Hallo,
ich arbeite gerade daran, einen Code den ich vor gewisser Zeit in C# geschrieben habe in Java umzubauen. Dieser Code ließt eine Replaydatei von einem Computerspiel aus und gibt einen Namen zurück, der von den im Replay enthaltenen Spielern und der Map abhängig ist.
Wenn ich so ein Replay einfach mit Notepad++ öffen, dann sehe ich sowas:
Viel Kauderwelsch, dazwischen aber brauchbare Werte, eine Methode die da meine Daten herausfischt habe ich in C# schon, funktioniert einwandfrei.
Bei Java habe ich aber das Problem, das ich es nicht schaffe den Text so einzulesen, wie ihn Notepad++ ihn mir zeigt. Ich kriege sowas:
Da ist irgendwo in der Codierung der Wurm drinne.
Wie kann ich mit Java eine Datei als Text einlesen ?
In Notepad++ ist ANSI als Codierung gewählt.
Hab schon irgendwelche Charsets mit dem StreamReader probiert, aber gibt keine wirkliche Änderung.
ich arbeite gerade daran, einen Code den ich vor gewisser Zeit in C# geschrieben habe in Java umzubauen. Dieser Code ließt eine Replaydatei von einem Computerspiel aus und gibt einen Namen zurück, der von den im Replay enthaltenen Spielern und der Map abhängig ist.
Wenn ich so ein Replay einfach mit Notepad++ öffen, dann sehe ich sowas:
Viel Kauderwelsch, dazwischen aber brauchbare Werte, eine Methode die da meine Daten herausfischt habe ich in C# schon, funktioniert einwandfrei.
Bei Java habe ich aber das Problem, das ich es nicht schaffe den Text so einzulesen, wie ihn Notepad++ ihn mir zeigt. Ich kriege sowas:
anstatt vonӯ����L(��w0��&G$ą��QƔ$DEI�D1�0-���xipXP�(�ѡ�N@
Replay v1.9
Da ist irgendwo in der Codierung der Wurm drinne.
Wie kann ich mit Java eine Datei als Text einlesen ?
In Notepad++ ist ANSI als Codierung gewählt.
Hab schon irgendwelche Charsets mit dem StreamReader probiert, aber gibt keine wirkliche Änderung.