kleine "2d" Physik Engine

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo,

ich bin neu im forum also verzeit mir bitte, falls dies nicht der richtige Platz für dieses thema ist.

Nun zu meinem eigentlichen anliegen:

ich habe mir vorgenommen eine kleine zweidimensionale physik enigne in jave zu programmieren,
deren Oberfläche recht einfach gehalten ist.
Man kann also auswählen ob man rechtecke oder kreise zeichnen möchte, diese dann in größe usw
verstellen, drehen,.., . Es gibts feste Objekte und solche die von der Physik beeinfüsst werden.
So kann man mehrere Objekte auf das Feld setzten und die ganze sache dann abspielen.

Ich habe mir auch schon einige gedanken über die implementierung gemacht, jedoch glaube ich dass
es bei mir am grundaufbau liegt, da ich mir nicht sicher bin wie ich die Klassen usw einteilen soll.
Es geht mir erstmal um die grobe einteilung, damit ich dann weiter machen kann.

Es wäre schön wenn mir jemand helen könnte!

(ICh programmiere noch nicht so lange java also vergebt mir bitte, falls ich dumme fragen stelle ;-))
 

Marco13

Top Contributor
Für den Anfang - IMHO zu scher, außer, wenn du ähnliches schon in anderen Sprachen gemacht hast. Rigid Body Motion und Kollisionserkennung wären einige Stichpunkte, dazu natürlich noch das GUI (mit Swing, vermutlich). Was genau erwartest du als Antwort?
 

Fancy

Aktives Mitglied
Moin,

eine ihmo sehr gute Einführung in die Rigid Body Dynamics (die ersten 3 Kapitel sind ausschließlich 2D) gibt’s unter: Rigid Body Dynamics

Ansonsten schließe ich mich Marco an und vermute, dass Du Dir etwas zuviel vorgenommen hast.

Gruß,
Michael
 

Quaxli

Top Contributor
Ich habe neulich gelesen, daß jemand an einer Engine bastelt, die Du vielleicht einsetzen kannst. Ich weiß aber nicht, wie weit er damit ist und die Webseite ist hier für mich gesperrt. Schau mal auf www.cokeandcode.com da müßtest Du was finden. Den genauen Link kann ich leider nicht liefern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D kleine Aufgaben zum dringende Lösung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M 2048, 3 kleine Probleme Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S Game Client für kleine Competition Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
F Kleine GL Texturen auf grosse GL Textur kopieren? Spiele- und Multimedia-Programmierung 24
M Brauche (kleine)InterpolatorHilfe Spiele- und Multimedia-Programmierung 24
E Kleine Physikspielerei Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
D Physik Engine und Collision Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
N Physik - Anziehungskraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
C Doodle Jump Sprung Physik? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S Physik-Engiene Triangulierung Ear-Cutting Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
D Einfache Physik (Beschleunigung) Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Problem mit Physik-Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
O 2D Physik Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
C 3d Engine : Fragment Shader , aber wie? Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
C 3d Game Engine : PERFORMANTE Räumliche Verdeckung Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
C Eine eigene 3d Engine : Shader - aber wie ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E 3D Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
R Vererbbarer GameLoop für Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
V Suche 2D Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
S Engine2D - Java 2D Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
R Ratschlag für 2D-3D Engine für die Spieleentwicklung gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M [JME3] Jmonkey Engine und Wavefront import aus Blender Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Einfache Engine für einfaches 3D gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
N Eigene Java 3D Engine erstellen. Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
K Game Engine für selbstprogrammiertes Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 27
Luk10 Tipps für bessere Animationen / Grafik Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
X Möglichst komplette 2D Game Engine? Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
T Ist meine Jump and Run Engine zu genau? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
J 2D-Game-Engine? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
N 1600 Zeilen Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
R Physics Engine benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
Steev EGE - Easy Game Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Developer_X Java Mokey Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
M Gibt es ein deutsches Board für die jmonkey engine? Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Landei jMonkeyEngine als 3D Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
R Grafik-Engine? MemoryImageSource? Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
U 3D Engine und anderes Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
sparrow 3D-Game-Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
M Welche ist die beste Java3D-Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
B Schnelle 3D-Engine gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben