ok ich programmier grad an nem jump n run spiel
die frames soll man einstellen können, daher stellt sich die frage wie viel pixel mein spieler pro frame laufen soll
ein fester wert geht nicht, weil man bei mehr frames schneller laufen würde
ich möchte das gerne zeitabhängig programmieren, d. h. ich rechne mir die zeit pro schleifendurchlauf aus und abhängig davon soll der spieler sich bewegen
auch springen soll so funktionieren, mit phys. formeln wenn möglich weil es realisitsch werden soll
hat jemand ne ahnung was ich beachten muss? weiß es klingt simpel aber es geht nicht
die frames soll man einstellen können, daher stellt sich die frage wie viel pixel mein spieler pro frame laufen soll
ein fester wert geht nicht, weil man bei mehr frames schneller laufen würde
ich möchte das gerne zeitabhängig programmieren, d. h. ich rechne mir die zeit pro schleifendurchlauf aus und abhängig davon soll der spieler sich bewegen
auch springen soll so funktionieren, mit phys. formeln wenn möglich weil es realisitsch werden soll
hat jemand ne ahnung was ich beachten muss? weiß es klingt simpel aber es geht nicht