OSGi Applikation läuft einem Linux langsam, auf dem anderen normal

Fohnbit

Top Contributor
Hallo!

Ich habe 2 Beaglebone Black.
Auf einem läuft eine OSGi Applikation normal. 16 Befehle werden innerhalb der Applikation in 50ms übertragen.
Auf dem zweiten Beaglebone Black aber benötigt es 500ms.

Nun suche ich in Linux/Java nach dem Problem:

BBB1 welcher normal läuft:
Code:
Linux beaglebone 3.8.13-bone67 #1 SMP Wed Sep 24 21:30:03 UTC 2014 armv7l GNU/Linux
java version "1.8.0_06"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_06-b23)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.6-b23, mixed mode)

BBB2 welcher langsam läuft:
Code:
Linux c0a8001c 3.8.13-bone70 #1 SMP Fri Jan 23 02:15:42 UTC 2015 armv7l GNU/Linux
java version "1.8.0_60"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_60-b27)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.60-b23, mixed mode)

(zuerst war die Version 1.8.0_33 installiert und selbes Problem)

Linux System ist bei beiden Debian.

Wer hat eine Idee zu prüfen, was den BBB2 bremst?
CPU ist bei 10-30%
Pakete habe ich verglichen (sind sehr viele) und versucht selbe Pakete auf beiden BBB anzugleichen.
Auch versucht laufende services mittels "ps aux" und "kill -9" zu schließen hat nichts geholfen.

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!
 

Fohnbit

Top Contributor
Hardware ist die selbe. Einplatinen PC Beaglebone Black.

Einstellungen sind an sich auch ident, da nur Kommandozeile ... jedoch ist eben der kernel und die Java Version etwas anders.

Aber habe die neueste Java Version installiert und auch den Kernel nochmal upgedated.
Es wird nicht besser.

Ich frage mich was auf dem Debian das OSGi bremst. Schon ziemlich schwierig das zu finden.
 

Neumi5694

Top Contributor
Du hast einmal u6 und einmal u60 installiert.
Möglicherweise ist bei einer Version nach u6 dieser Fehler entstanden.
Installier auf beiden mal die gleiche Version.
Wenn das Verhalten dann anders ist (beide langsam oder beide schnell), dann solltest du einen Bug-report an Oracle schicken.
 

windl

Bekanntes Mitglied
Hallo,
es liegt mir fern den Beitrag von Fohnbit zu übernehmen aber ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Programm läuft auf einem Windows-Rechner seit einiger Zeit flüssig und sauber. Das Programm hat auch mehrere Java-updates ohne Probleme überstanden.

Nun zum eigentlichen Problem. Seit rund 3 Tagen habe ich das Programm auf Linux-Mint 17.3 mit Eclipse laufen.
Bis gestern hat es ohne Probleme funktioniert. Nach einem Neustart - OHNE CODEÄNDERUNG - läuft das Programm plötzlich absolut langsam. CPU-Auslastung nicht höher als 20 % und der Speicher ist auch nicht überlastet und liegt bei 100 MB.
Da ich DoubleBuffering verwende habe ich diesen interessanten Beitrag gefunden - leider bietet er keine Lösung.
http://stackoverflow.com/questions/22752240/swing-awt-double-buffering-very-slow-on-linux

Habt Ihr ein ähnliches Verhalten unter Linux festgestellt?

Danke
Uwe
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Nach Export läuft Applikation nicht mehr??? Plattformprogrammierung 2
J Suche ein UiEvent welches mich per Injection benachrichtigt wenn die Applikation geschlossen wird. Plattformprogrammierung 1
V Eigenständige Applikation als Jar in Plugin einbinden Plattformprogrammierung 2
dzim Migration einer bestehenden Applikation nach e4 Plattformprogrammierung 11
B OSGi Einsteiger OSGi-Applikation Plattformprogrammierung 9
A deploy rcp-applikation Plattformprogrammierung 3
C RCP Applikation starten als OSGi Bundle Plattformprogrammierung 2
T Java Projekt läuft nur in Eclipse Plattformprogrammierung 6
Blender3D Swing Timer läuft unter Windows korrekt nicht aber unter UBUNTU Plattformprogrammierung 11
M Unter welchem Benutzer läuft eine RCP-Anwendung? (Windows-Berechtigungsproblem) Plattformprogrammierung 7
P Fenster größe durch einen Button während des Programm läuft verändern Plattformprogrammierung 7
Z Aus einem PDF-Formular heraus eine Android App Outlook starten Plattformprogrammierung 3
D JNA Referenz zu einem Array übergeben in c++ Library(dll) Plattformprogrammierung 3
M Grahiti in einem RCP Projekt implementieren Plattformprogrammierung 1
D Plugin - JUnit - Tests aus einem anderen Projekt ausführen Plattformprogrammierung 7
C RCP Zwei Commands in einem Handler Plattformprogrammierung 2
C RCP Generieren eines WAR-Files aus einem lauffähigen Product Plattformprogrammierung 2
S GMF Editor mit einem zur Laufzeit erstellten Modell Plattformprogrammierung 4
S RCP Daten aus einem File auslesen, und daraus ein neues Objekt erstellen! Plattformprogrammierung 4
B GMF Editor mit nur einem Connection Tool Plattformprogrammierung 5
X Datei in einem Eclipse Projekt über Plugin zugreifen Plattformprogrammierung 2
T Speichern eines Objectes in einem Editor (mit isDirty) Plattformprogrammierung 6
E eclipse RCP Anwendung programmatisch / aus einem anderen Programme starten? Plattformprogrammierung 8
L RCP View in einem Editor öffnen? Plattformprogrammierung 3
O Problem mit relativen Pfaden in einem RCP-Plugin Plattformprogrammierung 5
C Texteditor öffnet mit einem Error Plattformprogrammierung 3
M Problem beim Zugriff auf Klasse aus Fragment in einem anderen Plugin Plattformprogrammierung 3
S In einem Plugin main einer anderen Klasse aufrufen Plattformprogrammierung 18
K Einträge von einem PlugIn unterbinden. Plattformprogrammierung 6
K Editor nicht in der 'EditorArea' öffnen, sondern in einem Folder(Layout). Plattformprogrammierung 10
G Verschiedene Farben in einem Treeview Plattformprogrammierung 5
dzim Teileweise Auswahl in einem CheckboxTreeViewer? Plattformprogrammierung 3
T Aus einem View in das andere wecheln. Plattformprogrammierung 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben