kleine Bildbearbeitung

headnut

Gesperrter Benutzer
Guten Morgen

Ich möchte eine kleine Bildbearbeitung schreiben, die follgendes machen muss:

- Ein Bild soweit verkleinern das es auf dem Bildschirm angezeigt wird, vollständig
- Kontrast helligkeit und Alphawert verändern
- Bild speichern

Kennt jemand ein Tutorial fü den Anfang? Das grösste Problem im moment ist die Anzeige des Bildes..
 

headnut

Gesperrter Benutzer
Sieht schonmal nicht schlecht aus... TOP

Nur so einbischen Hintergrund wäre mir eben schon recht, sonst bastle ich wieder bis es läuft und das möchte ich nicht
 

homer65

Top Contributor
Alles kann ich nicht im Detail erklären.
Wenn du Fragen hast, dann frag.
Ein ganz grober Überblick folgt:
Zentrales Paket ist core. Dort gibt es die Klasse Factory, mit der ich andere Klassen konstruiere.
Ich benutze Interfaces. Zum Beispiel das Interface Icon, das ein Bild repräsentiert. Über die Factory beschaffe ich dann das Interface implementierende Klassen. Zum Beispiel:
Java:
Icon icon = Factory.getIcon();
Liefert die Klasse AdvancedIcon, die Icon implementiert. Dies repräsentiert ein Bild.
Weitere Interfaces sind:
IconResizer ist für das skalieren eines Bildes zuständig
Pixel ist ein Punkt eines Icon
IconPanel ist ein Panel auf dem ein Icon angezeigt wird

Die Klasse IconEditor ist das zentrale GUI Element.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Kleine Sub-Tabelle in SpreadsheetView-Zelle anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
C 3 kleine Probleme... AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
I Swing Beim Fenster das kleine Symbol(ICS) ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L JPanel kleine "Animation" AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
P Pfeilpolygon per Maus rotierbar machen - Kleine Schwierigkeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 29
Z kleine JButtons und ihre Beschriftung AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
hdi SWT SWT Table: 2 kleine Probleme AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Zoomen in ein JPanel... und eine andere kleine Frage AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Swing Kleine Bilder in Panel einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
E AWT Kleine Hilfestellung bei Bildern in Mediatracker AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G Sehr kleine JButtons mit Icon oder Beschriftung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M 2 Kleine Fragen zum JOptionFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K kleine frage zum Spinner (bezüglich Action) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G kleine Frage beim initialisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Kleine Panels auf einem großen Panel frei platzieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
F kleine Zahlen/buchstaben mit Java darstellen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Kleine frage zu PixelGrabber AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S kleine Frage zu drawPolygon AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N 3 kleine Probleme AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G kleine JDesktopPane problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Swing Bildbearbeitung unter Java AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
V Applet mit Bildbearbeitung AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T bildbearbeitung AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
ToNyXXL Bildbearbeitung: Ist Java zu schlecht? oO AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
P Tool für Bildbearbeitung AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben