Java selber beibringen - developerakademie

Onur

Mitglied
Hallo mein Lieber,

mittels Fachliteratur und Online-Tutorials Java selbst beizubringen
Wie ich es herrauslese möchtest du Java lernen Richtig ??

Dann sind die aber definitiv die falsche Adresse mein Lieber, die bilden dich zum JavaScript Front-End Entwickler aus.
Java ist nicht JavaScript.

War von Euch mit denen schon in Kontakt oder hat dort eine Ausbildung absolviert?
Wäre schön Eure Meinung dazu zu hören.
Ich habe mit dem Manuel Thaler einen der Mitbegründer der Akademie telefoniert. ( weil die auch damit werben dich bei dem Prozzes einen JOB zu finden unterstützten ) => Ich wollte einfach mal ein par Tips von ihm haben ( Super Dufte Typ super symptisch wenn du JavaScript lernen willst solltest zu mindestens mal das Beratungsgespräch in Anspruch nehmen )


Coaching bzw. Mentoring hat so sein Preis.
=> Schau doch mal erstmal ob du mit sowas zurecht kommst bevor du für soen BootCampt ü 8000€ bläterst..
Zumindesten wenn du neu damit anfängst also bei 0.

Ich lege dir den YouTube Kanal The Morpheus Tutorials sehr ans Herz...
Für den ersten Einstiegt.



Wenn für dich Englisch kein Problem darstellt (Er hat zwar einen Merkwürdigen Akzent mit dem ich so meine Probleme hatte am Anfang aber man gewöhnt sich daran ^_^) dann möchte ich dir den
Java Programming Masterclass for Software Developers Kurs auf Udemy empfelen. ( je nach Angebot kann es unterschiedlich hoch kosten auf Udemy einfach mal auf so einen Angebot abwarten die geben die Tutorials manschmal so für 10€ raus ).

aber schau doch mal auch hier rein.

Viel Erfolg ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

M.L.

Top Contributor
Java selbst beizubringen
Zusätzlich: man sollte die technischen, architektonischen, (nicht-)funktionalen, ... Hintergründe sowie Vor- und Nachteile dieser oder jener Code-Implementierung (auch im Vergleich zu möglichen Alternativlösungen) kennen. Trotz allem muss der Entscheiderseite das fachliche, (wichtiger : ) menschliche,... Gesamtpaket gefallen.

Auf der rein fachlichen Seite *könnten* sich bei z.B. JavaScript implizit eingestandene Defizite bei Node.js, Dev Tools i.V. Chrome, aktuelleren EcmaScript-Standards,... bereits negativ auswirken. Oder bei Java: weder Streams noch Lambda, Generics sind auch "Neuland", zu Maven/Gradle/... oder Softwaretests findet sich im Kompetenzprofil auch nichts Überzeugendes...
 
M

Mart

Gast
das schwierige am selber lernen ist es die ganzen Themen zu finden die man überhaupt braucht dass man das verständnis bkeommt was passiert

code tippen ist nicht shcwer
 
M

Mart

Gast
vllt erstmal verstehewn aus was eine sprache bestehen muss ...zb mal ne turing maschine oder random access machine zeichnen dass man die grundprinzipien versteht
 

OnDemand

Top Contributor
Ich habe damals einen SGD Kurs Fernkurs gemacht, ging 2 Jahre. Im Anschluss hab ich die Basics drauf gehabt und mich in Java EE, Spring usw eingearbeitet. Wenn man wirklich Spaß daran hat, schafft man es auch durch "selbstständiges Lernen" Kann dir auch den Javavideokurs empfehlen, den hatte ich Kursbergleitend und hat immer mal wieder einen AHA Moment beschert.
 

Onur

Mitglied
Ich habe damals einen SGD Kurs Fernkurs gemacht
Hey wie sind den so??
Das hat mich auch schon immer interesiert?
@taxcoder den Dozenten kann ich auch ohne mit den Wimpern zu zucken weiterempfelen ( ist echt günstig )
Das Buch (Java ist auch eine Insel) ist auch von dem Dozenten nur mal so als Referenz
 

OnDemand

Top Contributor
SGD fand ich sehr gut! Gab auch 2 Pflicht-Vor-Ort Wochen die man machen musste. Damals waren noch Applets und so drin, das wurde aber inzwischen modernisiert. Hab damals vom Land 75% Förderung bekommen, gibt es heute noch 50% für Berufstätige. Wollte mich auch wieder mal einschreiben für einen Kurs aber mit fehlt die zeit :( hätte gern was gelernt was das drumherum angeht, Software bauen ist das eine, aber warten und vertreiben etc was anderes.

Die Udemy Kurse sind auch gut. Bin aber eher ein Lesemensch, schaue zwar gern Videos an aber beim Lesen bleibt mehr hängen
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
thor_norsk Fachwissen-Java-Spring Boot,Maven, usw ??? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 40
ReneKandler93 WANTED: Java Developer in Frankfurt und Düsseldorf Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 0
CMueller_must Ein Java-Gallier und überzeugter Kleinstunternehmer stellt sich vor Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 14
CMueller_must Chance auf Selbstständigkeit - Freigabe einer 2000-fach verkauften Java-Software Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 21
WerIstDerBoogieman? Nebenjob gesucht (Java / (Vue) JS / Python Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 2
S Auf Stellensuche: Worauf achtet ihr bei Jobanzeigen für Java- Entwickler? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 97
B JavaScript mit Java kombinieren: So eher "eigentliche" Software-Entwicklung? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 11
SaschaMeyer Was verdient man eigentlich als Java Softwareentwickler? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 16
V Bewerbung Java Praktikum / Aushilfejob als Quereinsteiger Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 10
J Java / Programmier Tutor gesucht Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 14
bennet Java-Entwickler Gehalt? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 22
R Umstieg Administration => Java-Entwicklung Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 1
cocoontop Wer hat bei SGD Java Programmierer gelernt, oder ist gerade dabei? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 5
P Junior Java Consulting Vorstellungsgespräch Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben