Kleine Frage authentifizierung

xDarkSunx

Mitglied
Hallo Community könnte mir wer was zu chat authentifizierung erklären würde das gerne mit einer mysql datenbank machen aber weis nicht wie

ein beispiel wäre gut :) haben den chat aus der FAQ genommen
 
T

Tomate_Salat

Gast
wo liegen die Probleme?
- Anbinden/Arbeiten mit Datenbanken?
- Verschlüsselungstechniken?
- Tabellenstruktur?
 

FArt

Top Contributor
Hallo Community könnte mir wer was zu chat authentifizierung erklären würde das gerne mit einer mysql datenbank machen aber weis nicht wie

ein beispiel wäre gut :) haben den chat aus der FAQ genommen

Google wäre besser.. wenn du ungefähr weißt, was du möchtest oder brauchst, dann komm noch mal wieder...

Interessant... den Chat geklaut und den Rest auch nicht selber machen wollen... Guttenberg in the house?
 
T

Tomate_Salat

Gast
@xDarkSunx:
FArt hat schon recht, hier gibt es genug die sich Lösungen erschleichen wollen. Wir sind zum Helfen da, willst du Lösungen solltest du den Entwickler dafür bezahlen. Deine Frage war, ob wir es machen! Stelle konkrete fragen, dann bekommst du konkrete Antworten, alles andere wirkt wie das erschleichen einer Hausaufgabe.
 

xDarkSunx

Mitglied
Sry, nein ich möchte mir keine Lösungen er schleichen ich lerne noch Java und kann halt nicht alles deswegen frage ich de Öfteren mal gerne ^^
 

xDarkSunx

Mitglied
Tabelle = id , name , Passwort

jetzt weiss ich nicht wo ich die verbindung aufbauen soll im client in der connection oder im chatserver ?
 
T

Tomate_Salat

Gast
verbindungen niemals beim clienten aufbauen. Dein Programm könnte decompiliert werden und der Benutzer hat alle wichtigen daten. Also immer im Hinterkopf beahalten: was beim user auf dem Rechner landet kann von den richtigen leuten komplett ausgelesen werden. In dem falle: deine Datenbank kann ganz einfach gehackt werden. Also, die Datenbankanbindung läuft über den Server. Afaik unterstütz MySQL in der standardconfig eh nur lokalen zugriff, daran würde ich an deiner Stelle auch nichts ändern.
 
T

Tomate_Salat

Gast
Afaik (nicht afaig). Mouseover-effekt verräts dir: As far as I know.
----
und wo war da jz die Frage?
 

FArt

Top Contributor
Noch mal zurück.. mir ging es nicht darum, dass du hier etwas erschleichen möchtest (hat nur gepasst, der Chat ist der vom Tutorial und am liebsten hättest du "Beispielcode" gepostet)...
... mir geht es darum, dass du erst mal bei Google dich ein wenig umschaust...suche... lesen... dann hast du die Möglchkeit konkrete Fragen zu stellen und konkrete Antworten zu erhalten.

Warum soll hier jemand genau das Tutorial schreiben (bzw. die Infos zusammentragen), die du zu faul bist zu googeln?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J ERM für kleine Verwaltungsdatenbank Netzwerkprogrammierung 2
C GWTEventService kleine Anwendung Netzwerkprogrammierung 1
I Kleine Dateien senden Netzwerkprogrammierung 3
staxx6 Mehr/ kleine oder Weniger/ große Pakete? Netzwerkprogrammierung 8
X Kleine Datenobjekte übertragen Netzwerkprogrammierung 10
E Java RMI - bitte ne kleine Einstiegshilfe Netzwerkprogrammierung 4
J Frage zum Keystore Netzwerkprogrammierung 21
E Socket Frage Netzwerkprogrammierung 6
T Frage bzgl. Socket-API Netzwerkprogrammierung 1
C Jetty 9 Non Blocking Handler Frage... Netzwerkprogrammierung 1
O log4j Appender Frage Netzwerkprogrammierung 6
T Frage zu Client-Server Applikation Netzwerkprogrammierung 2
M Theoretische Frage zu Server - Client Netzwerkprogrammierung 2
C Frage zu Threads & Server Netzwerkprogrammierung 4
P Eine etwas andere Frage: Sicherheit Netzwerkprogrammierung 5
M allgemeine Frage über Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
M allgemeine Frage zu einem Web Service Client Netzwerkprogrammierung 2
Q Frage zur Socketprogrammierung Netzwerkprogrammierung 12
D HTTP Frage zu Login & Session ID Netzwerkprogrammierung 5
D HTTP nochne frage zu http requests Netzwerkprogrammierung 6
D "Fileserver" Frage + Mit Java zugreifen Netzwerkprogrammierung 9
S Socket-Frage zu einem LAN-Spiel. Netzwerkprogrammierung 3
Helgon Socket Socket IP Frage + Tutorial/Bücher Netzwerkprogrammierung 5
C Webservice Frage Netzwerkprogrammierung 2
M RMI Code Frage: Netzwerkprogrammierung 4
C Frage zur Klasse DatagramPacket Netzwerkprogrammierung 2
S Einfache Server Frage Netzwerkprogrammierung 5
G Frage zu Servlets und deren Objekte + Bilder in Servlets anzeigen? Netzwerkprogrammierung 11
H Input-/OutputStream Frage Netzwerkprogrammierung 6
N Frage zu JNDI Netzwerkprogrammierung 2
B Frage zu einer Lösung (RMI) Netzwerkprogrammierung 2
X FAQ Frage - Netzwerkgrundlagen - ServerSocket und Socket Netzwerkprogrammierung 4
G Netzwerk IP Frage Netzwerkprogrammierung 4
S NanoHTTPD Server frage Netzwerkprogrammierung 5
E einfache Frage: wie Fehler untersuchen mit Tomcat Netzwerkprogrammierung 5
E Einfache Frage zu servlets und netbeans 6.5 Netzwerkprogrammierung 41
N Frage/Problem mit RMI Netzwerkprogrammierung 3
Kr0e Frage zu SO_TIMEOUT Netzwerkprogrammierung 3
K SCP und die Frage: Wie geh ich damit um? Netzwerkprogrammierung 7
K Frage zum Verhalten von SocketChannel.write(.) Netzwerkprogrammierung 9
G Frage zu Serversocket-Beispiel aus der FAQ Netzwerkprogrammierung 17
A Frage zur Verschlüsselung mit CipherInputStream Netzwerkprogrammierung 7
H Frage zu RMI Netzwerkprogrammierung 4
5 Grundlegende Design-Frage zu Webservices Netzwerkprogrammierung 16
C Frage zur ipcam WVC54GC von linksys ? Netzwerkprogrammierung 1
ven000m Mittlere Wartezeit Frage Netzwerkprogrammierung 5
T Frage bei Irc Verbindung Netzwerkprogrammierung 10
ven000m Frage aus einer mündl. Prüfung - wer kennt die Antwort? Netzwerkprogrammierung 6
S Serveranfrage - allgemeine Frage Netzwerkprogrammierung 2
ven000m Thread Frage Netzwerkprogrammierung 11
D Frage: Buffered Reader --> Wie komm ich an die Daten (Byt Netzwerkprogrammierung 3
H Frage zur Performance Netzwerkprogrammierung 10
flashfactor Frage zu HTML-Response Netzwerkprogrammierung 4
S GEHT DAS? - Nur eine Frage! (Printer Port direkt ansteuern?) Netzwerkprogrammierung 4
K Frage zu Net Send Netzwerkprogrammierung 7
G Frage zu JNDI / RMI Netzwerkprogrammierung 4
A ServerSocket prinzipielle Frage Netzwerkprogrammierung 5
M generelle Frage zum Versenden Netzwerkprogrammierung 4
L Frage nach Socket Netzwerkprogrammierung 4
E frage zu streams Netzwerkprogrammierung 2
Luma Verschiedene Frage zu nem Netzwerkprog Netzwerkprogrammierung 6
G einfache Frage zu ServerSocket ... Netzwerkprogrammierung 5
B Axis2 Webservice mit Client Zertifikat Authentifizierung Netzwerkprogrammierung 3
F Authentifizierung gegen DomainController Netzwerkprogrammierung 13
X Netty TLS Authentifizierung Fehler Netzwerkprogrammierung 1
T Digest Authentifizierung Netzwerkprogrammierung 3
L Webbasierte Anwendung - Authentifizierung über LDAP/ActiveDirectory Netzwerkprogrammierung 5
R HTTP Zweifaktor-Authentifizierung Netzwerkprogrammierung 2
R RMI Authentifizierung / Policy Netzwerkprogrammierung 2
M Authentifizierung beim Start von Java-Applets Netzwerkprogrammierung 2
S Proxy Authentifizierung HtmlUnit Netzwerkprogrammierung 8
S Proxy Authentifizierung Netzwerkprogrammierung 3
R HTTP Problem bei Authentifizierung über (Http)UrlConnection Netzwerkprogrammierung 2
M Authentifizierung Netzwerkprogrammierung 11
C Authentifizierung am Mailserver Netzwerkprogrammierung 3
B Digest Authentifizierung Netzwerkprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben