden, nicht aber Textdatei-Pfad Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Fakultätsfunktion Rekursiv Berechnen aber mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 10
D int x in System.out.println(), aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Serialisieren, aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Warum funktioniert switch aber nicht if/else? Java Basics - Anfänger-Themen 23
T Datum wird auf der Konsole richtig ausgegeben, aber im Textarea kommt ERROR Java Basics - Anfänger-Themen 8
snipesss Java-Code gedownloaded, funktioniert aber nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 9
H NullPointerException, aber wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben