Teileweise Auswahl in einem CheckboxTreeViewer?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dzim

Top Contributor
Hallo zusammen,

ich hab je die meisten Anfängerfragen teilweise dank dem Forum :-D erfolgreich gemeistert, was mich jetzt mal interessieren würde, ist:
Kann man in oben genannten Viewer auch ein "Partially Selected" eines Eintrags machen?
Die setChecked Methode funzt ja ganz gut um wirklich ein Objekt als angeklickt zu markieren, aber ich würde halt auch gerne ein Eltern-Element als "teilweise markiert" markieren, wenn nicht alle Kind-Elemente angewählt wurde... Wie man es eben erwartet.
Aber setGrayed hat mir bisher nicht weitergeholfen, von dem ich gehofft hatte, das wär die richtige Methode.
Oder ist mein Linux einfach nur zu doof???

Viele Grüße,
D
 

vogella

Bekanntes Mitglied
Hallo dzim,

sollte automatisch gehen, wenn Du statt TreeViewer die Klasse ContainerCheckedTreeViewer verwendest.

Viele Grüße, Lars
 

dzim

Top Contributor
Hi Lars,

danke für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren - dummerweise ist das Programm, nacdem es fertig war ruckzuck von unseren Kunden als unbrauchbar eingestuft worden, weil denen vorher nicht klar war, was sie eigentlich brauchten und hinterher anfingen daran rumzunörgeln.
Das hat man davon, wenn man aus lauter Freundlichkeit dem Langzeitkunden in einer Woche ein Programm zusammenstellt, was deren ersten Anforderungen voll entspricht und sich dabei nicht auf eine Spec oder so einigt...

Vielen Dank dennoch - dann weiß ich es für zukünftige Plug-Ins.
Daniel

PS: Hab' es dann doch mal gleich ausprobiert und es funktioniert! Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Z Aus einem PDF-Formular heraus eine Android App Outlook starten Plattformprogrammierung 3
D JNA Referenz zu einem Array übergeben in c++ Library(dll) Plattformprogrammierung 3
F OSGi Applikation läuft einem Linux langsam, auf dem anderen normal Plattformprogrammierung 4
M Grahiti in einem RCP Projekt implementieren Plattformprogrammierung 1
D Plugin - JUnit - Tests aus einem anderen Projekt ausführen Plattformprogrammierung 7
C RCP Zwei Commands in einem Handler Plattformprogrammierung 2
C RCP Generieren eines WAR-Files aus einem lauffähigen Product Plattformprogrammierung 2
S GMF Editor mit einem zur Laufzeit erstellten Modell Plattformprogrammierung 4
S RCP Daten aus einem File auslesen, und daraus ein neues Objekt erstellen! Plattformprogrammierung 4
B GMF Editor mit nur einem Connection Tool Plattformprogrammierung 5
X Datei in einem Eclipse Projekt über Plugin zugreifen Plattformprogrammierung 2
T Speichern eines Objectes in einem Editor (mit isDirty) Plattformprogrammierung 6
E eclipse RCP Anwendung programmatisch / aus einem anderen Programme starten? Plattformprogrammierung 8
L RCP View in einem Editor öffnen? Plattformprogrammierung 3
O Problem mit relativen Pfaden in einem RCP-Plugin Plattformprogrammierung 5
C Texteditor öffnet mit einem Error Plattformprogrammierung 3
M Problem beim Zugriff auf Klasse aus Fragment in einem anderen Plugin Plattformprogrammierung 3
S In einem Plugin main einer anderen Klasse aufrufen Plattformprogrammierung 18
K Einträge von einem PlugIn unterbinden. Plattformprogrammierung 6
K Editor nicht in der 'EditorArea' öffnen, sondern in einem Folder(Layout). Plattformprogrammierung 10
G Verschiedene Farben in einem Treeview Plattformprogrammierung 5
T Aus einem View in das andere wecheln. Plattformprogrammierung 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben