HttpClient + 'Login'

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
W

weltio

Gast
Hallo,
zuerst einmal: Klasse, dass man hier auch ohne Registrierung schreiben kann :cool:
Jezt schon zum Problem:

Ich möchte ein Programm schreiben, das eine Seite besucht und dort ein Textfeld ausfüllt.
Ein Teil des Quelltextes der Seite sieht so aus:
Code:
<form method="POST" name="Rechner" action="/mailframe.php?best=true&usr=hans&quid=123456789&mid=987654321" >

<table Border=0>
<tr>
<td rowspan=2>Bitte gib "33" ein <input name="numm" size=3 maxlength=2><font color='#ffffff'>..</font></td>

(ich hoffe der Teil reicht)

So. Aufgrund des "method="POST"" habe ich mir gedacht, machste ne postMethod auf.

Code:
PostMethod post = new PostMethod([url]http://url[/url]...);


Nun steht dort "<input name="numm"", weshalb ich dachte, der parameterName sei "numm", während der paramValue "33" sei.
Ergo:

Code:
post.addParameter("numm", "33");


Zu guter Letzt ergibt "client.executeMethod(post);" 200, was doch eigentlich soviel heißt wie "Alles in Ordnung"... Aber wieso zum Teufel passiert nicht das, was eigentlich passieren muss, wenn diese Eingabe funktionieren würde - und zwar, dass mein Counter (auf der Seite (kein Java^^)) hochzählen würde
 
G

Guest

Gast
Noch eine Frage:

Code:
[color=red]public int getNumber();[/color]
GetMethod method = new GetMethod(url.toExternalForm());
client.executeMethod(method);
String sources = method.getResponseBodyAsString();
... (String wird bearbeitet)
return zahl;

Code:
PostMethod post = new PostMethod(url.toExternalForm());
post.addParameter("numm", ""+[color=red]this.getNumber(url)[/color]);
client.executeMethod(post);

Connectet der sich dann nicht zweimal? Dann bekommt der doch auch zwei unterscheidliche numbers heraus :(
D.h. ich müsste die Nummer bekommen und direkt dort einsetzen und dann erst die postMethod executen oder?
Aber man kann sich die Sources doch erst anschauen, wenn man die method executed hat >.<
Was mache ich denn nun??[/quote]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Apache HTTPClient für alle Fälle Java Basics - Anfänger-Themen 41
N httpclient - Verbindung hängt ? Java Basics - Anfänger-Themen 13
M HttpClient MultiParts Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Neues Forum Thema erstellen mit java(httpclient) Java Basics - Anfänger-Themen 11
M HttpClient Cookies Java Basics - Anfänger-Themen 2
G org.apache.commons.httpclient Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Jakarta HttpClient Verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Problem mit org.apache.commons.httpclient Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Einbindung von HTTPClient Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Post-Methode und HTTPClient ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S HttpClient von apache benutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E fehlermeldung bei richtigen login daten Java Basics - Anfänger-Themen 7
Spitzli Java login mit hashed password Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Datenbank Befehl nach Login Java Basics - Anfänger-Themen 5
cpt.Tomato Scanner problem mit Passwort Login Java Basics - Anfänger-Themen 3
N (Java) Regristrierung und Login System mit einer Datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Ist es möglich den Login in eine Drittseite für den eigenen zu benutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Klassen Login MVC Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Erste Schritte Verschlüsselung / Login-Sicherheit Java Basics - Anfänger-Themen 8
K LogIn Programm Frage Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Wegpage Login mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Login-Authorization, Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Login und Register screen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Login Mitschneiden Java Basics - Anfänger-Themen 3
Screen Wie Login auf einer Seite via Java? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Login Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Login Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Methoden Login aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 12
R Login mit Datenbankabfrage: Kleines Problem! Java Basics - Anfänger-Themen 6
B login fehler Java Basics - Anfänger-Themen 7
E HTTP Client - Login durchführen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
N URLConnection Post Login Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Login-Menü Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Login Passwort-Vergleich Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Browser-Login mit Chipkarte / Kartenlesegerät Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Probleme mit Berechtigungen /Elsterportal login Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Login funktioniert nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 5
G JSF und Login Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Java login & input (html). Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Probleme beim Login (Webservice) Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Login - Allgemeine Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Scriptseite für eBay-Login + Kaufübersicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
K login grafikcode Java Basics - Anfänger-Themen 3
P LogIn prozedur Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Login programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Bei Login mit Enter bestätigen Java Basics - Anfänger-Themen 7
megachucky login window funktioniert nicht richtig. Java Basics - Anfänger-Themen 4
megachucky problem mit "login - window" Java Basics - Anfänger-Themen 2
B [suche erklärung] - sicherheit beim login Java Basics - Anfänger-Themen 3
G suche ein tutorial um einen LOGIN einzurichten. Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben