Frage bei Irc Verbindung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheSchüler

Mitglied
Hallo,

Ich bin gerade dabei, mir das IrcProtokoll anzusehen und will nun einfach mit einem Server verbinden.

Code:
try{
		soc=new Socket();
		
		soc.connect( new InetSocketAddress("localhost",6601));
		pw=new PrintWriter(soc.getOutputStream());
		
		
		
		pw.println("join welcome");
		br=new BufferedReader(new InputStreamReader(soc.getInputStream()));
                infostring=br.readLine();

Eigentlich müsste ich doch nun im infostring die Antwort bekommen, dass ich noch nicht registriert bin. Stattdessen gibt er mir einen Ping Timeout(der ist eigentlich in Ordnung nur es müsste vorher die Meldung You have not registered kommen)

Habe ich da irgendwas falsch verstanden(Ich habe noch nicht viel mit Netzwerk progammiert)?

Mfg
 

TheSchüler

Mitglied
Aber wenn ich mit Telnet verbinde kommt die Antwort You have not registered.
Das müsste doch im meinem Programm auch der Fall sein.
 

TheSchüler

Mitglied
Der Port ist offen.
Wenn der Port geschlossen wäre müsste doch aber trotzdem die gleiche Meldungen wie bei der Telnetverbindung kommen?
 

Ariol

Top Contributor
Nee, wenn der Port geschlossen ist bekommst du nen Timeout

Du kommst garnicht so weit, dass überprüft werden könnte, ob du registriert bist.
 
F

freizeichen

Gast
Der Thread ist schon ziemlich alt :D ... aber hoffentlich noch ein wenig aktuell

Man muss sich bei Server Anmelden ... sonst fliegt man mit einem Ping Timeout raus ;)

direkt nach dem Verbinden gibst du mit deinem Writer

USER <username> <hostname> <servername> <realname>
PASS <password>
NICK <nickname> <hopcount>

aus ... damit der Server weiß was los ist


Ich habe ein anderes Problem ... ich bin mit dem Server verbunden ... bekomme auch die MOTD ... alles ganz normal wie in mirc z.B. auch

in dem ich den ... vom Server kommenden Ping zurücksende bleibe ich auch auf dem Server.

Aber ich kann keine Nachrichten oder Befehle senden ... nur empfangen

Das IRC-Protokoll hat mir da auch nicht viel weiter geholfen
http://tools.ietf.org/html/rfc1459

vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich die Befehle dem server übergeben muss

mfg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Frage zum Keystore Netzwerkprogrammierung 21
E Socket Frage Netzwerkprogrammierung 6
T Frage bzgl. Socket-API Netzwerkprogrammierung 1
C Jetty 9 Non Blocking Handler Frage... Netzwerkprogrammierung 1
O log4j Appender Frage Netzwerkprogrammierung 6
T Frage zu Client-Server Applikation Netzwerkprogrammierung 2
M Theoretische Frage zu Server - Client Netzwerkprogrammierung 2
C Frage zu Threads & Server Netzwerkprogrammierung 4
P Eine etwas andere Frage: Sicherheit Netzwerkprogrammierung 5
M allgemeine Frage über Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
M allgemeine Frage zu einem Web Service Client Netzwerkprogrammierung 2
Q Frage zur Socketprogrammierung Netzwerkprogrammierung 12
D HTTP Frage zu Login & Session ID Netzwerkprogrammierung 5
D HTTP nochne frage zu http requests Netzwerkprogrammierung 6
D "Fileserver" Frage + Mit Java zugreifen Netzwerkprogrammierung 9
S Socket-Frage zu einem LAN-Spiel. Netzwerkprogrammierung 3
Helgon Socket Socket IP Frage + Tutorial/Bücher Netzwerkprogrammierung 5
C Webservice Frage Netzwerkprogrammierung 2
M RMI Code Frage: Netzwerkprogrammierung 4
C Frage zur Klasse DatagramPacket Netzwerkprogrammierung 2
S Einfache Server Frage Netzwerkprogrammierung 5
xDarkSunx Kleine Frage authentifizierung Netzwerkprogrammierung 13
G Frage zu Servlets und deren Objekte + Bilder in Servlets anzeigen? Netzwerkprogrammierung 11
H Input-/OutputStream Frage Netzwerkprogrammierung 6
N Frage zu JNDI Netzwerkprogrammierung 2
B Frage zu einer Lösung (RMI) Netzwerkprogrammierung 2
X FAQ Frage - Netzwerkgrundlagen - ServerSocket und Socket Netzwerkprogrammierung 4
G Netzwerk IP Frage Netzwerkprogrammierung 4
S NanoHTTPD Server frage Netzwerkprogrammierung 5
E einfache Frage: wie Fehler untersuchen mit Tomcat Netzwerkprogrammierung 5
E Einfache Frage zu servlets und netbeans 6.5 Netzwerkprogrammierung 41
N Frage/Problem mit RMI Netzwerkprogrammierung 3
Kr0e Frage zu SO_TIMEOUT Netzwerkprogrammierung 3
K SCP und die Frage: Wie geh ich damit um? Netzwerkprogrammierung 7
K Frage zum Verhalten von SocketChannel.write(.) Netzwerkprogrammierung 9
G Frage zu Serversocket-Beispiel aus der FAQ Netzwerkprogrammierung 17
A Frage zur Verschlüsselung mit CipherInputStream Netzwerkprogrammierung 7
H Frage zu RMI Netzwerkprogrammierung 4
5 Grundlegende Design-Frage zu Webservices Netzwerkprogrammierung 16
C Frage zur ipcam WVC54GC von linksys ? Netzwerkprogrammierung 1
ven000m Mittlere Wartezeit Frage Netzwerkprogrammierung 5
ven000m Frage aus einer mündl. Prüfung - wer kennt die Antwort? Netzwerkprogrammierung 6
S Serveranfrage - allgemeine Frage Netzwerkprogrammierung 2
ven000m Thread Frage Netzwerkprogrammierung 11
D Frage: Buffered Reader --> Wie komm ich an die Daten (Byt Netzwerkprogrammierung 3
H Frage zur Performance Netzwerkprogrammierung 10
flashfactor Frage zu HTML-Response Netzwerkprogrammierung 4
S GEHT DAS? - Nur eine Frage! (Printer Port direkt ansteuern?) Netzwerkprogrammierung 4
K Frage zu Net Send Netzwerkprogrammierung 7
G Frage zu JNDI / RMI Netzwerkprogrammierung 4
A ServerSocket prinzipielle Frage Netzwerkprogrammierung 5
M generelle Frage zum Versenden Netzwerkprogrammierung 4
L Frage nach Socket Netzwerkprogrammierung 4
E frage zu streams Netzwerkprogrammierung 2
Luma Verschiedene Frage zu nem Netzwerkprog Netzwerkprogrammierung 6
G einfache Frage zu ServerSocket ... Netzwerkprogrammierung 5
X Kann ich einen Client/Server verbindung hinkriegen die mir alle paar Sekunden die aktuellen Daten per Realtime zuschickt ? Netzwerkprogrammierung 9
F Verbindung zu einem LDAP Server über Java Netzwerkprogrammierung 4
D Verbindung zu Geräten mit gleicher IP aber in unterschiedlichen VLans aufbauen Netzwerkprogrammierung 2
M Socket Socket lehnt Verbindung ab Netzwerkprogrammierung 3
IAmFloppy Socket Nachstellen der Verbindung Netzwerkprogrammierung 6
M Socket Verbindung Matlab(Server) Java(Client) Netzwerkprogrammierung 1
M Socket peer to peer Verbindung zwischen Java und Matlab Netzwerkprogrammierung 0
S Bluetooth Verbindung zwischen Android app und Raspberry Pi 3 Netzwerkprogrammierung 1
S Peer2Peer Verbindung trotz NAT Netzwerkprogrammierung 2
T VPN-Verbindung über Java Netzwerkprogrammierung 4
Aruetiise Socket Verbindung Überprüfen Netzwerkprogrammierung 18
F Socket Verbindung mit Verschlüsselung und Authentifierzung Netzwerkprogrammierung 1
F Probleme mit Connection Reset bei Telnet Verbindung Netzwerkprogrammierung 1
U Client Soap Verbindung wieder schließen Netzwerkprogrammierung 0
M Verbindung zwischen zwei Pc in dem Selben Netzwerk Netzwerkprogrammierung 8
P Socket Socket-Verbindung Input sehr langsam Netzwerkprogrammierung 1
S FTP Verbindung zu einem BS2000 Großrechner mit Commons Net Netzwerkprogrammierung 0
F Einfache Socket Verbindung Netzwerkprogrammierung 2
F Verbindung zwischen Server und handy Netzwerkprogrammierung 1
M TCP Verbindung Byte-weise lesen? Netzwerkprogrammierung 5
Shams Problem mit Eventbus in Verbindung mit Server Netzwerkprogrammierung 0
Z Verbindung zwischen 2 Rechnern über ServerSockets nicht möglich Netzwerkprogrammierung 3
F TCP Client, verbindung aufrecht halten Netzwerkprogrammierung 0
I Swing hängt sich auf bei Verbindung zum Server Netzwerkprogrammierung 3
P RMI Hohe CPU Last RMI Verbindung Netzwerkprogrammierung 4
J Pc - Handy Verbindung? Netzwerkprogrammierung 3
M Socket 2x Proxy multithread-server mit Cross Verbindung Netzwerkprogrammierung 0
T Verbindung zum Server fehlgeschlagen Netzwerkprogrammierung 7
D Einfache Verbindung zu Linux Server und Datei auslesen Netzwerkprogrammierung 13
B Nach Verbindung gleich ObjectStream empfangen Netzwerkprogrammierung 1
R Dauerhaft offene Socket-Verbindung? Netzwerkprogrammierung 3
P server - client verbindung (anfänger) Netzwerkprogrammierung 8
G Socket Socket verbindung für Chat System Netzwerkprogrammierung 3
S Socket Socket Verbindung wiederherstellen Netzwerkprogrammierung 16
T Socket Bidirektionale Verbindung mit Sockets Netzwerkprogrammierung 8
N (TCP) Verbindung ohne Portforwarding Netzwerkprogrammierung 12
N Lan-Verbindung erstellen Netzwerkprogrammierung 2
H Socket Java Chat - Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Netzwerkprogrammierung 5
A TCP über UDP Verbindung? Netzwerkprogrammierung 10
D TCP Verbindung (Java Client und Visual Basic Server) Netzwerkprogrammierung 12
E Verbindung zu SQL-Datenbank auf einem Server Netzwerkprogrammierung 13
S Socket Applet Client bekommt keine GLOBALE Verbindung zum Server Netzwerkprogrammierung 25
D Server Client Verbindung - Unexpected End of File - Invalid HTTP Response Netzwerkprogrammierung 4
V NullPointerException bei Verbindung zu RabbitMQ-Server Netzwerkprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben