Erste Schritte Exportieren der .jar Datei

na

Mitglied
Hi

ich arbeite im Moment mit BlueJ und will ein .jar file exportieren. Wenn ich dieses aufrufen will, kommt die Fehlermeldung: "Could not find main class:Terminal." Es hat aber auch schon genauso funktioniert.
 

na

Mitglied
Die main Class heißt Terminal. Ich benutze im Moment Win7. Es hat mit dem selben Quelltext schon auf Win XP funktioniert. Könnte es daran liegen?
 

nrg

Top Contributor
ne eigentlich nicht. mit dem Quelltext hat es erstmal wenig zu tun. hilfreich wäre vllt eine Fehlermeldung... wie sieht denn deine manifest.mf aus? (jar-Datei mit WinRAR o.ä. öffnen und unter META-INF)
 

na

Mitglied
in der manifest:
"Manifest-Version: 1.0
Class-Path:
Main-Class: Terminal"
Fehlermeldung:
"Could not find the main class: Terminal. Programm will exit."
 

nrg

Top Contributor
achso, die hattest du ja schon oben gepostet ;). sorry, übersehen. hast du keine packages? du kannst die jar ja mal hochladen.
 

GUI-Programmer

Top Contributor
Vielleicht hast du ja bei BlueJ angegeben, dass Terminal die main-Klasse ist, aber Terminal hat nicht die
Java:
public static void main(String[] args) {
    //...
}
Methode?!?
 

na

Mitglied
Doch:
Java:
public static void main(String [] args){
    
        bank=new Banken();
        Terminal tmain = new Terminal(0);
        tmain.setVisible(true);
    
    
   }
 

nrg

Top Contributor
öffnest du die jar mit doppelklick? ist das eine runable jar?

probiers mal so:

java -jar Bank-App.jar

ich bekomme da dann einen UnsupportedClassVersionError weil meine JRE zu alt ist ;)

edit: @kiri: mit der umgebungsvariable kanns eigentlich nicht zu tun haben. er bekommt ja schon eine fehlermeldung von der jre
 

nrg

Top Contributor
die frage kann nur von einem kommen, der mit BlueJ arbeitet ;). in die eingabeaufforderung. musst aber natürlich im verzeichnis sein, wo deine jar liegt
 
B

bur

Gast
Den Fehler hatte ich auch mal, ich weiß leider nicht mehr genau wie ich das damals gelöst habe. Es hatte aber irgendwas mit dem Verzeichnis und der Path-Umgebungsvariable zu tun.

Java.com empfiehlt Java neu zu installieren. Versuch das doch mal, ist ja recht schnell gemacht. Denn da die gleiche jar auf anderen Systemen läuft liegt es an deinem speziellen System und da kann man viele Fehler durch Neuinstallation beseitigen.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Ich habe nur die 32Bit-Version auf einem 64Bit-System installiert, geht also auch so.
Bei dir hatte möglicherweise etwas mit deiner Registry zu tun.
 

na

Mitglied
habe das problem beim neuinstallieren gefunden:
ich hatte wieso auch immer eine x32-version auf einem x64-system installiert:D
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Erste Schritte .JAR-Datei exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 15
F Exportieren als ausführbare Jar-Datei unter Ubuntu nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 17
P WAV-Datei in Eclipse nutzen und in .jar exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Applets mit Appletloader in lauffähige Datei exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
Hindi93 Netbeans Datei exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Javaprogramm mit Bildern als .jar-Datei exportieren(in Eclipse) Java Basics - Anfänger-Themen 10
K JApplet Projekt als jar Datei exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Probleme mit Exportieren einer jar-datei /keine Anzeige mehr Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Daten aus einer JTable in eine .doc-word- datei exportieren? Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Ordner mit Bilddateien in jar-Datei mit exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
P Probleme beim Exportieren einer jar datei Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Nach dem Exportieren funktioniert mein Programm nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 8
Mr.Strobel BufferedImage Exportieren Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 14
L Classpath Jar exportieren mit allen Libaries Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Zweidimensionales Array in CSV File exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Erste Schritte Zu Android exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
C java Projekt mit Xuggler exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Bilder in .Jar exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
T .jar exportieren via Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Bilder mit Eclipse exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Input/Output Exportieren Java Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Eclipse - Java-Programm exportieren für Ubuntu TLS 10 Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Java-Zeilenprogramm lässt sich nicht exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Input/Output Daten importieren und Exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Problem: Java Projekt als ausführbare Jar Exportieren (Eclipse) Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Java Projekt als ausführbare Jar Exportieren (Eclipse) Problem Java Basics - Anfänger-Themen 24
M Exportieren von einem Project Java Basics - Anfänger-Themen 12
R Werte sichern ohne zu exportieren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Java Projekt als runnable jar file exportieren inklusive csv Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Projekt inklusive Verzeichnissstruktur exportieren(Jar)?? Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Eigenes Package - Variable exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
C gif in Eclipse importieren und exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Ausgabe nach Excel exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Zeilen aus String exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Programm als .jar exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
U Projekt als Runnable Jar exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Library mit JAR exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Eclipse Projekt Exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
T ins Excel exportieren. Java Basics - Anfänger-Themen 23
N JTable als .html exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Datenbankeinträge nach csv exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
M HSSF - JTable zu Excel exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Programm mit Sounds exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Eclipse: Jar exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
V [Eclipse] Texturen in Jar exportieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Bericht generieren, Daten in Word/Excek exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Projekt als jar exportieren: Wie externe jars einbauen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Hashmap in Excel exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Applikationen exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
M programme exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Projekt fertigstellen und exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Grafik in einem Panel als Bild exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Warum wird hier nur etwas in eine txt Datei geschrieben und nicht in alle drei (InputStream/OutputStream/Reader/Writer) Java Basics - Anfänger-Themen 1
farbenlos Csv Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 18
E Audio Datei unter Bedingungen ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 19
S Daten aus Import Datei auslesen und sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
A exe Datei erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J .jar datei öffnen funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 17
P Aus Text Datei nur Zahlen übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 13
P Welches SDK für das erstellen einer ausführbaren Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Fehler in der Datei pom.xml Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Verständnisfrage: Warum wird die Datei ohne Inhalt übertragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Jar Datei startet unter Linux nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Probleme mit NetBeans: Wie lässt sich jar. Datei an einem MacBook öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 21
N Programm Funktioniert mit .txt Datei aber nicht mit .rtf Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Wie führe ich eine Batch-Datei von meiner Java-Anwendung aus? Java Basics - Anfänger-Themen 18
D Java Programm mit Batch-Datei starten Java Basics - Anfänger-Themen 32
W Objekte einer ArrayList in txt-datei schreiben mit Paths? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E TIF Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B von Java/Eclipse verwendete Datei existiert gar nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Spezifischen Wert einer Zeile aus .txt Datei entnehmen Java Basics - Anfänger-Themen 15
B Popups mit Klicksabfangen zumAusfüllen einer .ods Datei Java Basics - Anfänger-Themen 0
M Daten aus .txt Datei einlesen und weiterverarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 80
M RandomAccessFile int und String gleichzeitig in einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 49
I Datei (Bild) Drucken und wie Druckeinstellung speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A CSV-Datei Verarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Downloadfortschritt von Datei über Google Drive API v3 Java Basics - Anfänger-Themen 10
A CSv.Datei einlesen und die werte in zweidemosional Int Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Den Dateipfad einer Java Datei durch Code in Selbiger finden? Java Basics - Anfänger-Themen 10
S In Datei schreiben in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Saiko Zeilen einer Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
sserio TXT-Datei Auslesen und den Wert jedes Namen ausrechnen etc. Java Basics - Anfänger-Themen 37
sserio Txt Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Printwriter Datei nicht überschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 10
berserkerdq2 An selbst ersteller txt Datei immer Text dranhängen, ohne den vorherign Text zu löschen Java Basics - Anfänger-Themen 8
berserkerdq2 Wie gebe ich den Pfad zu einer Datei an, die in einem Ordner in Eclipse ist? Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Strings aus Excel-Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Text in Datei schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Datei anlegen Problem! Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden Java Basics - Anfänger-Themen 4
J selbst erstellte Datei mit Programm öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
J int innerhalb einer Datei ändern Java Basics - Anfänger-Themen 1
T208 Text Datei individuell benennen. Java Basics - Anfänger-Themen 5
julian112 Input/Output .gz bzw. .txt Datei Einlesen und Umgang mit Exceptions Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Aus eingelesener Datei korrekt Objekte erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 5
E extern Datei von meinem Computer aufmachen Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Scripte oder Programmcode aus Datei lesen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
E PDF Datei im xfdf-Datei umwandeln und auf dem Laufwerk ablegen Java Basics - Anfänger-Themen 0
J CSV-Datei verarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 27
A Verarbeiten einer Excel Datei durch das java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Datei einlesen, nach Begriff filtern und in Datei ausgeben. Problem Standardausgabe über Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 19

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben