JSF und Login

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Guten Tag,

mich beschäftigt zur Zeit die Frage, wie ich bei meinen JSF-Seiten bestimmte Bereiche für einige Benutzer nicht sichtbar machen kann. Es sollen also bestimmte Rollen nur bestimmte Aktionen durchführen können.

Nun kann man ja in der faces-config.xml solche "Navigation Rules" definieren. Das ist aber wahrscheinlich nicht das was ich suche.

Meinetwegen habe ich folgende Menüpunkte in der Komplettansicht:

-schreiben
-lesen
-drucken

Nun sollen für die Rolle "Chef" sämtliche Menüpunkte sichtbar sein. Für die Rolle "Mitarbeiter" sind lediglich die Menüpunkte "schreiben" und "lesen" sichtbar. Der Menüpunkt "drucken" soll also für ihn nicht sichtbar sein.

Wie kann man sowas realisieren?
 
M

maki

Gast
Bestimmte Taglibs unterstützen das role Attribut, zB Tomahawk.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E fehlermeldung bei richtigen login daten Java Basics - Anfänger-Themen 7
Spitzli Java login mit hashed password Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Datenbank Befehl nach Login Java Basics - Anfänger-Themen 5
cpt.Tomato Scanner problem mit Passwort Login Java Basics - Anfänger-Themen 3
N (Java) Regristrierung und Login System mit einer Datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Ist es möglich den Login in eine Drittseite für den eigenen zu benutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Klassen Login MVC Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Erste Schritte Verschlüsselung / Login-Sicherheit Java Basics - Anfänger-Themen 8
K LogIn Programm Frage Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Wegpage Login mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Login-Authorization, Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Login und Register screen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Login Mitschneiden Java Basics - Anfänger-Themen 3
Screen Wie Login auf einer Seite via Java? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Login Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Login Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Methoden Login aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 12
R Login mit Datenbankabfrage: Kleines Problem! Java Basics - Anfänger-Themen 6
B login fehler Java Basics - Anfänger-Themen 7
E HTTP Client - Login durchführen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
N URLConnection Post Login Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Login-Menü Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Login Passwort-Vergleich Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Browser-Login mit Chipkarte / Kartenlesegerät Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Probleme mit Berechtigungen /Elsterportal login Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Login funktioniert nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 5
W HttpClient + 'Login' Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Java login & input (html). Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Probleme beim Login (Webservice) Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Login - Allgemeine Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Scriptseite für eBay-Login + Kaufübersicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
K login grafikcode Java Basics - Anfänger-Themen 3
P LogIn prozedur Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Login programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Bei Login mit Enter bestätigen Java Basics - Anfänger-Themen 7
megachucky login window funktioniert nicht richtig. Java Basics - Anfänger-Themen 4
megachucky problem mit "login - window" Java Basics - Anfänger-Themen 2
B [suche erklärung] - sicherheit beim login Java Basics - Anfänger-Themen 3
G suche ein tutorial um einen LOGIN einzurichten. Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben