3D Engine

pcfreak9000

Mitglied
Auf die schnelle würde ich an Unity oder Unreal denken aber von Valve gibts mittlerweile glaube ich auch die Source 2.

Ansonsten musst du natürlich wissen wofür du sie brauchst.
 

InfectedBytes

Top Contributor
Auf die schnelle würde ich an Unity oder Unreal denken aber von Valve gibts mittlerweile glaube ich auch die Source 2.

Allerdings ist keines davon eine Java engine^^

@Excore
Ich habe selbst zwar noch nie damit gearbeitet, aber die jMonkeyEngine soll recht gute Arbeit leisten.
Ansonsten gibt es auch noch LibGDX, was ich (zumindest für 2D) definitiv empfehlen kann. Für 3D kann man es auch verwenden, allerdings wird einem dort nicht so viel Arbeit abgenommen.

Insgesamt würde ich dir aber dennoch eher zu einer der großen Engines raten, insbesondere zu Unity, da es doch relativ Einsteigerfreundlich ist.
Außerdem haben C# und Java relativ viele Gemeinsamkeiten, wodurch der Umstieg etwas leichter fallen sollte.
 

JuKu

Top Contributor
Eine eigene Engine zu programmieren, wäre für ihn viel zu kompliziert, falls er sich noch nicht genug mit 3D auskennt.
Die jMonkeyEngine ist wohl die einzige gute Java 3D Engine, aber auch nicht so performant, wie z.B. Source 2 oder die CryTek Engine o.ä.
Was willst du denn mit der Engine anstellen? Das ist die entscheidende Frage!
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C 3d Engine : Fragment Shader , aber wie? Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
C 3d Game Engine : PERFORMANTE Räumliche Verdeckung Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
C Eine eigene 3d Engine : Shader - aber wie ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
R Vererbbarer GameLoop für Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
V Suche 2D Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
S Engine2D - Java 2D Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
D Physik Engine und Collision Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
R Ratschlag für 2D-3D Engine für die Spieleentwicklung gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M [JME3] Jmonkey Engine und Wavefront import aus Blender Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Einfache Engine für einfaches 3D gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
N Eigene Java 3D Engine erstellen. Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
K Game Engine für selbstprogrammiertes Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 27
Luk10 Tipps für bessere Animationen / Grafik Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
X Möglichst komplette 2D Game Engine? Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
T Ist meine Jump and Run Engine zu genau? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
J 2D-Game-Engine? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
N 1600 Zeilen Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
R Physics Engine benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
Steev EGE - Easy Game Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Developer_X Java Mokey Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
G kleine "2d" Physik Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M Gibt es ein deutsches Board für die jmonkey engine? Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Landei jMonkeyEngine als 3D Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
R Grafik-Engine? MemoryImageSource? Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
U 3D Engine und anderes Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
sparrow 3D-Game-Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
M Welche ist die beste Java3D-Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
B Schnelle 3D-Engine gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben