Verbindung zum Server fehlgeschlagen

TheBohne

Aktives Mitglied
Hay ihr,
bin momentan an einem kleinen Spiel dran. Mein Problem nun ist jedoch, wenn ich versuche den Spiele-server über meine öffentliche IP zu erreichen scheitert dies. Um genauer zu sein der Server scheint gefunden zu werden und eine Verbindung kann auch hergestellt werden, jedoch wenn Strings gesendet oder empfangen werden sollen funktioniert es nicht. An den Funktionen kann es nicht liegen. Diese funktionieren im Localbetrieb. Der Port ist auch Freigegeben. Was könnte das Problem sein?

Server erstellen:
Java:
this.serverSocket = new ServerSocket(port,0, InetAddress.getByName("192.168.2.103"));

Client erstellen:
Java:
this.socket = new Socket("Öffentliche IP", port);
 

TheBohne

Aktives Mitglied
Bin nun etwas weiter gekommen... Der Server kann von anderen Rechner über die öffentliche IP erreicht werden. Einzig und alleine Ich kann von meinem Rechner den Server nur mit der privaten IP erreichen... Wie kann ich verallgemeinern, dass auch ich den Server mit der öffentlichen IP erreichen kann, oder ist das nicht möglich?
 

MR_UNIX

Bekanntes Mitglied
Probier doch mal, nur den Port im Konstruktor zu übergeben. Dann sollte sich der ServerSocket an alle verfügbaren Adressen binden und damit überall perfekt erreichbar sein.
 

TheBohne

Aktives Mitglied
Naja wenn ich nichts angebe kommt die Meldung:
Java:
2014.06.27 - 16:24:20 	Verbindung.Verbi	I	AVerbindung		Neuer Server auf Adresse. 0.0.0.0/0.0.0.0
Bedeutet ja eigentlich das der Server dann nur auf dem Localhost läuft. Verbindung mit dem Client kann ich dann auch nicht herstellen :/
 

MR_UNIX

Bekanntes Mitglied
0.0.0.0 bedeutet "nicht gebunden" - also keine spezifische Adresse.
Welchen Konstruktor hast du nun genommen?
Java:
ServerSocket server = new ServerSocket(port);

Den würde ich nehmen, bei mir geht das alles.
 

MR_UNIX

Bekanntes Mitglied
Ach, ich glaube jetzt habe ich dich erst verstanden. Du hast einen Server und möchtest vom gleichen PC auf diesen Server verbinden? Das ist in der Tat nicht über die öffentliche IP möglich.
Naja, gut. Möglich schon aber dafür müsstest du deinen Router ganz speziell einstellen und das geht bei den herkömmlichen nicht.
Ich habs bei meiner Hardwarefirewall/Router gemacht aber nur geschafft, weil es eben einfach ein Linux System ist, auf das ich Root Zugriff habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Socket Java Chat - Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Netzwerkprogrammierung 5
X Kann ich einen Client/Server verbindung hinkriegen die mir alle paar Sekunden die aktuellen Daten per Realtime zuschickt ? Netzwerkprogrammierung 9
F Verbindung zu einem LDAP Server über Java Netzwerkprogrammierung 4
M Socket Verbindung Matlab(Server) Java(Client) Netzwerkprogrammierung 1
F Verbindung zwischen Server und handy Netzwerkprogrammierung 1
Shams Problem mit Eventbus in Verbindung mit Server Netzwerkprogrammierung 0
I Swing hängt sich auf bei Verbindung zum Server Netzwerkprogrammierung 3
M Socket 2x Proxy multithread-server mit Cross Verbindung Netzwerkprogrammierung 0
D Einfache Verbindung zu Linux Server und Datei auslesen Netzwerkprogrammierung 13
P server - client verbindung (anfänger) Netzwerkprogrammierung 8
D TCP Verbindung (Java Client und Visual Basic Server) Netzwerkprogrammierung 12
E Verbindung zu SQL-Datenbank auf einem Server Netzwerkprogrammierung 13
S Socket Applet Client bekommt keine GLOBALE Verbindung zum Server Netzwerkprogrammierung 25
D Server Client Verbindung - Unexpected End of File - Invalid HTTP Response Netzwerkprogrammierung 4
V NullPointerException bei Verbindung zu RabbitMQ-Server Netzwerkprogrammierung 4
T Socket Client versucht zyklische Verbindung zum Server Netzwerkprogrammierung 4
Y server client socket verbindung übers internet aufbauen Netzwerkprogrammierung 8
E Server schließt einfach verbindung? Netzwerkprogrammierung 6
H Socket Client server,verbindung läst sich nicht abbauen&code optimierung Netzwerkprogrammierung 3
H Socket Socket verbindung mit einem TeamSpeak2 Server Netzwerkprogrammierung 5
D Verbindung zu einem Server - POST Netzwerkprogrammierung 2
L SSL Verbindung aber Server wird erst im Programm festgelegt Netzwerkprogrammierung 4
F applet verbindung zum server Netzwerkprogrammierung 6
K Verbindung mit Unix Server aufnehmen Netzwerkprogrammierung 2
U problem mit verbindung zu einem irc server Netzwerkprogrammierung 3
G Problem bei Server verbindung : ( Netzwerkprogrammierung 8
H Server und Client-keine verbindung über den localhost Netzwerkprogrammierung 6
B Verbindung zwischen Client und Server Netzwerkprogrammierung 2
F Java Client-Server-Client Verbindung Netzwerkprogrammierung 9
C Verbindung zum Server prüfen mit einem vorhandenem Socket Netzwerkprogrammierung 4
W Socket Client-Server Verbindung. Wie Strings senden? Netzwerkprogrammierung 6
D Verbindung über ein Servlet zu einem Server Netzwerkprogrammierung 4
T Server Client Verbindung halten ,wie? Netzwerkprogrammierung 3
F Verbindung auf Unix-Server Netzwerkprogrammierung 16
C Verbindung zu FTP-Server aufbauen und Verbindung testen Netzwerkprogrammierung 6
R Server/Client Verbindung - Datei schreiben Netzwerkprogrammierung 15
K Chat: Nur 1 Verbindung zum Server möglich :( Netzwerkprogrammierung 6
D Verbindung zu Geräten mit gleicher IP aber in unterschiedlichen VLans aufbauen Netzwerkprogrammierung 2
M Socket Socket lehnt Verbindung ab Netzwerkprogrammierung 3
IAmFloppy Socket Nachstellen der Verbindung Netzwerkprogrammierung 6
M Socket peer to peer Verbindung zwischen Java und Matlab Netzwerkprogrammierung 0
S Bluetooth Verbindung zwischen Android app und Raspberry Pi 3 Netzwerkprogrammierung 1
S Peer2Peer Verbindung trotz NAT Netzwerkprogrammierung 2
T VPN-Verbindung über Java Netzwerkprogrammierung 4
Aruetiise Socket Verbindung Überprüfen Netzwerkprogrammierung 18
F Socket Verbindung mit Verschlüsselung und Authentifierzung Netzwerkprogrammierung 1
F Probleme mit Connection Reset bei Telnet Verbindung Netzwerkprogrammierung 1
U Client Soap Verbindung wieder schließen Netzwerkprogrammierung 0
M Verbindung zwischen zwei Pc in dem Selben Netzwerk Netzwerkprogrammierung 8
P Socket Socket-Verbindung Input sehr langsam Netzwerkprogrammierung 1
S FTP Verbindung zu einem BS2000 Großrechner mit Commons Net Netzwerkprogrammierung 0
F Einfache Socket Verbindung Netzwerkprogrammierung 2
M TCP Verbindung Byte-weise lesen? Netzwerkprogrammierung 5
Z Verbindung zwischen 2 Rechnern über ServerSockets nicht möglich Netzwerkprogrammierung 3
F TCP Client, verbindung aufrecht halten Netzwerkprogrammierung 0
P RMI Hohe CPU Last RMI Verbindung Netzwerkprogrammierung 4
J Pc - Handy Verbindung? Netzwerkprogrammierung 3
B Nach Verbindung gleich ObjectStream empfangen Netzwerkprogrammierung 1
R Dauerhaft offene Socket-Verbindung? Netzwerkprogrammierung 3
G Socket Socket verbindung für Chat System Netzwerkprogrammierung 3
S Socket Socket Verbindung wiederherstellen Netzwerkprogrammierung 16
T Socket Bidirektionale Verbindung mit Sockets Netzwerkprogrammierung 8
N (TCP) Verbindung ohne Portforwarding Netzwerkprogrammierung 12
N Lan-Verbindung erstellen Netzwerkprogrammierung 2
A TCP über UDP Verbindung? Netzwerkprogrammierung 10
B FTP commons net verschlüsselte verbindung Netzwerkprogrammierung 11
C Verbindung zu einem Hostrechner über das Internet herstellen Netzwerkprogrammierung 15
X Über eine Socket-Verbindung Arrays übergeben Netzwerkprogrammierung 5
P Socket Verbindung über das Internet Netzwerkprogrammierung 2
A Socket Socket Verbindung unterbrochen --> keine Exception Netzwerkprogrammierung 7
S SVNKit - Verbindung zum Repository trennen? Netzwerkprogrammierung 2
P Socket neuer Client - neue(r) Socket/Verbindung geöffnet? Netzwerkprogrammierung 6
M Problem mit Socket-Verbindung Netzwerkprogrammierung 2
X SSH Verbindung zu Remote Datenbank Netzwerkprogrammierung 2
S TCP Verbindung zu Beamer Netzwerkprogrammierung 8
M ganymed-ssh2.har: ftp-Verbindung über ftp-Proxy Netzwerkprogrammierung 2
D Verbindung zw. zwei Rechnern funzt nicht Netzwerkprogrammierung 5
F Socket Socket Verbindung Netzwerkprogrammierung 10
Shoox VPN-Verbindung für Datenbankzugriff Netzwerkprogrammierung 2
X Socket Handy/PC Verbindung unterscheiden Netzwerkprogrammierung 18
O Telnet verbindung Netzwerkprogrammierung 4
Dit_ UDP Verbindung durch Proxy Netzwerkprogrammierung 4
V Verbindung zweier Rechner über das Internet mit Sockets Netzwerkprogrammierung 8
M HTTP HTTPS-Verbindung mittels Java und Javascript Netzwerkprogrammierung 2
N Verbindung zu Fritzbox Socket/Telnet ??? Netzwerkprogrammierung 5
multiholle RMI Verbindung Linux <-> Windows Netzwerkprogrammierung 4
S netzwerkprotokoll auf basis einer tcp verbindung erstellen Netzwerkprogrammierung 9
S SSH Verbindung mit j2ssh Netzwerkprogrammierung 3
H Socket Mit Applet Verbindung zu eigener Website aufbauen Netzwerkprogrammierung 4
H TCP verbindung hinter NAT Netzwerkprogrammierung 28
G TCP SSL Verbindung Netzwerkprogrammierung 3
P Java / My-Sql Verbindung herstellen Netzwerkprogrammierung 6
W Socket Shellscript über ssh Verbindung aufrufen Netzwerkprogrammierung 14
N Socket Verbindung wird immer verweigert Netzwerkprogrammierung 5
Dit_ UDP-Verbindung, DatagramPakete Netzwerkprogrammierung 3
S Socket verbindung trennen Netzwerkprogrammierung 3
musiKk SSL-Verbindung mit Client-Zertifikat (Private Key) scheitert Netzwerkprogrammierung 13
D Socketprogrammierung Verbindung C++=>Java Netzwerkprogrammierung 23
B Probleme mit FTP verbindung Netzwerkprogrammierung 22
T Mac Adresse über Socket Verbindung abfragen? Netzwerkprogrammierung 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben