"Fileserver" Frage + Mit Java zugreifen

DerMax

Mitglied
Hallo an alle hier im Forum ;)

Dieses Thema beschränkt sich auf 2 Fragen zu den Kategorien Java und "Fileserver" (Datenbank).
Falls ich das hier in dieser Kategorie falsch gepostet habe, bitte melden, in diesem Falle sage ich schon mal im Voraus Entschuldigung.

1.Frage:
Ich such einen Server auf dem ich Files speichern kann - aber (!) diese Files müssen über eine Domain angezeigt werden können. Wie bei den Bilder-Uploadern wo man kostenlos Bilder ins Netz stellen kann und diese dann über eine Domain direkt, etc. anzeigen lassen kann.
Ein Bespiel für so einen kostenlosen Hoster wäre
Code:
abload.de
.
Ein Bespiel für ein Bild wäre
Code:
.
Dort kann man auch die anderen Linkarten die zu unterschiedlichen Anzeigearten führen,
wie zB: Einbaulinks (sehr nützlich in Foren), Direktlinks (siehe oben).

So einen "Fileserver" suche ich. Er sollte online gehostet werden und sehr seriös sein.
Es ist wichtig, dass man das Bild auch in mehreren Formaten anzeigt werden kann.

Bitte um Hilfe.

2.Frage:
Bezieht sich auch auf oben!

Wie kann ich mit Java eine Datei auf diesem Server erstellen und darauf zugreifen.
Ein Beispiel dafür wäre eine
Code:
.txt
Datei darauf zu erstellen und sie per Java (BufferedReader, BufferedWriter) wieder auszulesen.

Bitte um Hilfe.

Achtung: Der oben angebotene Server sollte auch Frage 2 erfüllen, sonst wäre die Aktion sinnlos.

Hilfe plz - Danke sag ich schonmal im Voraus

Mfg
Max
 

Volvagia

Top Contributor
1) Das wird dir kaum einer erlauben, da der Traffic zu hoch wird. Die dienen dazu mal schnell etwas hochzuladen und zu verteilen, aber ich denke niemand wird dir eine dauerhafte Verlinkung erlauben. Ansonst verwende ich wenn ich was hochlade einfach 666kb.de.

Ich würde dir empfehlen eine Freespace wie lima-city.de zu nehmen. Mein Account dort steht zwar seit etwa 4 Jahren still, aber an sich war der nie schlecht. Ein Nachteil ist, dass man sich FTP entweder kaufen kann oder ihm durch Akitivtät im Forum bekommt. (Werbung war zumindest damals ausschließlich auf das Forum beschränkt.) Allerdings gab es 200 MB, ich denke dass das für deine Bedürfnisse länger reichen sollte. Hochladen kannst du dann einfach per FTP, herunterladen sogar noch einfacher per URL.

Da hast du mehr oder weniger die volle Kontrolle und gehst nicht die Gefahr ein, dass irgendwann die Daten wieder weg sind.
 

DerMax

Mitglied
Vielen Dank das hat mir schon sehr geholfen.

Habe vor ca 5 Minuten auch was auf Google entdeckt:
Der sog. Webspace.

Ist das das gleiche was Du sagst, dass es auf lima-city.de gibt ?

Mfg
Max
 

Volvagia

Top Contributor
Ja. Nur achte auf FTP-Zugang und andere Einschränkungen. (Manche fordern z. B. Minimale Besucheranzahl, aber das sind vor allem die im letzten Winkel des WWWs. ^^)
FTP-Zugang halte ich persönlich am sinnvollsten, wenn man keinen vServer/Root und die Wahl hat.
 
N

nillehammer

Gast
Wie kann ich das mit Java erstellen, einfach mit der Domain als File Path ?
Nein, ein File ist etwas auf einem Dateisystem. Zu diesem gehören alle eingebauten Massenspeicher (Festplatten, eingelegte CD-Roms, USB-Sticks) plus eventuell verbundene Netzlaufwerke. Solange dein Filehoster Dir also nicht anbietet, seinen Speicher als Neztlaufwerk einzubinden, kommst Du mit Files nicht weiter.

Du musst vielmehr über das Netzwerk-Protokoll zugreifen, dass der Filehoster anbietet (FTP, HTTP, SCP). Dabei unterstützen Dich Libraries, die Dir die Arbeit wesentlich erleichtern. Schau Dich mal bei Apache-Commons um, die finde ich recht ordentlich.
 

Volvagia

Top Contributor
Nein, ich weiß nicht ob es in der Standart Library Klassen gibt um mit FTP einfach up-zu-loaden. (Oder die anderen Protokolle, aber ich bevorzuge eben FTP.) Aber externe Libs gibt es definitiv, erstes Ergebnis in Google "ftp java library" hat mir das ausgespuckt:

Java FTP client libraries reviewed - JavaWorld

Ich finde das sieht bereits vielversprechend aus.
 

DerMax

Mitglied
Ja nur ich würde die Datein gerne direkt am Server auslesen; löschen; bearbeiten ...

Ist das mit dem FTP download (upload) nicht sehr aufwendig und Ram-intensiv ?

Mfg
Max
 
N

nillehammer

Gast
DerMax hat gesagt.:
Ja nur ich würde die Datein gerne direkt am Server auslesen; löschen; bearbeiten ...
Hä?!? In Deinem ersten Post war noch von einem Upload die Rede. Soll Dein Java-Programm auf dem Server laufen?
DerMax hat gesagt.:
Ist das mit dem FTP download (upload) nicht sehr aufwendig und Ram-intensiv ?
Nein, überhaupt nicht.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Java FileServer ? Netzwerkprogrammierung 7
J Frage zum Keystore Netzwerkprogrammierung 21
E Socket Frage Netzwerkprogrammierung 6
T Frage bzgl. Socket-API Netzwerkprogrammierung 1
C Jetty 9 Non Blocking Handler Frage... Netzwerkprogrammierung 1
O log4j Appender Frage Netzwerkprogrammierung 6
T Frage zu Client-Server Applikation Netzwerkprogrammierung 2
M Theoretische Frage zu Server - Client Netzwerkprogrammierung 2
C Frage zu Threads & Server Netzwerkprogrammierung 4
P Eine etwas andere Frage: Sicherheit Netzwerkprogrammierung 5
M allgemeine Frage über Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
M allgemeine Frage zu einem Web Service Client Netzwerkprogrammierung 2
Q Frage zur Socketprogrammierung Netzwerkprogrammierung 12
D HTTP Frage zu Login & Session ID Netzwerkprogrammierung 5
D HTTP nochne frage zu http requests Netzwerkprogrammierung 6
S Socket-Frage zu einem LAN-Spiel. Netzwerkprogrammierung 3
Helgon Socket Socket IP Frage + Tutorial/Bücher Netzwerkprogrammierung 5
C Webservice Frage Netzwerkprogrammierung 2
M RMI Code Frage: Netzwerkprogrammierung 4
C Frage zur Klasse DatagramPacket Netzwerkprogrammierung 2
S Einfache Server Frage Netzwerkprogrammierung 5
xDarkSunx Kleine Frage authentifizierung Netzwerkprogrammierung 13
G Frage zu Servlets und deren Objekte + Bilder in Servlets anzeigen? Netzwerkprogrammierung 11
H Input-/OutputStream Frage Netzwerkprogrammierung 6
N Frage zu JNDI Netzwerkprogrammierung 2
B Frage zu einer Lösung (RMI) Netzwerkprogrammierung 2
X FAQ Frage - Netzwerkgrundlagen - ServerSocket und Socket Netzwerkprogrammierung 4
G Netzwerk IP Frage Netzwerkprogrammierung 4
S NanoHTTPD Server frage Netzwerkprogrammierung 5
E einfache Frage: wie Fehler untersuchen mit Tomcat Netzwerkprogrammierung 5
E Einfache Frage zu servlets und netbeans 6.5 Netzwerkprogrammierung 41
N Frage/Problem mit RMI Netzwerkprogrammierung 3
Kr0e Frage zu SO_TIMEOUT Netzwerkprogrammierung 3
K SCP und die Frage: Wie geh ich damit um? Netzwerkprogrammierung 7
K Frage zum Verhalten von SocketChannel.write(.) Netzwerkprogrammierung 9
G Frage zu Serversocket-Beispiel aus der FAQ Netzwerkprogrammierung 17
A Frage zur Verschlüsselung mit CipherInputStream Netzwerkprogrammierung 7
H Frage zu RMI Netzwerkprogrammierung 4
5 Grundlegende Design-Frage zu Webservices Netzwerkprogrammierung 16
C Frage zur ipcam WVC54GC von linksys ? Netzwerkprogrammierung 1
ven000m Mittlere Wartezeit Frage Netzwerkprogrammierung 5
T Frage bei Irc Verbindung Netzwerkprogrammierung 10
ven000m Frage aus einer mündl. Prüfung - wer kennt die Antwort? Netzwerkprogrammierung 6
S Serveranfrage - allgemeine Frage Netzwerkprogrammierung 2
ven000m Thread Frage Netzwerkprogrammierung 11
D Frage: Buffered Reader --> Wie komm ich an die Daten (Byt Netzwerkprogrammierung 3
H Frage zur Performance Netzwerkprogrammierung 10
flashfactor Frage zu HTML-Response Netzwerkprogrammierung 4
S GEHT DAS? - Nur eine Frage! (Printer Port direkt ansteuern?) Netzwerkprogrammierung 4
K Frage zu Net Send Netzwerkprogrammierung 7
G Frage zu JNDI / RMI Netzwerkprogrammierung 4
A ServerSocket prinzipielle Frage Netzwerkprogrammierung 5
M generelle Frage zum Versenden Netzwerkprogrammierung 4
L Frage nach Socket Netzwerkprogrammierung 4
E frage zu streams Netzwerkprogrammierung 2
Luma Verschiedene Frage zu nem Netzwerkprog Netzwerkprogrammierung 6
G einfache Frage zu ServerSocket ... Netzwerkprogrammierung 5
D HTTP Apache-HttpClient/UNAVAILABLE (java 1.4) Netzwerkprogrammierung 18
M JAX-WS unter Java 17 plötzlich nicht mehr möglich Netzwerkprogrammierung 5
K Java RMI bricht ab wenn Remote eine Methode ausgeführt werden soll Netzwerkprogrammierung 5
M HTTP Let's Encrypt und Java Trust-Store Netzwerkprogrammierung 6
JaXnPriVate Java HTTPS Server (Secure Sockets) Netzwerkprogrammierung 15
Tobero Java serversocket nicht nur zuganglich für localhost Netzwerkprogrammierung 6
D path-Variablen in eine URL hinzufügen mit Java 1.8 Netzwerkprogrammierung 2
D WebSocket Server mit HTML Client und Java Server Netzwerkprogrammierung 5
S Von Java auf passwortgeschützten Server zugreifen + Umgang mit Ports Netzwerkprogrammierung 28
S Probleme bei Java-Installation auf Server (Linux/Shell/Terminal) Netzwerkprogrammierung 6
S Java: Anbindung an einen realen Server? (+ Portfreigabe) Netzwerkprogrammierung 8
H Socket Chat entwickeln mit Java Server Client Netzwerkprogrammierung 4
x46 Java SSLContext erstellen mit SSL-Zertifikat Netzwerkprogrammierung 1
P Jenkins Login per Java Download Manager Netzwerkprogrammierung 15
N Java socket Programmierung Filme verschicken Netzwerkprogrammierung 20
S HTTP Post?!? - Java Server Netzwerkprogrammierung 7
F Verbindung zu einem LDAP Server über Java Netzwerkprogrammierung 4
K Java Websocketserver Problem | Android to Pi Netzwerkprogrammierung 1
R Anfängerbeispiel: Suche Java-Anwendung die http-Anfragen in Tomcat liest Netzwerkprogrammierung 8
V Browsergame mit Java(WebSocketServer) als Backend? Netzwerkprogrammierung 5
platofan23 Socket Java Socket mit DynDns nicht erreichbar Netzwerkprogrammierung 6
S Fragen zu Java Webservice mit Axis2 Netzwerkprogrammierung 0
M Mit Java Mail Mails an Webmailer schicken Netzwerkprogrammierung 1
mor16Euro HTTP Php website mit Java aktualisiern Netzwerkprogrammierung 6
T HTTP JAVA Browser Konsolenanfrage(JavaScript) Netzwerkprogrammierung 7
L Socket Wie kann man in Java die Anzahl der Objekte in einem InputStream sehen ohne ihn durchgehen zu müssen Netzwerkprogrammierung 1
M Socket Verbindung Matlab(Server) Java(Client) Netzwerkprogrammierung 1
M Socket peer to peer Verbindung zwischen Java und Matlab Netzwerkprogrammierung 0
L Remote Desktop per Java steuern Netzwerkprogrammierung 4
F Server für Java Applikationen Netzwerkprogrammierung 16
J Webserver mit Java schreiben? Netzwerkprogrammierung 4
D JAVA RMI Netzwerkprogrammierung 1
K HTTP Mit Java HTML Codeauslesen um damit zu arbeiten Netzwerkprogrammierung 7
V Kann man mit Hilfe eines Java-Programms den Zugriff auf bestimmte Internetseiten verhinden? Netzwerkprogrammierung 3
J HTTP [Java 9] Neuer HTTP Client - Tutorial Netzwerkprogrammierung 3
T Mikrofonaudio über Java Server an Webbrowser streamen Netzwerkprogrammierung 13
A Bestimmter URL/Certificate per Java immer vertrauen (Trustmanager/HostnameVerifier) Netzwerkprogrammierung 1
T VPN-Verbindung über Java Netzwerkprogrammierung 4
M HTTP PATCH Request mit Java ausführen Netzwerkprogrammierung 2
Niggo_ Probleme mit Java Mail Netzwerkprogrammierung 14
Aruetiise Socket Java Programm auf Server Netzwerkprogrammierung 3
L FTP Java Interpreter unterbindet SSL Handshake Netzwerkprogrammierung 2
C IFrame mit java auslesen Netzwerkprogrammierung 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben