Jar Datei nicht ausführbar

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem unzwar möchte ich eine .jar Datei mit einem Doppelklick ausführen aber es funktioniert nicht. Ich habe mich mal im Internet erkundikt und alle Websites haben gesagt man es muss eine Datei in dem Archiv sei mit ein paar Zeichen. Ich habe mal bei mir geguckt aber es war auch die Datei drin aber andere "Texte". Und ich habe mal gehört, dass man auch wenn man eine Datei mit javaw öffnet, dass dann sie nicht die cmd öffnet. Kann mir jemand weiter helfen? Hab alles mit Eclipse programmiert.

LG Benni (aka.The_Redstoner_HD)

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCEHIVNEcTWhppEd82wPaowQ?view_as=subscriber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem unzwar möchte ich eine .jar Datei mit einem Doppelklick ausführen aber es funktioniert nicht. Ich habe mich mal im Internet erkundikt und alle Websites haben gesagt man es muss eine Datei in dem Archiv sei mit ein paar Zeichen. Ich habe mal bei mir geguckt aber es war auch die Datei drin aber andere "Texte". Und ich habe mal gehört, dass man auch wenn man eine Datei mit javaw öffnet, dass dann sie nicht die cmd öffnet. Kann mir jemand weiter helfen? Hab alles mit Eclipse programmiert.

LG Benni (aka.The_Redstoner_HD)

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCEHIVNEcTWhppEd82wPaowQ?view_as=subscriber
 

Neumi5694

Top Contributor
Wenn die Anwendung in der Shell per "javaw -jar filename.jar" (also ohne Angabe der Main-Klasse) startet, dann ist die Datei so weit in Ordnung, es liegt also nicht an deinem Code oder Eclipse.
Der Fehler ist in Windows zu suchen oder was auch immer du verwendest.
Wenn du in der Kommandozeile die folgenden Befehle eintippst, solltest du diese Rückmeldungen kriegen:
Code:
C:\WINDOWS\system32>assoc .jar
.jar=jarfile

C:\WINDOWS\system32>ftype jarfile
jarfile="C:\Program Files\Java\jre-9.0.4\bin\javaw.exe" -jar "%1" %*

C:\WINDOWS\system32>
(der Pfad zur Java Runtime kann freilich anders lauten).
Du kannst jetzt über die Registry oder die Windows-UI so lange rumwurschteln, bis die Zuweisung wieder passt oder aber du installierst einfach die Java-Runtime neu. Die sollte die Zuweisungen für dich vornehmen.

Kleiner Tip: Schau dir mal launch4j an. Damit kannst du eine kleine ausführbare Datei erzeugen, welche die Runtime für dich raussucht und ansteuert, dann ist es egal, ob die Zuweisung passt oder nicht.
 
Hast du vllt ein Bild als Unbenannt.png eingespeichert? bei mir hat es sich nur ohne bild öffnen lassen. und dann habe ich das Bild in Hallo umbennannt und jetzt ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S jar-datei auf anderem Rechner nicht ausführbar. Allgemeine Java-Themen 40
D Erste Schritte Mp3 Datei kann nicht von der Festplatte geöffnet werden - mit ChatGPT erstellt Allgemeine Java-Themen 7
W Bilder werden in App mit Jar-Datei nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 15
Dann07 MP3 Datei abspielen funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 6
O Aus JAR-Datei erstellte EXE-Datei funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 10
J Hilfe, Jar Datei kann nicht ausgeführt werden Allgemeine Java-Themen 2
M Programm erkennt String aus .txt Datei nicht Allgemeine Java-Themen 3
O Java-Applikation tut in Netbeans, als JAR nicht, wegen Pfadangaben einer benötigten Datei Allgemeine Java-Themen 8
Elyt Compiler-Fehler Datei kann nicht erstellt werden. Die Syntax für den Dateinamen etc. ist falsch. Allgemeine Java-Themen 2
O docx-Datei erzeugung mit DocXStamper funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 2
I Temp-Datei wird nicht gelöscht Allgemeine Java-Themen 12
Trèfle Excel-Datei nicht speicherbar, da von Java zum Bearbeiten gesperrt. Allgemeine Java-Themen 3
H .jar Datei startet nicht richtig bei Doppelklick Allgemeine Java-Themen 11
R jar-Datei funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 2
S Datei wird nicht gefunden Thread.currentThread().getContextClassLoader().getResourceAsStream() Allgemeine Java-Themen 1
MiMa Datei kann nicht umbenannt oder verschoben werden ?? Allgemeine Java-Themen 17
K Erste Schritte Start einer JAR Datei 2 Wege aber einmal nicht die volle Funktionlität Allgemeine Java-Themen 20
The Pi NetBeans Bilder in Jar Datei werden nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 7
Arif Input/Output Serialisierung - Datei wird nicht erzeugt Allgemeine Java-Themen 3
K jar-Datei lässt sich unter Windows nicht verwenden Allgemeine Java-Themen 3
D Java Datei nach Eclipse Export funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 0
W Input/Output Kann .properties Datei in kompilierter .jar nicht ändern Allgemeine Java-Themen 2
X Löschen von einer Zeile in einer Text Datei. Klappt nicht. Allgemeine Java-Themen 4
F Datei einlesen funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 3
G Befehl funktioniert in Eclipse allerdings nicht in einer Jar-Datei Allgemeine Java-Themen 3
A .jar Datei startet nicht Allgemeine Java-Themen 6
P Input/Output Datei einlesen per Scanner(f) - mit Cron gehts nicht Allgemeine Java-Themen 1
I Datei wird nicht richtig gelöscht Allgemeine Java-Themen 7
D Input/Output Datei wird lokal aber nicht vom Webserver ausgelesen... Allgemeine Java-Themen 2
F Nach Export wird PDF Datei nicht mehr gefunden Allgemeine Java-Themen 0
M JAR Datei erstellen funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
V 2D-Grafik BufferdImage aus gif Datei in Jar erzeugen geht nicht. Allgemeine Java-Themen 6
J batch datei wird nicht aufgerufen Allgemeine Java-Themen 11
J Datei kann nicht geladen werden... Allgemeine Java-Themen 18
M Datei wird nicht vollständig geschrieben (FileOutputStream, OutputStreamWriter, Encoding) Allgemeine Java-Themen 6
Zettelkasten JAR-Datei kann bei Freund auch nicht mit CMD ausgeführt werden Allgemeine Java-Themen 4
E ProcessBuilder findet Datei nicht Allgemeine Java-Themen 3
C .Ini-Datei Wert Änderungen werden nicht angenommen Allgemeine Java-Themen 3
T Kann HTML Datei nicht lesen Allgemeine Java-Themen 3
M Input/Output Datei erzeugen funktioniert nicht (immer) vom .jar aus Allgemeine Java-Themen 5
S Programm findet eingebundene .jar Datei nicht Allgemeine Java-Themen 7
I Downloaden einer Datei geht nicht? Allgemeine Java-Themen 16
S jar-Datei stellt Umlaute nicht dar Allgemeine Java-Themen 6
P Input/Output Ordner löschen --> geht nicht Datei --> Ja Allgemeine Java-Themen 6
C Datei in Jar-File wird nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 10
P jar-Datei lässt sich nicht ausführen Allgemeine Java-Themen 5
G jar Datei findet Main Class nicht... Allgemeine Java-Themen 2
D Input/Output Datei ausgewählt - Datei soll nicht existieren Allgemeine Java-Themen 5
S Letzte txt.Datei nicht geschrieben Allgemeine Java-Themen 4
T Properties Datei nicht jedes mal neu schreiben? Allgemeine Java-Themen 2
P Datei aus Ordner wird nicht gelesen Allgemeine Java-Themen 2
buntuswalus Jar-File [Datei nicht gefunden] (im Jar) Allgemeine Java-Themen 15
capgeti batch datei funktioniert nicht! Jar wird nicht gestartet! Allgemeine Java-Themen 3
T Properties Datei nicht löschbar Allgemeine Java-Themen 8
FoolMoon Datei zeilenweise einlesen, aber nicht die erste Zeile! Allgemeine Java-Themen 3
M bug? datei oeffnen nicht Desktop.open Allgemeine Java-Themen 3
J Entweder XP oder Vista findet die Datei nicht FileNotFoundException Allgemeine Java-Themen 4
D JExcelAPi -> Kann Datei nicht lesen Allgemeine Java-Themen 2
D Kann Tiff Datei nicht löschen Allgemeine Java-Themen 12
M Nach export in jar datei werden Datein nicht eingelesen Allgemeine Java-Themen 7
G Datei löschen nach kopieren geht nicht Allgemeine Java-Themen 5
P Properties liest nicht alles aus Datei aus Allgemeine Java-Themen 17
I Objekte werden nicht aus Datei eingelesen Allgemeine Java-Themen 11
E .jar - Datei funktioniert nicht richtig Allgemeine Java-Themen 10
E Anwendung ließt .ini-Datei nicht Allgemeine Java-Themen 3
J JAR-Datei funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 15
I "Config-Datei nicht gefunden" Allgemeine Java-Themen 5
K error=2 (Datei nicht gefunden) - Datei ist aber da! Allgemeine Java-Themen 10
S Javaprogramm lässt sich nicht per .bat Datei ausführen. Allgemeine Java-Themen 22
G jar Datei läßt sich vom Taskplaner nicht starten Allgemeine Java-Themen 4
V log4j.properties wird in der jar Datei nicht gefunden? Allgemeine Java-Themen 2
L Jar-Datei aus Eclipse geht nicht Allgemeine Java-Themen 2
B jar-Datei lässt sich nicht ausführen Allgemeine Java-Themen 10
R ClassLoader funktioniert in Verbindung mit JAR-Datei nicht Allgemeine Java-Themen 8
kodela StatusBar-Anzeigen auch in Log-Datei ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
G Maven Projekt JAR-Datei Allgemeine Java-Themen 6
E XML - Datei Darstellung in IntelliJ als Baum Allgemeine Java-Themen 2
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
J Filenotfoundexception obwohl Datei existiert Allgemeine Java-Themen 6
M Java Überprüfen ob .exe-Datei bereits ausgeführt wird Allgemeine Java-Themen 2
S .exe Datei/Programm auslesen? Allgemeine Java-Themen 2
E Datei verschoben Event Allgemeine Java-Themen 3
D Datei mit "Kohsuke GitHub API" in Repository hochladen Allgemeine Java-Themen 2
S Bookmark HTML Datei einlesen, alle Links erhalten und manche editieren..? (aktuell JSoup) Allgemeine Java-Themen 4
melaniemueller Einzelne Zeile aus einer txt Datei in einem String speichern Allgemeine Java-Themen 12
G JavaFX Maven Projekt als .exe Datei exportieren Allgemeine Java-Themen 10
J (Geplante) Änderungen an einer Datei vorübergehend speichern und anwenden? Allgemeine Java-Themen 12
Neumi5694 Datei komprimiert Allgemeine Java-Themen 6
_user_q Obfuscate einer .jar-Datei mit ProGuard? Allgemeine Java-Themen 2
_user_q Verknüpfung einer .jar-Datei (liegt z. B. auf dem Desktop) im Autostart-Ordner erstellen? Allgemeine Java-Themen 20
E java mithilfe url .jar datei öffnen Allgemeine Java-Themen 9
E Java .exe Datei mit args starten Allgemeine Java-Themen 2
Master3000 Java Datei mehrmals einlesen Allgemeine Java-Themen 4
M Excel Datei Erstellen Allgemeine Java-Themen 2
E Input/Output Eigene Datei mit java öffnen Allgemeine Java-Themen 9
R Sonderzeichen aus Datei einlesen und in Datei ausgeben. Allgemeine Java-Themen 17
Tobero Download .jar von github lädt kaputte Datei runter Allgemeine Java-Themen 3
P Bat Datei in Java ausführen Allgemeine Java-Themen 2
S Verwendet Programmiersprache aus Quellcode - Datei ermitteln Allgemeine Java-Themen 6
T Problem beim Umwandeln in eine Jar-Datei Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben