Nebenjob gesucht (Java / (Vue) JS / Python

Hallo zusammen.

Ich bin momentan in Vollzeit als Softwarentwickler in München tätig (hsl. Java, daneben Frontends in Vue). Hauptsächlich, um meinen Techstack gezielt zu erweitern und während der Elternzeit meiner Frau einen kleinen Zuverdienst für die Familie zu haben, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Nebenjob. Die konkrete technologische Richtung ist für mich dabei eher zweitrangig.

Kurz zu mir:
ich bin Mitte 30, Quereinsteiger in der IT (gelernter Historiker) und seit ca. 1,5 Jahren im Bereich Java tätig, nachdem ich davor rund drei Jahre am Mainframe ein Traineeprogramm absolviert und Anwendungen entwickelt bzw. betreut habe. Privat habe ich schon in dieser Zeit Java (und etwas Python) programmiert, der Schwerpunkt lag damals auf lokalen Rich Clients mit JavaFX. In meiner Arbeit habe ich hsl. mit Spring MVC, REST-APIs und Webservices sowie viiieeeel und nicht gerade schönem Vanilla-Java Legacycode zu tun. Daneben entwickle ich dort noch ein (internes) Frontend mit Vue JS; auch Datenbankanbindung (DB2) und Persistenz gehören zum Aufgabenfeld.

Weitere, detailliertere Infos bei Bedarf gerne auf Nachfrage. Sofern jemand gerade Bedarf hat oder jemanden kennt, dem ich zur Hand gehen könnte: kontaktiert mich gerne ;-)
 
M

Mart

Gast
wenn du in einem Vollzeit job bist musst du die zusätzliche Rechtliche lage betrachten was auf dich zukommt


bin kein rechtswissenschaftler aber da gelten halt andere regeln dann
 
wenn du in einem Vollzeit job bist musst du die zusätzliche Rechtliche lage betrachten was auf dich zukommt


bin kein rechtswissenschaftler aber da gelten halt andere regeln dann
Danke für den Hinweis! Ja, dass hier rechtliche Regelungen bestehen, ist mir bewusst. Nebentätigkeiten müssen vom Hauptarbeitgeben genehmigt werden, er kann sie allerdings nur in bestimmten Fällen untersagen (z.B. Konkurrenz). Außerdem muss natürlich die tägliche Höchstarbeitsgrenze von 10 Std. beachtet werden, die Pausenregelung usw.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Java / Programmier Tutor gesucht Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 14
J Programmierer:innen als Interviewpartner:innen für Johanniter Engagements gesucht! Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 7
thor_norsk Fachwissen-Java-Spring Boot,Maven, usw ??? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 41
ReneKandler93 WANTED: Java Developer in Frankfurt und Düsseldorf Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 0
CMueller_must Ein Java-Gallier und überzeugter Kleinstunternehmer stellt sich vor Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 14
CMueller_must Chance auf Selbstständigkeit - Freigabe einer 2000-fach verkauften Java-Software Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 21
S Auf Stellensuche: Worauf achtet ihr bei Jobanzeigen für Java- Entwickler? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 97
B JavaScript mit Java kombinieren: So eher "eigentliche" Software-Entwicklung? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 11
SaschaMeyer Was verdient man eigentlich als Java Softwareentwickler? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 16
V Bewerbung Java Praktikum / Aushilfejob als Quereinsteiger Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 10
T Java selber beibringen - developerakademie Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 10
bennet Java-Entwickler Gehalt? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 22
R Umstieg Administration => Java-Entwicklung Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 1
cocoontop Wer hat bei SGD Java Programmierer gelernt, oder ist gerade dabei? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 5
P Junior Java Consulting Vorstellungsgespräch Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben