erstes größeres Projekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arwen

Mitglied
Hallo,

was habt Ihr als erstes größeres Projekt programmiert, was nicht zu anspruchsvoll ist, einen aber mal etwas herausfordert?

Herzliche Grüße,
Arwen
 

_Teddy_

Mitglied
was heißt größer?

bin im moment an nem terminplaner dran mit mysql anbindung, der automatisch warnmeldungen 2tage vor termin und nochma 2stunden vorm termin ausgibt ;)
 

ARadauer

Top Contributor
Arc Gis Geodatenbank Server ansprechen und GeoObjekte als Karte visualisieren..mit Translationsmatrizen, Zoomen, in der Karte bewegen, ausschneiden usw... ca 2.000 LOC

ERP Lösung ca 25.000 LOC

eine Personalbedarsplaung ca 15.000 LOC

Autogroßhandels Weblösung ca 250.000 LOC (aber da bin ich in einem größeren Team)
 
T

Tho82

Gast
ARadauer hat gesagt.:
Arc Gis Geodatenbank Server ansprechen und GeoObjekte als Karte visualisieren..mit Translationsmatrizen, Zoomen, in der Karte bewegen, ausschneiden usw... ca 2.000 LOC

ERP Lösung ca 25.000 LOC

eine Personalbedarsplaung ca 15.000 LOC

Autogroßhandels Weblösung ca 250.000 LOC (aber da bin ich in einem größeren Team)

Cool, bin grad auch dabei, mit der Arcobjects Library rumzuhantieren im Rahmen meiner Diplomarbeit.... :)
 
G

Gast

Gast
Hm ist zwar nicht sehr Umfangreich aber mein herausfordernstes Projekt war ein Programm das XML-Dateien nach bestimmten Kriterien sortieren sollte. War eigentlich nicht so schwer aber da ich bis dahin noch nie etwas mit XML zu tun hatte war es ne echte Herausforderung. Die erste Version meines Programms hatte ca 4.000 LOC, die 2. hatte 2.500 LOC und die endgültige Version hat jetzt genau 1.174 LOC ;)
 

Escorter

Bekanntes Mitglied
Ein Demostrationstool für die Arbeit:

Summary statistics for src
Total Source Files: 28
Total Lines: 3207
Code Lines: 2440
Code&Comment Lines: 19
Comment Lines: 227
Blank Lines: 521

Gruß,
Esco
 

Arwen

Mitglied
Hallo,

Eure Projekte sind mir etwas zu anspruchsvoll, ich bin ja noch Anfängerin. Was mich meinte, ist etwas, das nicht nur wie die üblichen Buchprojekte ein paar Zeilen Code hat, sondern eben mal etwas größere Zusammenhänge hat, aber das was Ihr da beschreibt ist mir zu hoch.

Viele Grüße,
Arwen
 

musiKk

Top Contributor
Projekte nach Codezeilen zu sortieren ist aber wenn ueberhaupt ein grober Ansatzpunkt. Allein auf Basis dieser Angabe solltest du nicht zwangslaeufig auf die Komplexitaet schliessen.
Um Dijkstra zu zitieren: If we wish to count lines of code, we should not regard them as lines produced but as lines spent.

Ich persoenlich finde es wichtiger, in Technologien zu investieren und sich ein breites Spektrum an Kenntnissen anzueignen.
 
G

Gast

Gast
Such dir einfach etwas was dich interessiert
Ich beispielsweise bin gern bei projecteuler.net.
 

diggaa1984

Top Contributor
hm größeres abgeschlossenes projekt, weniger ;D

bin aber grad dabei ein Programm zu basteln, welches stammbäume visualisieren soll. Auf einer seite die datenmanipulation mit relativ flexibler gestaltung für nutzer (individuelle daten, Dateiverweise, etc. ma guggn) .. und auf der andern seite die visualisierung als graph, welcher aber auch interaktiv bedient werden kann.

da ich GUI-technisch sagen wir mal KEINE erfahrung hab in Java is das schon ganz zeitraubend und anspruchsvoll. Trotz allem ntze ich kein GuiBuilder dafür, so lern ich viel mehr wie alles zusammenspielt. Später ist die Visualisierung des Graphen das schwerste, das der auch optisch ansprechend ist, bedarf dann nochmal diverser lesestunden in meinen uni-unterlagen :D
 
G

Gast

Gast
Ein richtig großes Projekt kann auch nur 500 Zeilen Code haben. Die Frage ist doch nicht wie viele Zeilen Code man hat sondern wie viel Aufwand man in das Projekt gesteckt hat um das Ergebnis zu bekommen.
 

Einwegdose

Aktives Mitglied
Finde ich prinzipiell auch. Manchmal arbeitet man Stunden ein ein paar Zeilen Code hat aber dafür in 2 Min über 100 Zeilen Code "zusammengeklickt". (@diggaa Deine Meinung in Ehren, aber ohne GUI-Bilder in Eclipse würde ich glaub ich nicht leben können ! Dafür sind sie einfach viel zu komfortabel !!!) Sicherlich ist die Anzahl des Codes ein Anhaltspunkt, wenn auch nur ein grober.
 

Arwen

Mitglied
Hallo,

danke für Eure Tipps, auch wenn ich damit nicht wirklich weiterkomme. Ich denke, ich muß mich doch erst einmal durch die Basis durcharbeiten. Vor allem mathematische Aufgaben sind nicht so mein Ding.

Viele Grüße,
Arwen
 

_Teddy_

Mitglied
Einwegdose hat gesagt.:
Finde ich prinzipiell auch. Manchmal arbeitet man Stunden ein ein paar Zeilen Code hat aber dafür in 2 Min über 100 Zeilen Code "zusammengeklickt". (@diggaa Deine Meinung in Ehren, aber ohne GUI-Bilder in Eclipse würde ich glaub ich nicht leben können ! Dafür sind sie einfach viel zu komfortabel !!!) Sicherlich ist die Anzahl des Codes ein Anhaltspunkt, wenn auch nur ein grober.

ja aber man sollte es auch ohne können,darum geht es, zusammenklicken kann jeder, es geht um das verständnis, mittlerweile benutze ich auch nen gui builder, am anfang aber alles "per hand" gemacht ^^

hm wenn das alles zu komplex ist, versuchs mal mit*nachdenk*

ein programm das mehrere textdateien einließt die gestört sind(bspw ne störung von 50%) und daraus die warscheinlichste ursprüngliche nachhricht entwickelt, hört sich schwer an,isses aber garnicht mal so ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Alen123 Erstes Arbeiten mit Methoden. Java Basics - Anfänger-Themen 5
Igig1 Autoparkplatz verkettete Liste erstes und letztes Auto Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Mein erstes eigenes Projekt - Aufbau und Strukturierung Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Letztes, erstes Element vom Array Java Basics - Anfänger-Themen 9
X Array erstes und letztes Element tauschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J erstes Vorkommen eines Chars aus einem String entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J erstes Vorkommen eines chars entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Erstes Programm: Matrizen Multiplikation Java Basics - Anfänger-Themen 10
H java erstes projekt Java Basics - Anfänger-Themen 502
M OOP Mein erstes Textadventure... Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Erstes kleines Spieleprojekt - Java GUI in HTML einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Auswahl und Ausgabe erstes Programm Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Mein erstes Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Erste Schritte Erstes Project - Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 9
T erstes kleines Programm Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Erste Schritte Erstes Programm mit Compiler öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Mein erstes Java Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Erstes Applet läßt sich nicht anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Erstes "kleines" Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Erstes Textrollenspiel funktioniert...nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Erstes Projekt aus zwei Projekten Java Basics - Anfänger-Themen 1
T mein erstes Java projekt Java Basics - Anfänger-Themen 8
1 Mein erstes Programm, HELP!! Java Basics - Anfänger-Themen 2
T OOP Mein erstes Java-Spiel - Schiffe versenken! Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Erstes Prog. OS Abfrage Java Basics - Anfänger-Themen 9
E Mein erstes Java Projekt - Sauberer code? Java Basics - Anfänger-Themen 28
A Erstes Programm: Polynom-Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 15
B Erstes Element eines Vectors erhalten Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Mein erstes Programm flackert Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Erste Schritte erstes Programm Java Basics - Anfänger-Themen 40
A Textdatei einlesen - erstes Zeichen falsch Java Basics - Anfänger-Themen 20
I Liste Remove erstes Element Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Erstes eigens Programm - Klassen- und Schüler Verwaltungsprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Erstes "sinnvolles" Programm Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Erstes Programm - Problem beim Ausführen als jar Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Methoden Mein erstes Programm - und gleich Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Bald erstes Java Buch durchgearbeitet - Wie gehts nun weiter? Java Basics - Anfänger-Themen 6
R [CODECHECK] Erstes Programm Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Erstes Zeichen aus String löschen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J erstes Prog./Klasse - Konstruktur/Objekterstellung funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 25
M Erstes Programm und Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 5
B erstes Java-Applet Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Erstes Zeichen in einem String in Großbuchstaben wandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Sammlung von Anfängerfragen für mein erstes Programm Java Basics - Anfänger-Themen 15
C Erstes Arraylist Element in for Schleife überspringen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Erstes Java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 10
E Erstes Programm - Problem mit Exception Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Feststellen, ob erstes Zeichen eines Strings eine Ziffer ist Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Serialisierung erstes Beispiel Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Mein erstes JAR-File Java Basics - Anfänger-Themen 8
G erstes Zeichen eines Strings herausfinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
G erstes element einer haspmap Java Basics - Anfänger-Themen 5
G erstes Arbeiten mit Collections Java Basics - Anfänger-Themen 17
G erstes Arbeiten mit Packages Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Erstes RPG: KeyAdapter Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
M erstes Zeichen ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Konstruktor wird nicht als erstes aufgerufen! Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Suche Verbesserungsvorschläge für mein erstes Programm Java Basics - Anfänger-Themen 34
Bierhumpen mein erstes großes Programm. Was ändern? verbessern? Java Basics - Anfänger-Themen 12
O mit Regex erstes Zeichen überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Mein erstes Programm Java Basics - Anfänger-Themen 6
D JNDI-DataSource erstes mal benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Erstes Programm Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Erstes Programm :-/ Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Erstes kleines Problem - string in chat ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Erstes Element einer Enumeration? Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Erstes Buch durchgelesen, wie weiter vorgehen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Größeres Fenster als angegeben?! Java Basics - Anfänger-Themen 2
A größeres MVC-Modell Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Größeres Java Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Github Projekt starten/anbinden in eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 11
B VISA.jar in Projekt einbinden (Library) Java Basics - Anfänger-Themen 5
I WildFily - unterschiedliche Libs im Projekt verursachen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Einem GIT repository ein Projekt hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 1
I @Entity Klassen, Service Beans etc. aus einem Share Projekt beziehen? Java Basics - Anfänger-Themen 26
C externe jar einbinden in Eclipse-Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
B non-modular dependency in modularem Projekt verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Kleines Java-Projekt; Kassenprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Projekt neu übersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Kleines Java-Projekt für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Java die richtige Programmiersprache für mein Projekt? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Quicksort in Verbindung mit einem Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Video Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 28
A Hilfe bei Java Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Grundsatzfragen zu meinem neuen Projekt Einnahmen-Ausgaben App Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Projekte in 2 versch. Arbeitsbereichen: auf ein Projekt verweisen (ohne Fehler zu bekommen) Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Gemeinsames Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Veranstaltungs Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Java Projekt Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Fehler beim Speichern (Build projekt) Java Basics - Anfänger-Themen 42
Dimax In Java File (nicht in Java Projekt) mysql Driver importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Projekt architektur (implementierung) Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Java findet plötzlich die Dateien im Projekt nicht mehr. Java Basics - Anfänger-Themen 12
W Neues Lern-Projekt gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Java-Projekt im FTP hochladen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Projekt öffnen BlueJ Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Image Datei selektieren und in Projekt Verzeichnis abspeichern/kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Ausführbare jar/exe aus JAVAFX Projekt erstellen (IntelliJ) Java Basics - Anfänger-Themen 14
A Wie kann ich folgendes Projekt realisieren? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Derzeit JSF - Projekt, später soll MobileApp folgen Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben