Jar klappt nicht trotz main Methode

dehlen

Bekanntes Mitglied
Hey habe folgendes Programm geschrieben welches auch funktioniert :
Java:
import java.io.*;
public class Klasse
{

public static void main (String[]args) throws IOException {  
String text;
BufferedReader input = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
System.out.println("Bitte Safari eingeben ");
text = input.readLine();

if (text.equals("Safari")) {

try 
        {
        String  command = "open /Applications/Safari.app";
        Process process  = Runtime.getRuntime().exec(command);  
        BufferedReader read= new BufferedReader (new InputStreamReader(process.getInputStream()));
        String s;
        while (( s=read.readLine())!=null)
        System.out.println(s);
        } 
        catch (IOException e1) 
        {
        // TODO Auto-generated catch block
            System.out.println(e1);
        }

}
}
}

wie ihr seht habe ich auch eine Main Methode aber wenn ich versuche das ganze als .jar zu speichern klappt das nicht wieso ?

Danke
 

eRaaaa

Top Contributor
Tja, bei so wenig Infos (wie hast du z.B. versucht es als jar zu speichern? Per Hand? Durch die IDE(wenn ja welche) etc,) kann man wohl kaum etwas sagen, außer dass bei mir das Speichern als jar klappt (siehe Anhang) :)
 

Anhänge

  • Safari.jar
    1,2 KB · Aufrufe: 6

dehlen

Bekanntes Mitglied
also ich habe es schon per Terminal,Eclipse und Bluej probiert .. das speichern an sich klappt bei mir auch nur leider sdas ausführen klappt nicht.
Ich bekomme immer folgenden Fehler:
Di Java-JAR Datei "Safari.jar" konnte nicht geöffnet werden.

Überprüfen Sie die Konsole auf mögliche Fehlermeldungen.
;(
 

eRaaaa

Top Contributor
Boah.....sag doch bitte immer was genau du machst !
Welches Kommando benutzt du beispielsweise zum Ausführen?
[c]java -jar Safari.jar[/c] ??! Sollte klappen, wenns mit deiner jar nicht klappt, meine obige mal versuchen.
Lasse dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)
 

dehlen

Bekanntes Mitglied
per Terminal habe ich folgendes versucht:
jar -cfv Safari.jar Klasse.class
und dann so ausgeführt:
java -jar Safari.jar


@eraaaa habe deine angehängte Date auch schon probiert und das klappt auch nicht
 

fix

Mitglied
Ich habs per Terminal gespeichert mit "jar -cvmf manifest.txt Klasse.jar Klasse.class" geht ... und ausgeführt habe ich es mit "java -jar Klasse.jar" wobei er dann wenn ich Safari eingebe nen Fehler raus haut "java.io.IOException: Cannot "open": CreateProcess error=2, Das System kann die angegebene Datei nicht finden" :D

Wenn du das genauso ausgeführt hast wie beschrieben, fehlt die manifest.txt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dehlen

Bekanntes Mitglied
hm hast du einen Mac oder Windows
weil wenn du Windows hat ist klar das er es nicht findet aber wenn ich es im Simulator ausführe klappt es bei mir und wenn ich deinen Befehl im Terminal eingebe bekomme ich dieses Zeichen : >
und dann tuts sich gar nichts mehr die .jat wird nicht erstellt etc
 

dehlen

Bekanntes Mitglied
ja dann ist klar das der Safari nicht findet ;-) ok habe das Programm in BlueJ geschrieben das hat keine Manifest erstellt muss ich dann noch eine erstellen oder wird durch den Befehl die Manifest.txt erstellt ?! weil wenn ich das eingebe passiert wie gesagt gar nichts
 

fix

Mitglied
Du musst die Datei erstellen. Der Inhalt ist bei mir einfach nur:

"Main-Class: Klasse"
(hier musst du einmal Enter machen und dann die Datei erst speichern)
 

dehlen

Bekanntes Mitglied
könntest du mal bitte die .jar amhängen ?! =)
bei mir will das Terminal einfach nicht -.-
bzw den Projektordner das wäre echt genial
schonmal vielen Dank für die Hilfe ;-)
 

fix

Mitglied
Bitte! (Hast du auch auf die Groß und Kleinschreibung der manifest.txt geachtet?)
 

Anhänge

  • Klasse.jar
    1,2 KB · Aufrufe: 8

dehlen

Bekanntes Mitglied
jaaaa =) so klappts ;-)

aber wieso klappt nicht wenn ich sie Doppelklicke :0

Edit:
Achso weil er wahrscheinlich dann kein Terminal oder Fenster hat wo ich was eingeben kann
anders könnte ich es mir nicht erklären
 
G

gnorf

Gast
jaaaa =) so klappts ;-)
aber wieso klappt nicht wenn ich sie Doppelklicke :0

Ist die JAR Datei denn auch Java zugeordet? Was passiert wenn Du die rechte Maustaste drückst. Dann sollte eigentlich "öffnen" fett geschrieben sein.

Wenn die Zuordnung richtig ist sollte das auch klappen.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Es ist nichts Neues, dass Jar-Dateien mit javaw verknüpft sind. Das ist der Interpreter für Fenster-Programme, der im Gegensatz zum Interpreter java keine Konsolenausgaben macht.
Konsolenprogramme, die in einer Jar-Datei gepseichert sind, können zwar per Doppelklick gestartet werden, machen aber keine Ausgabe und müssen expilzit auf der Konsole gestartet werden - und zwar mit java.

Der Befehl wurde oben schon mehrmals aufgeführt:
Code:
java -jar DeinProgramm.jar
 

dehlen

Bekanntes Mitglied
Es ist nichts Neues, dass Jar-Dateien mit javaw verknüpft sind. Das ist der Interpreter für Fenster-Programme, der im Gegensatz zum Interpreter java keine Konsolenausgaben macht.
Konsolenprogramme, die in einer Jar-Datei gepseichert sind, können zwar per Doppelklick gestartet werden, machen aber keine Ausgabe und müssen expilzit auf der Konsole gestartet werden - und zwar mit java.

Der Befehl wurde oben schon mehrmals aufgeführt:
Code:
java -jar DeinProgramm.jar

Ok danke für deine Antwort dann geht es eben nur mit Terminal ;)
Danke für alle Antworten und der Thread ist dann hiermit geschlossen
PS: Super schnelle und gute Antworten ;) danke dafür
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Darkherobrine9 Import klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Cast von Float nach String klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
TeacherMrSSimon Schachspiel, Werte in Figur eintragen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 23
HolyFUT Input/Output Leerzeichen aus String entfernen - klappt nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 13
F jsoup einloggen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 10
nbergmann Umgebungsvariablen einstellen unter Windows 7 klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Erste Schritte Insert Into klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
O Klappt nicht: Ein Panel neu zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Resourcen laden klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Variablen Einheiten umrechen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 16
I Schleifendurchlauf ab 2. Durchlauf klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Objecte in TreeSet einfügen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Datei auslesen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
S UserPref und Java Application klappt immer nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Shape Zeichnen klappt nicht - einlesen der Breite/Höhe schon Java Basics - Anfänger-Themen 1
S clip.loop(Clip.LOOP_CONTINUOUSLY); stoppen klappt nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Erste Schritte Zweithöchster Wert eines Arrays herausfinden - warum klappt mein Code nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Telefon programmieren klappt nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 5
VfL_Freak Tastaturabfrage auf '@' klappt nicht :-( Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Image Download klappt nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Erste Schritte Vererbung klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 24
M zufälliges Setzen von Schiffen in while klappt nicht immer Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Date parsen klappt nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Einlesen einer txt von BufferedReader klappt nicht wie gewünscht Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Runden klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Dateien/LinkedList/StringBuffer - SOrtierung klappt nicht so ganz Java Basics - Anfänger-Themen 2
K CompareTo zwei mal benutzen klappt nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Sortieren/Suche klappt nicht ganz (String Array) Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Erste Schritte Bin ein Programm am schreiben klappt aber nicht und weis nicht warum Java Basics - Anfänger-Themen 20
F Dateien lesen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
Kenan89 Export klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Serialisierung: speichern und auslesen, auslesen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Dividieren bei Grafischem Taschenrechner klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Einem String-Array in einer for-Schleife Strings zuweisen - Klappt nicht in einer for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Frame öffnen klappt nicht?! Java Basics - Anfänger-Themen 36
C Methoden Negativer Wert klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Datei löschen, klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Compiler-Fehler Eclipse .jar Export klappt nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 17
A Oracle Verbindungsaufbau klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
GianaSisters Erste Schritte Datei umbennen bzw verschieben klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
T pattern klappt nicht so Java Basics - Anfänger-Themen 6
U Automatenprüfung in Java implementieren — String Vergleich klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 40
K Klassenumbenennung klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Synchronized klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
I .csv-Datei einlesen klappt aber kann nicht in String geschrieben werden!?!?! Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Serialization, Laden klappt nicht wenn die Klasse geändert wurde Java Basics - Anfänger-Themen 3
R fireTableDataChanged klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
M methoden aufruf klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
I 1 Frame und mehrere Panels klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
C SELECT klappt INSERT klappt nicht!!!??? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Luk10 Aufrufen klappt nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Quicksort, #Vergleiche zählen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
raptorrs Schreiben in Properties-File klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Polymorphie:Überschreiben der Methode klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
Gonzalez Eingabe des Benutzers mittels readLine()-Methode. Klappt in meinem Beispiel nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 7
C .java in .class klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Datenbankverbindung klappt doch nicht? IBM DB2 Java Basics - Anfänger-Themen 2
O JPanel einbinden klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Strings aus Array einlesen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
J reverse array, klappt nicht ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Leider klappt bei mir ein Befehl nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Unterverzeichnisse anlegen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Ausgabe klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
1 JList Problem : Synchronisation mit Vector klappt nicht :( Java Basics - Anfänger-Themen 6
G EventHandling klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
G JFreeChart und das Update(was nicht klappt). Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Schleife klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Vergleich klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
J jar erstellen. Es klappt einfach nicht Java Basics - Anfänger-Themen 14
G JDK Installation klappt auf Vista nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Icon einfügen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
M String in textarea übernehmen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Insert into klappt nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Insert into klappt nicht so ganz Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Audioclip wiedergabe klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
2 Aufruf einer Methode klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
Y Main Klasse in Konsole ausführen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Plus-Operation beim Taschenrechner klappt nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 7
U BufferedImages verschieben klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 37
B textfeld mit enter auslesen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
D import java.utils.Scaner klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 17
P Bestimmter befehl der nicht klappt Java Basics - Anfänger-Themen 5
P dynamisches Binden klappt nicht so recht Java Basics - Anfänger-Themen 7
D FileDIalog klappt. aber geladenes bild nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Batch aufrufen klappt nicht mit Runtime Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Inhalt Textfield in SQL Statement klappt nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Runden auf 2 Nachkommastellen klappt nicht||| WARUM Java Basics - Anfänger-Themen 13
megachucky remove bei Vector klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Exception abfangen->Klappt nicht ;( Java Basics - Anfänger-Themen 2
megachucky Collection Vector: ausgabe klappt nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Ausführen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Vererbung klappt nicht richtig? Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Methode soll etwas ausrechnen und zurückgeben (klappt nd) hat wer eine Idee? Java Basics - Anfänger-Themen 11
K In andere Zahlensysteme umwandeln, wann klappt immer der Trick mit log? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Methoden Pause drücken klappt nur jedes 2. Mal Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z Lotto-Programm Wieso klappt das? Java Basics - Anfänger-Themen 8
K RGB Wert Heller machen (Dunkler machen klappt) Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Rekursiv Kombinationen ausgeben klappt nur bei einer Wiederholung Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z Speichern in eine .txt klappt.. fast Java Basics - Anfänger-Themen 23
M Will Sudokus basteln - klappt net Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben