Log4j + Junit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Julios

Gast
Wusst nicht wo genau ich das posten soll.

Ich habe beim testen ein paar Fehlermeldungen:

log4j:WARN No appenders could be found for logger (util.Util).
log4j:WARN Please initialize the log4j system properly.



Kann vielleicht einer erwähnen was die genau bedeuten oder wo ich in etwa zu suchen habe.

ich habe eine
log4.xml
log4.template.xml
logging.properties

die ich mir auch tausend mal angeschaut habe. Liegt der fehler vllt total wo anderst?
 

JavaAdam

Mitglied
Hi,

Diese WARNmeldung ist erstmal gar nicht schlimm. Sie besagt nur, dass das Verwendete Logging Framework, in diesem Fall Apache LOG4J nicht konfiguriert worden ist.

Hier findest du eine kleine Einleitung dazu: http://scherer-it.ch/opensource/log4j.html

Ansonsten, wenn du es dir schon angeschaut hast...die Datei müsste log4j.xml heißen nicht log4.xml.
 
G

Guest

Gast
Das Logging Framework wird doch in einer der von mir obengennanten Dateien konfiguriert. kann es sein dass es im falschen verzeichnis liegt und er diese Datei nicht findet?
 

JavaAdam

Mitglied
Klar kann das sein. Aber wie gesagt, log4.xml ist schonmal nicht der richtige Dateiname. Außerdem...verwechselst du vllt. das apache log4j mit dem java logging framework?

Anonymous hat gesagt.:
Das Logging Framework wird doch in einer der von mir obengennanten Dateien konfiguriert. kann es sein dass es im falschen verzeichnis liegt und er diese Datei nicht findet?
 

Triebi

Aktives Mitglied
Julios hat gesagt.:
Wusst nicht wo genau ich das posten soll.
Sonstiges / Apache?

log4j:WARN No appenders could be found for logger (util.Util).
log4j:WARN Please initialize the log4j system properly.
Hm, warte mal. Das erinnert mich an ein Problem, das ich auch mal hatte. Mal schauen, ob ich die Lösung noch finde...
Ah, hier ist es: http://mail-archives.apache.org/mod_mbox/logging-log4j-user/200301.mbox/<3E1F1A31.2000605@attbi.com>
Versuch' mal den Interpreter mit
Code:
java -Dlog4j.ignoreTCL [restliche Parameter]
aufzurufen.
Ob die Dateinamen richtig sind, sollte aber auch mal geprüft werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K log4j nach log4j2 überführen Java Basics - Anfänger-Themen 0
M Log4J (v2) nachträglich in allen Klassen hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 9
MiMa log4j als separate Dateien in Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Erste Schritte Log4J Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Log4J Pfad des Logfiles definieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
Tom299 Log4j in jeder Klasse definieren? Java Basics - Anfänger-Themen 12
O Wie Log4J - Ausgaben/Events auffangen?! Java Basics - Anfänger-Themen 3
S log4j in externer Library Java Basics - Anfänger-Themen 4
M xml log4j überschreiben für/in Java Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
N wie *.class-Dateien mit log4j loggen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Log4j - log4j:WARN No appenders could be found for logger Java Basics - Anfänger-Themen 1
0 Log4J Probleme beim einlesen der Log datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
0 Log4J Instanz erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Input/Output log4j mit properties datei Java Basics - Anfänger-Themen 6
T LOG4J Konfiguration Java Basics - Anfänger-Themen 5
W log4j "installieren" Java Basics - Anfänger-Themen 10
F ThreadId in Log4j Java Basics - Anfänger-Themen 4
M log4j Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Log4J und Angabe eines Ordners Java Basics - Anfänger-Themen 5
A log4j - wie kann ich im Quellcode initialisieren statt in der properties-Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A log4j - Warum wird Methode getHeader 2x ausgeführt? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S log4j pfad per umgebungsvariable setzen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Probleme mit log4j Java Basics - Anfänger-Themen 2
M log4j design Java Basics - Anfänger-Themen 11
G log4j Java Basics - Anfänger-Themen 4
S LineNumberReader - bessere Lösung möglich? - Log4J Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Kompletten Stacktrace mit Log4j ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M logging mit log4j Java Basics - Anfänger-Themen 4
M log4j frage zu whitespaces Java Basics - Anfänger-Themen 2
G log4j Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Log4J Pfad setzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M log4j Unterverzeichnis mit Datum , Timestamp in LogDateiname Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Log4j? Java Basics - Anfänger-Themen 15
G Log4j notwendig oder nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 16
M log4j XML Konfigurationsdatei Java Basics - Anfänger-Themen 2
M "System.out" "System.err" bzw. log4j Java Basics - Anfänger-Themen 9
K log4j Java Basics - Anfänger-Themen 2
R log4j - Datum an Logdatei anhängen möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S log4j "Richtiges" Design Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Log4J Anfänger sucht hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Log4J Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
W junit.Test not accessible? Java Basics - Anfänger-Themen 4
6 Best Practice Feedback zu Service / JUnit Tests Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Anfängerfehler - Tests JUnit IntelliJ Java Basics - Anfänger-Themen 24
D Cannot find JUnit.framework Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Junit-Test (Java) Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Testfälle bei Java ( Junit-Test) Java Basics - Anfänger-Themen 3
U JUnit testen auf SomeException Java Basics - Anfänger-Themen 5
U jUnit 5 Test für eine addMethode Java Basics - Anfänger-Themen 18
A JUnit testing is inkonsistent Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Junit Test für MysqlDataSource JDBC Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Test Junit Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Junit test Java Basics - Anfänger-Themen 12
P Methoden JUnit 4 - Test Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Probleme mit JUnit-Tests, es kommt was anderes raus als bei manuellen Tests Java Basics - Anfänger-Themen 5
Y Wie kann ich Konsoleneingaben durch den Scanner mit JUnit 4 testen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B JUnit 4: Wie man die eigene Liste testen kann [TDD] Java Basics - Anfänger-Themen 46
N Fehler bei JUnit Test Java Basics - Anfänger-Themen 5
W JUnit Tests Java Basics - Anfänger-Themen 4
hello_autumn Klassen Anzahl sowie die Anzahl der Junit Tests ermitteln? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B JUnit / Exceptions/ try-catch Java Basics - Anfänger-Themen 6
L JUnit tests in java Java Basics - Anfänger-Themen 5
N JUnit und private Methoden testen. Java Basics - Anfänger-Themen 9
F JUnit - Was ist mit "side effects" gemeint ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
H JUnit in Eclipse: java.lang.NoClassDefFoundError: Java Basics - Anfänger-Themen 9
B JUnit Test erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Problem bei JUnit Test Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 15
L Junit Testing bei XML? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J LocalDateTime testen mit Junit Java Basics - Anfänger-Themen 20
W JUnit Test und HashCode Java Basics - Anfänger-Themen 14
A Objekt in Methode zurückgeben, JUnit zeigt Error Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Kfz - Händler Klasse. JUnit-Test gibt noch Fehler an, aber finde Ursache nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
O JUnit - Objektreferenzen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Testen mit JUnit Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Palindrom Test mit Junit Java Basics - Anfänger-Themen 23
C JUnit Tests. How to Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Junit Test Java Basics - Anfänger-Themen 2
shiroX Klassen Klasse/Methode private final jUnit-Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Junit Tests Java Basics - Anfänger-Themen 10
A IllegalArgumentException in JUnit testen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V ToString-Methode mit JUnit testen(BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 10
shiroX Methoden JUnit-Test einer void-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
V JUnit Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Junit Mockito: Instanz von inneren erzeugten Objekten Java Basics - Anfänger-Themen 4
S JUnit - Swing- Anwendung wird nicht neu gestartet Java Basics - Anfänger-Themen 0
B Binäre Suche - Junit Test Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Kommt es zu Seiteneffekten wenn man waehrend den laufenden JUnit Tests den Code aendert? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M JUnit Testmethoden mit mehreren assert Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Double und Gleitkommazahlen mit JUnit testen Java Basics - Anfänger-Themen 7
K JUnit: Objekte von eigenen Klassen vergleichen...geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z JUnit Exception Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Verständnisfrage zu JUnit Tests und private Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Ist die Hamcrest Bibliothek auch schon in Junit 4.11 verfügbar? Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Unterschied .jar Datei ausführen und junit Testfall... Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Reihenfolge von Testmethoden in JUnit beeinflussen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Separate Funktion für JUnit-Test Java Basics - Anfänger-Themen 3
G JUnit-Tests im Programmdurchlauf starten Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Best Practice JUnit: Wie Klassen durch Stubs/Mockups ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 7
T JUnit test failed Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Junit Tests durchführen, die eine Verbindung zu einer Daten erfordern Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben