log4j in externer Library

Sonnenblume

Mitglied
Guten Morgen Forum,

ich weiß, es gibt schon unzählige Themen zu log4j. Vielleicht hab ich auch das wichtigste übersehen, jedenfalls habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich möchte mit einer Library arbeiten, die log4j verwendet. Ich bekomme die üblichen Fehlermeldungen

log4j:WARN No appenders could be found for logger (net.sourceforge.jgrib.BitInputStream).
log4j:WARN Please initialize the log4j system properly.

So. Ich muss zunächst mal log4j in meinen Classpath integrieren.
1. Frage: In meiner verwendeten Bibliothek ist eine Datei log4j-1.2.13.jar, die ich in den Classpath mit aufgenommen habe. Ist das grundsätzlich alles was ich brauche oder muss ich mir log4j noch mal extra runterladen?

2. Frage: Ich lese immer was von "Konfiguration über properties-Datei" oder "Konfiguration über xml-Datei" und ähnliches, das ich nicht verstehe. Muss ich das machen? Oder gilt das nur für den Fall, dass ich log4j selbst in meinen Programmen integrieren möchte?

Sorry für die völlige Ahnungslosigkeit. Ich bin ziemlich neu in Java und versuche mich nun anhand eines konkreten Projektes etwas vorwärts zu hangeln.

Liebe Grüße,
Sonnenblume
 
A

Akeshihiro

Gast
Mach dir nichts draus, das ist hier irgendwie üblich. Aber unrecht haben die Leute auch nicht ganz, Google und die Forumsuche zuerst zu bemühen ist sicherlich nicht verkehrt.

Zu deinem Problem: Da du die Lib bereits in den Classpath eingebunden hast, weil sie von einer anderen Lib gebraucht wird, hat sich das eigentlich alles erledigt. Du bekommst nun auf der Konsole halt die Meldung, dass es keine Logger-Konfiguration gibt, was an sich erstmal nicht schlimm ist, wenn du das eh nicht brauchst. Allerdings wäre es gut, wenn du doch eine Konfiguration anlegen würdest und dann auch gleich für deine Anwendung Log4j gleich mit nutzt, denn Logging ist wichtig. Wie so eine Konfiguration aussehen kann und wie man Log4j nutzt, wird auf der bereits verwiesenen Seite ja gut erklärt.
 

Sonnenblume

Mitglied
Danke Akeshihiro, das hilft mir weiter.

Übrigens hatte ich sowohl Google als auch die Forensuche bemüht und dachte, ich hätte in meinem Beitrag deutlich gemacht, dass ich trotzdem nicht weiter komme. Und eigentlich hatte ich ja recht konkrete Fragen, die ich mir eben nicht beantworten konnte. Die verlinkte Seite hatte ich dann wohl tatsächlich übersehen. Werde mal schauen, ob ich jetzt klar komme.

Sonnenblume
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K log4j nach log4j2 überführen Java Basics - Anfänger-Themen 0
M Log4J (v2) nachträglich in allen Klassen hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 9
MiMa log4j als separate Dateien in Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Erste Schritte Log4J Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Log4J Pfad des Logfiles definieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
Tom299 Log4j in jeder Klasse definieren? Java Basics - Anfänger-Themen 12
O Wie Log4J - Ausgaben/Events auffangen?! Java Basics - Anfänger-Themen 3
M xml log4j überschreiben für/in Java Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
N wie *.class-Dateien mit log4j loggen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Log4j - log4j:WARN No appenders could be found for logger Java Basics - Anfänger-Themen 1
0 Log4J Probleme beim einlesen der Log datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
0 Log4J Instanz erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Input/Output log4j mit properties datei Java Basics - Anfänger-Themen 6
T LOG4J Konfiguration Java Basics - Anfänger-Themen 5
W log4j "installieren" Java Basics - Anfänger-Themen 10
F ThreadId in Log4j Java Basics - Anfänger-Themen 4
M log4j Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Log4J und Angabe eines Ordners Java Basics - Anfänger-Themen 5
A log4j - wie kann ich im Quellcode initialisieren statt in der properties-Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A log4j - Warum wird Methode getHeader 2x ausgeführt? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S log4j pfad per umgebungsvariable setzen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Probleme mit log4j Java Basics - Anfänger-Themen 2
M log4j design Java Basics - Anfänger-Themen 11
G log4j Java Basics - Anfänger-Themen 4
S LineNumberReader - bessere Lösung möglich? - Log4J Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Kompletten Stacktrace mit Log4j ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M logging mit log4j Java Basics - Anfänger-Themen 4
M log4j frage zu whitespaces Java Basics - Anfänger-Themen 2
G log4j Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Log4J Pfad setzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M log4j Unterverzeichnis mit Datum , Timestamp in LogDateiname Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Log4j? Java Basics - Anfänger-Themen 15
G Log4j notwendig oder nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Log4j + Junit Java Basics - Anfänger-Themen 4
M log4j XML Konfigurationsdatei Java Basics - Anfänger-Themen 2
M "System.out" "System.err" bzw. log4j Java Basics - Anfänger-Themen 9
K log4j Java Basics - Anfänger-Themen 2
R log4j - Datum an Logdatei anhängen möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S log4j "Richtiges" Design Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Log4J Anfänger sucht hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Log4J Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
C NoClassDefFoundError mit externer Jar bei Start aus Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Best Practice Jar-file mit zwei Klassen und externer Bibliothek über Konsole erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 13
K Erste Schritte JavaFX - wie von "externer" Klasse auf Methoden des Controllers zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Klassen Problem mit externer Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
A externer repaint Aufruf Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Linux, Dateipfad, Einbindung externer Dateien.. Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Externer Methodenaufruf, Punkt-Notation Java Basics - Anfänger-Themen 11
A paint() methode von externer Klasse aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Aufruf externer Funktionen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Methoden in externer Klasse -> Nullpointer Exception Java Basics - Anfänger-Themen 9
X Externer GUI Code verwenden / (Design Ansicht) Java Basics - Anfänger-Themen 3
M JS Import aus externer Jar Datei Java Basics - Anfänger-Themen 5
A SongChangeListener aus externer Lib Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Öffnen externer Dateien mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Java ProcessBuilder - externer Prozess nur einmal starten und mehrere Inputs geben Java Basics - Anfänger-Themen 7
Z Text aus externer Datei in TextArea einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Externer aufruf zum Fenster erstellen will nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
B externer Listener für Zeichenbereich? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Klassen und Objekte externer Aufruf. Java Basics - Anfänger-Themen 8
P JSP - Daten aus externer Datei auslesen und anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M String aus externer Klasse in JTextArea schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Öffnen externer Datei als eigener Prozess Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Öffnen externer Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 16
F Einbindung externer JARs Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Externer ActionListener funkt nicht so wie ichs ma vorstell Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Ausgaben von externer .exe einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B VISA.jar in Projekt einbinden (Library) Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Moorhuhn Pixel-Aimbot mit Robot Library Java Basics - Anfänger-Themen 12
I SCSS to CSS library Java Basics - Anfänger-Themen 1
sserio Date Library Frage Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Welche GUI Library für eine Client Server Chat App Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Maven und externe Library Java Basics - Anfänger-Themen 2
D GPIO Nutzung mit Pi4J Library auf Raspberry funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Java command line binding (library)? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Library fuer Graphen Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Framework/Library Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Erste Schritte Native code library failed to load beim Ausführen eines Beispiels Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Was ist die JRE System Library? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Klassenreferenz an Library übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Wie entwickelt man eine Library die auf dem JRE und Android laeuft..? Java Basics - Anfänger-Themen 0
M Access restriction Problem, obwohl library eingebunden ist Java Basics - Anfänger-Themen 0
E Externe Library .zip Datei importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Dokumentation einer Library hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Externe Library im non runnable jar File im eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Java Eclipse hat scheinbar keine library Java Basics - Anfänger-Themen 2
J HILFE Benutzen einer Klasse aus JRE System Library Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Aus "import" die genutzte Library erfahren Java Basics - Anfänger-Themen 4
H JAR Library Java Basics - Anfänger-Themen 7
Kenan89 Wo sind die Java Standard Library Source Codes zu finden? Java Basics - Anfänger-Themen 5
Joew0815 Classpath Eclipse - Library hinzufügen (NativeBass) Java Basics - Anfänger-Themen 23
B ICO Library über Eclipse einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Dokumentation in der jre-Library finden Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Java library betriebssystemabhängig Java Basics - Anfänger-Themen 4
Mikescher Classpath Library wird nicht geladen - nur im exportierten Zustand Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Library importieren in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Library nötig, obwohl nicht in Java-Code verwendet Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Java dll's und java.library.path Java Basics - Anfänger-Themen 2
V libssrckdtree-j Generic k-d tree Java library - weiss nicht wo des hin soll Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Library mit JAR exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben