Grahiti in einem RCP Projekt implementieren

Mac

Neues Mitglied
Hallo Forenfreunde,

ich habe ein Problem bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte, da ich langsam am verzweifeln bin.

Was ich entwickeln möchte, ist ein RCP Projekt mit einem Editor, in dem man ein Graphiti-diagram bearbeiten kann.

Ich weiß, wie ich das RCP-Projekt erstelle und ich weiß wie ich den graphiti-editor programmiere. Aber wie kriege ich den graphiti-editor in meinen RCP-Editor oder allgemein in meinem RCP Projekt angezeigt?

Normalerweise lege ich in der Methode "createPartControl" meiner RCP-Editorklasse das anzuzeigende Objekt an. (Ungefähr so: new Graphiti(parent) ).

Weis jemand wie das geht?
 

lam_tr

Top Contributor
Hi Mac,

generell geht es schon, du muss nur die Graphiti notwendigen Plug-Ins in die plugin.xml Dependencies hinzufügen.
Um Projekte erstellen zu können benötigst du aber Plug-ins wie
org.eclipse.ui.navigator.resources.

Gruss lam
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Z Aus einem PDF-Formular heraus eine Android App Outlook starten Plattformprogrammierung 3
D JNA Referenz zu einem Array übergeben in c++ Library(dll) Plattformprogrammierung 3
F OSGi Applikation läuft einem Linux langsam, auf dem anderen normal Plattformprogrammierung 4
D Plugin - JUnit - Tests aus einem anderen Projekt ausführen Plattformprogrammierung 7
C RCP Zwei Commands in einem Handler Plattformprogrammierung 2
C RCP Generieren eines WAR-Files aus einem lauffähigen Product Plattformprogrammierung 2
S GMF Editor mit einem zur Laufzeit erstellten Modell Plattformprogrammierung 4
S RCP Daten aus einem File auslesen, und daraus ein neues Objekt erstellen! Plattformprogrammierung 4
B GMF Editor mit nur einem Connection Tool Plattformprogrammierung 5
X Datei in einem Eclipse Projekt über Plugin zugreifen Plattformprogrammierung 2
T Speichern eines Objectes in einem Editor (mit isDirty) Plattformprogrammierung 6
E eclipse RCP Anwendung programmatisch / aus einem anderen Programme starten? Plattformprogrammierung 8
L RCP View in einem Editor öffnen? Plattformprogrammierung 3
O Problem mit relativen Pfaden in einem RCP-Plugin Plattformprogrammierung 5
C Texteditor öffnet mit einem Error Plattformprogrammierung 3
M Problem beim Zugriff auf Klasse aus Fragment in einem anderen Plugin Plattformprogrammierung 3
S In einem Plugin main einer anderen Klasse aufrufen Plattformprogrammierung 18
K Einträge von einem PlugIn unterbinden. Plattformprogrammierung 6
K Editor nicht in der 'EditorArea' öffnen, sondern in einem Folder(Layout). Plattformprogrammierung 10
G Verschiedene Farben in einem Treeview Plattformprogrammierung 5
dzim Teileweise Auswahl in einem CheckboxTreeViewer? Plattformprogrammierung 3
T Aus einem View in das andere wecheln. Plattformprogrammierung 13
T Java Projekt läuft nur in Eclipse Plattformprogrammierung 6
K Problem bei Einbinden einer DLL in Java-Projekt Plattformprogrammierung 4
C Es lässt sich kein Projekt in Netbeans anlegen Plattformprogrammierung 2
M Java Projekt in Windows (7): Wohin mit temporären Dateien? Plattformprogrammierung 3
B RCP Projekt settings speichern Plattformprogrammierung 2
A RCP Kann kein Eclipse 4 Projekt anlegen Plattformprogrammierung 0
3 Eclipse Editor Plugin selektiert Projekt nicht Plattformprogrammierung 10
A Ist Projekt gelöscht? Plattformprogrammierung 3
R RCP Projekt exportieren wirf fehler. Plattformprogrammierung 5
R Verwendung pdfbox in Maven-Projekt in Eclipse Plattformprogrammierung 3
L RCP RCP Projekt deployen Plattformprogrammierung 15
P Wo im Projekt weitere Plugins anmelden ? Plattformprogrammierung 2
O Bundle in Projekt-Dependencies nicht sichtbar Plattformprogrammierung 6
H Bibliotheken in Eclipse-Plugin-Projekt verwenden. Plattformprogrammierung 18
N einfaches Projekt in Plugin umwandeln Plattformprogrammierung 3
A Projekt in Projekt Explorer durchlaufen Plattformprogrammierung 2
G Java Projekt in RCP Projekt umwandeln Plattformprogrammierung 2
R Integration von JDOM in Eclipse Plug-in Projekt? Plattformprogrammierung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben