Login und Register screen

programmierer12

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen ich wollte für ein Spiel einen Register und Loginscreen schreiben der dazu dienen soll dass der Spielstand eines Spielers geladen werden kann und kein anderer dessen Spielstand nimmt.
Also habe ich eine Gui gemacht mit zwei Buttons, einer zum registrieren und einer zum einloggen außerdem habe ich noch ein Textfeld und ein Passwortfeld. Ich wollte das so realisieren, dass der Inhalt des Ersten und der Inhalt des zweiten Feldes mit einem | getrennt in eine .txt datei geschrieben wird und dann ein Zeilenumbruch stattfindet. Anschließend wollte ich die Datei beim login wieder auslesen und den inhalt der Textfelder wieder mit | getrennt mit den einzelnen Zeilen vergleichen. Wenn also dieses zutrifft wird eine int-variable auf 1 gesetzt und im weiteren Verlauf überprüft ob diese variable 0 oder 1 ist, wenn sie 1 ist kommt man in das Spiel und der Spielstand wird geladen, und wenn die Variable 0 ist schlägt der Login fehl und das Programm gibt aus, dass dien Benutzername und-oder dein Passwort falsch sind. Mein Problem (an dem ich jetzt schon über 2 Wochen rumprobiere) ist aber, dass auch wenn ich genau das richtige eingebe die variable immer auf 0 gesetzt wird!!! ;(
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob mir jemand helfen könnte mein Problem zu lösen, oder mir eine Idee verraten könnte die das gleiche Ergebniss liefert aber geschickter währe (mit Datenbanken kann ich das noch nicht weil ich noch Anfänger bin) !!!!!!!:bahnhof:

Schonmal im Vorraus vielen Dank :)
 

eRaaaa

Top Contributor
Ganz ohne Code wird es schwer für uns sein zu sagen was beim Login schief läuft und wieso du immer 0 erhältst. Zeige doch mal den Teil deines Logins (sprich die zwei Textfelder und das ein- und auslesen der txtDatei)
 

programmierer12

Bekanntes Mitglied
Hallo tut mir leid dass ich es jetzt erst gesehen habe aber trotzdem habe ich hier den Code, ich hoffe es hilft dir weiter!
Java:
		final JButton btnLogIn = new JButton("Log In ");
		btnLogIn.addActionListener(new ActionListener() {
			@SuppressWarnings("deprecation")
			public void actionPerformed(ActionEvent e) {
				
				  int login = 0;
				  String eingabe, benutzer, passwort;
				  benutzer=txtBenutzer.getText();
				  passwort= txtPasswort.getText();
				  eingabe = benutzer + "|" + passwort;
				  
				  try {
						BufferedReader in = new BufferedReader(new FileReader("Benutzer.dat"));
						String zeile = null;
						while ((zeile = in.readLine()) != null) {
							
							if(zeile == eingabe){
								
								login = 1;
								
							}
							
						}
					} catch (IOException e1) {
						e1.printStackTrace();
					}
				  
				  if(login == 1){
					  
					  JOptionPane.showMessageDialog(null, "Sie haben sich erfolgreich eingeloggr");
					  
				  }
				  
				  else{
					  
					  JOptionPane.showMessageDialog(null, "Der Benutzername oder das Passwort sind falsch");
					  
				  }
				  
				  txtBenutzer.setText("");
                  txtPasswort.setText("");
				  
			}
		});
		btnLogIn.setBounds(12, 97, 217, 25);
		contentPane.add(btnLogIn);
		
		JButton btnRegister = new JButton("Register");
		btnRegister.addActionListener(new ActionListener() {
			
			@SuppressWarnings("deprecation")
			public void actionPerformed(ActionEvent arg0) {

		          try {
		              
		        	  String schreiben, benutzer, passwort;
					  benutzer=txtBenutzer.getText();
					  passwort= txtPasswort.getText();
					  schreiben = benutzer + "|" + passwort;
		              
		              BufferedWriter out = new BufferedWriter(new FileWriter("Benutzer.dat", true));		              
		                   out.write(schreiben + "\r\n");
		                   out.close();
		                   txtBenutzer.setText("");
		                   txtPasswort.setText("");
		                   
		           }
		           catch (IOException e1){
		               
		               e1.printStackTrace();
		           }
		          
			}
		});
		
		btnRegister.setBounds(12, 147, 217, 25);
		contentPane.add(btnRegister);

Also es ist zwar nicht kommentiert aber ich denke so schwer zu verstehen ist es auch nicht.
Wenn ihr euch wundert, dass der ActionListener ein wenig komisch aussieht kommt das davon dass ich den login screen mit windowBuilder gemacht habe! :)
 

programmierer12

Bekanntes Mitglied
ich Habe jetzt das
Java:
if(zeile == eingabe){
login = 1;
}
durch
Java:
if(zeile.equals(eingabe){
login = 1;
}
ersetzt hat aber nicht das ergebnis gebracht dass ich mir gewünscht hätte das Problem ist nicht
anders die variable login wird immer auf 0 gesetzt!!
 

programmierer12

Bekanntes Mitglied
Ich hab den Fehler gefunden der writer hat aus irgendeinem grund auch immer vor die erste zeile noch eine Zeile gemacht und das mit dem equals ist mir auch erst grad wieder eingefallen!!!!
Danke und bis zum nächten mal!!! :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E fehlermeldung bei richtigen login daten Java Basics - Anfänger-Themen 7
Spitzli Java login mit hashed password Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Datenbank Befehl nach Login Java Basics - Anfänger-Themen 5
cpt.Tomato Scanner problem mit Passwort Login Java Basics - Anfänger-Themen 3
N (Java) Regristrierung und Login System mit einer Datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Ist es möglich den Login in eine Drittseite für den eigenen zu benutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Klassen Login MVC Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Erste Schritte Verschlüsselung / Login-Sicherheit Java Basics - Anfänger-Themen 8
K LogIn Programm Frage Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Wegpage Login mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Login-Authorization, Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Login Mitschneiden Java Basics - Anfänger-Themen 3
Screen Wie Login auf einer Seite via Java? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Login Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Login Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Methoden Login aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 12
R Login mit Datenbankabfrage: Kleines Problem! Java Basics - Anfänger-Themen 6
B login fehler Java Basics - Anfänger-Themen 7
E HTTP Client - Login durchführen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
N URLConnection Post Login Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Login-Menü Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Login Passwort-Vergleich Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Browser-Login mit Chipkarte / Kartenlesegerät Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Probleme mit Berechtigungen /Elsterportal login Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Login funktioniert nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 5
G JSF und Login Java Basics - Anfänger-Themen 2
W HttpClient + 'Login' Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Java login & input (html). Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Probleme beim Login (Webservice) Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Login - Allgemeine Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Scriptseite für eBay-Login + Kaufübersicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
K login grafikcode Java Basics - Anfänger-Themen 3
P LogIn prozedur Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Login programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Bei Login mit Enter bestätigen Java Basics - Anfänger-Themen 7
megachucky login window funktioniert nicht richtig. Java Basics - Anfänger-Themen 4
megachucky problem mit "login - window" Java Basics - Anfänger-Themen 2
B [suche erklärung] - sicherheit beim login Java Basics - Anfänger-Themen 3
G suche ein tutorial um einen LOGIN einzurichten. Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Verhalten von JTextField in einem JTabbedPane (Register) Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Register im JDialog Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Register aktiviert bzw deaktiviert Java Basics - Anfänger-Themen 7
I JFrame / Screen auf zweitem (definiertem) Monitor öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J CMD Screen per Java clearen, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Screen Capture Programm - Ausschnitte auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Pixel auf Screen setzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Hilfe mit Full Screen Java Basics - Anfänger-Themen 25
S Nachricht von Console auf Screen wiedergeben die zweite:-) Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Nachricht von Console auf Screen wiedergeben Java Basics - Anfänger-Themen 17
D Frame in Center Screen Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Screen (); Java Basics - Anfänger-Themen 2
K java syntax: wofür steht super(screen)? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Clear Screen <--? Java Basics - Anfänger-Themen 3
E clear screen? Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben