Webservice Frage

CKS04

Mitglied
Hallo,

ich bräuchte eine fachliche Hilfe für eine Anwendung die ich konzipieren soll. Leider fehlt mir tiefergehende Java Erfahrung (und Wissen). Deshalb meine Bitte hier an Euch mir etwas Hilfestellung zu geben.

Ich habe eine Java Applikation (mit Main Methode) erstellt welche mit einem Webserver kommuniziert. Keine GUI, nur Aufruf von verschiedenen Methoden in Abhängigkeit von bestimmten Eingabeparametern in denen unterschiedliche Webservice Calls abgesetzt werden.

Meine Frage wäre nun, ob ich aus Javacript diese Applikation aufrufen kann. Es wäre erforderlich das aus einem Javascript heraus meine Java Applikation mit den benötigten Übergabeparametern gestartet und ausgeführt werden kann.

Kann ich meine Klasse in Javascript normal instanziieren und dann auf Methoden zugreifen? Ich würde vermuten Nein, da Javascript keine Ahnung hat wo die Klasse liegt? Kann man sie irgendwie integrieren?

Momentan ist meine Applikation eine self-Executing jar. Könnte ich meine Applikation in ein Applet "wandeln" und dann würde es funktionieren? Was müßte ich tun um daraus ein Applet zu erstellen?

Danke für jede Hilfe

CK
 

Spin

Top Contributor
Moin,

ich glaube nicht das Javascript dazu geeignet ist deine Java Klassen zu instanziieren um dann entsprechende Methoden darauf auszuführen.

Das sind zwei verschiedene Sprachen und zwei verschiedene Welten. Vorallem wäre das ja auch super unsicher, wenn du einfach mit javascript so lala was aufrufen kannst.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass du für dein Backend ein Servlet baust und dort dann eine Methode bereitstellst die du über Ajax callst. Entsprechend kannst du Parameter übergeben.

grüße spin
 
E

Empire@work

Gast
Du musst dich aus Javascript an die API deines webservices binden, dann hat java damit allerdings auf clientseite nichts mehr zu tun. zb. via SOAP (Simplest SOAP example using Javascript - Stack Overflow).

alternativ kann man zb GWT nehmen, hierbei wird der Clientseitige code in Java geschreiben und dann von GWT auf javascriptcompiliert.

Alternativ, wenn es nicht wichtig ist das dass über Javascript läuft, kannst du die clientseite natürlich auch über Webstart oder als Applet bereitstellen. Dann muss der Client natürlich eine JRE installiert haben.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Axis2 Webservice mit Client Zertifikat Authentifizierung Netzwerkprogrammierung 3
S Fragen zu Java Webservice mit Axis2 Netzwerkprogrammierung 0
R per Webservice mit GLS kommunizieren Netzwerkprogrammierung 2
L HTTP Restful Webservice Respone mit Null Body Netzwerkprogrammierung 3
H HTTP Rest Webservice mit Swagger Netzwerkprogrammierung 3
L Zugriffprobleme Client - Webservice AspenTechnology Netzwerkprogrammierung 0
T HTTP Eintragen in Webservice Netzwerkprogrammierung 1
S Webservice - Server Netzwerkprogrammierung 0
O Webservice: Telefonbuch (DB) Netzwerkprogrammierung 10
M Einfaches REST Webservice Beispiel Netzwerkprogrammierung 5
C Android: Json-POST Request zu REST Webservice Netzwerkprogrammierung 2
R Webservice und Bilder Netzwerkprogrammierung 29
T Webservice als Client aufrufen Netzwerkprogrammierung 2
R Threads mit einem WebService Netzwerkprogrammierung 4
M Map über Webservice übertragen Netzwerkprogrammierung 3
K Programm als Webservice laufen lassen Netzwerkprogrammierung 5
S WebService, 4-stelliger String (Jahr) als Calendar Netzwerkprogrammierung 5
K Webservice: JAX-WS mit Tomcat5.x Netzwerkprogrammierung 2
K Webservice (Annotation) Netzwerkprogrammierung 2
H ArrayList via WebService übertragen Netzwerkprogrammierung 3
R Java webservice Serverpush Netzwerkprogrammierung 4
N NullPointerException in WebService Netzwerkprogrammierung 4
J Stubs für SOAP-Webservice generieren. Ich bekomme es einfach nicht hin... Netzwerkprogrammierung 3
O Webservice ohne Eclipse laufen lassen Netzwerkprogrammierung 3
C Webservice, ArrayList übergeben Netzwerkprogrammierung 3
5 Webservice max. mit 5 Clients möglich Netzwerkprogrammierung 10
G .Net Webservice in Java ansprechen Netzwerkprogrammierung 3
N Von WebService auf anderen WebService zugreifen? Netzwerkprogrammierung 8
K Axis2 Webservice Netzwerkprogrammierung 7
G Problem mit Webservice Netzwerkprogrammierung 5
S Google Search Webservice mit Apache Axis realisieren? Netzwerkprogrammierung 2
C Webservice von Java-Application aufrufen Netzwerkprogrammierung 3
G Webservice: Xml-Rpc: problem mit 2 webservices Netzwerkprogrammierung 3
G Webservice gibt das falsche aus - Wieso Netzwerkprogrammierung 5
J Frage zum Keystore Netzwerkprogrammierung 21
E Socket Frage Netzwerkprogrammierung 6
T Frage bzgl. Socket-API Netzwerkprogrammierung 1
C Jetty 9 Non Blocking Handler Frage... Netzwerkprogrammierung 1
O log4j Appender Frage Netzwerkprogrammierung 6
T Frage zu Client-Server Applikation Netzwerkprogrammierung 2
M Theoretische Frage zu Server - Client Netzwerkprogrammierung 2
C Frage zu Threads & Server Netzwerkprogrammierung 4
P Eine etwas andere Frage: Sicherheit Netzwerkprogrammierung 5
M allgemeine Frage über Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
M allgemeine Frage zu einem Web Service Client Netzwerkprogrammierung 2
Q Frage zur Socketprogrammierung Netzwerkprogrammierung 12
D HTTP Frage zu Login & Session ID Netzwerkprogrammierung 5
D HTTP nochne frage zu http requests Netzwerkprogrammierung 6
D "Fileserver" Frage + Mit Java zugreifen Netzwerkprogrammierung 9
S Socket-Frage zu einem LAN-Spiel. Netzwerkprogrammierung 3
Helgon Socket Socket IP Frage + Tutorial/Bücher Netzwerkprogrammierung 5
M RMI Code Frage: Netzwerkprogrammierung 4
C Frage zur Klasse DatagramPacket Netzwerkprogrammierung 2
S Einfache Server Frage Netzwerkprogrammierung 5
xDarkSunx Kleine Frage authentifizierung Netzwerkprogrammierung 13
G Frage zu Servlets und deren Objekte + Bilder in Servlets anzeigen? Netzwerkprogrammierung 11
H Input-/OutputStream Frage Netzwerkprogrammierung 6
N Frage zu JNDI Netzwerkprogrammierung 2
B Frage zu einer Lösung (RMI) Netzwerkprogrammierung 2
X FAQ Frage - Netzwerkgrundlagen - ServerSocket und Socket Netzwerkprogrammierung 4
G Netzwerk IP Frage Netzwerkprogrammierung 4
S NanoHTTPD Server frage Netzwerkprogrammierung 5
E einfache Frage: wie Fehler untersuchen mit Tomcat Netzwerkprogrammierung 5
E Einfache Frage zu servlets und netbeans 6.5 Netzwerkprogrammierung 41
N Frage/Problem mit RMI Netzwerkprogrammierung 3
Kr0e Frage zu SO_TIMEOUT Netzwerkprogrammierung 3
K SCP und die Frage: Wie geh ich damit um? Netzwerkprogrammierung 7
K Frage zum Verhalten von SocketChannel.write(.) Netzwerkprogrammierung 9
G Frage zu Serversocket-Beispiel aus der FAQ Netzwerkprogrammierung 17
A Frage zur Verschlüsselung mit CipherInputStream Netzwerkprogrammierung 7
H Frage zu RMI Netzwerkprogrammierung 4
5 Grundlegende Design-Frage zu Webservices Netzwerkprogrammierung 16
C Frage zur ipcam WVC54GC von linksys ? Netzwerkprogrammierung 1
ven000m Mittlere Wartezeit Frage Netzwerkprogrammierung 5
T Frage bei Irc Verbindung Netzwerkprogrammierung 10
ven000m Frage aus einer mündl. Prüfung - wer kennt die Antwort? Netzwerkprogrammierung 6
S Serveranfrage - allgemeine Frage Netzwerkprogrammierung 2
ven000m Thread Frage Netzwerkprogrammierung 11
D Frage: Buffered Reader --> Wie komm ich an die Daten (Byt Netzwerkprogrammierung 3
H Frage zur Performance Netzwerkprogrammierung 10
flashfactor Frage zu HTML-Response Netzwerkprogrammierung 4
S GEHT DAS? - Nur eine Frage! (Printer Port direkt ansteuern?) Netzwerkprogrammierung 4
K Frage zu Net Send Netzwerkprogrammierung 7
G Frage zu JNDI / RMI Netzwerkprogrammierung 4
A ServerSocket prinzipielle Frage Netzwerkprogrammierung 5
M generelle Frage zum Versenden Netzwerkprogrammierung 4
L Frage nach Socket Netzwerkprogrammierung 4
E frage zu streams Netzwerkprogrammierung 2
Luma Verschiedene Frage zu nem Netzwerkprog Netzwerkprogrammierung 6
G einfache Frage zu ServerSocket ... Netzwerkprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben