Servus,
ich hab ein Problem mit meinem Rollenspiel in Java das mich mal wieder an meine Grenzen treib.
Dabei handelt es sich um ein Bild, in diesem Fall 1000x800px (was für unser spiel eigentlich noch klein sein sollte...) welches sich zur Laufzeit nicht zurechtschneiden lassen will. Der Held bleibt in diesem Spiel immer in der Mitte, was heißt, das sich das Level (also das gezeichnete Bild als Hintergrund) aus einem großem Bild immer wieder neu zurechtschneiden soll, hoffe ihr versteht was ich meine. Nun, mein Problem ist, dass es im Konstruktor super funktioniert, nur sobald ich den Befehel
oder von mir aus auch als variable in den Code packe, zeichnet er das Bild und den ganzen Frame nicht mehr korrekt. Die Anwendung hat natürlich auch ne Run Methode mit Thread Sleep Funktion vom Wert 40 ms(?). Ich denke es liegt dadran das Java es nicht schafft, in dieser Zeit das Bild zu verarbeiten. Wenns so wäre, wäre das ziemlich traurig und nen direkter Schlag ins Gesicht =(
Also bitte sacht mir das Gegenteil ^^
Vielen Dank fürs Lesen!!
ich hab ein Problem mit meinem Rollenspiel in Java das mich mal wieder an meine Grenzen treib.
Dabei handelt es sich um ein Bild, in diesem Fall 1000x800px (was für unser spiel eigentlich noch klein sein sollte...) welches sich zur Laufzeit nicht zurechtschneiden lassen will. Der Held bleibt in diesem Spiel immer in der Mitte, was heißt, das sich das Level (also das gezeichnete Bild als Hintergrund) aus einem großem Bild immer wieder neu zurechtschneiden soll, hoffe ihr versteht was ich meine. Nun, mein Problem ist, dass es im Konstruktor super funktioniert, nur sobald ich den Befehel
Code:
g.drawImage(createImage(new FilteredImageSource(mapimg_1.getSource(), new CropImageFilter(pos_x, pos_y, 824, 568))), 0, 0, 824, 568, this);
Also bitte sacht mir das Gegenteil ^^
Vielen Dank fürs Lesen!!