Hi!
Das ist wirklich nervig...
Ich sitz jetzt schon...seit so 2 Wochen am gleichen Problem:
Ich möchte meiner "Spielfigur", einem BufferedImage, eine Sprungfunktion adden. Das mache ich mit einer Variable, die beim zeichnen des Images eingebaut ist. Ich wollte das so machen:
Erst ziehe ich von der Variable etwas ab, warte dann und ziehe wieder was ab usw... Aber wenn ich zB zuerst 3 subtrahiere, warte und dann zB 4 addiere, wird eine Weile gewartet und das Bild ein Pixel nach unten gesetzt. Das Ergebnis. Aber dazwischen passiert nichts.
Um das zu lösen, hab ich eine neue Klasse erstellt, doch das hat irgendwie nie geklappt, immer irgendwelche Probleme :wink:
Dann hab ich noch mit Threads rumprobiert und was weiß ich noch alles gemacht. Nie hats geklappt, klar, sonst würd ich hier nichts schreiben...
Vllt kann mir hier irgendjemand helfen, eine Idee würde schon reichen.. Falls nötig, poste ich auch gerne Code
thx, unknown_member, das Fragezeichengesicht
Das ist wirklich nervig...
Ich sitz jetzt schon...seit so 2 Wochen am gleichen Problem:
Ich möchte meiner "Spielfigur", einem BufferedImage, eine Sprungfunktion adden. Das mache ich mit einer Variable, die beim zeichnen des Images eingebaut ist. Ich wollte das so machen:
Erst ziehe ich von der Variable etwas ab, warte dann und ziehe wieder was ab usw... Aber wenn ich zB zuerst 3 subtrahiere, warte und dann zB 4 addiere, wird eine Weile gewartet und das Bild ein Pixel nach unten gesetzt. Das Ergebnis. Aber dazwischen passiert nichts.
Um das zu lösen, hab ich eine neue Klasse erstellt, doch das hat irgendwie nie geklappt, immer irgendwelche Probleme :wink:
Dann hab ich noch mit Threads rumprobiert und was weiß ich noch alles gemacht. Nie hats geklappt, klar, sonst würd ich hier nichts schreiben...
Vllt kann mir hier irgendjemand helfen, eine Idee würde schon reichen.. Falls nötig, poste ich auch gerne Code
thx, unknown_member, das Fragezeichengesicht