eclipse Java, bilder benutzten Funktioniert nicht

needhelp___

Mitglied
Hallo, ich bin zurzeit dabei ein kleines Spiel zu programmieren, (8bit,2D, also nicht wirklich etwas außergewöhnliches :) ). Jedoch habe ich ein Problem, ein Bild das ich einfügen möchte, kann ich irgendwie nicht einfügen. Ich bekomme dabei auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Ich habe auch schon im Internet gesucht und nichts gefunden. Kann es sein das ich eventuell etwas bei eclpise verstellt habe? oder hab ich irgendwo was in dem Code vergessen?
danke schonmal im vorraus

package package1;

import java.awt.Graphics;
import java.awt.Graphics2D;
import java.awt.RenderingHints;
import javax.swing.JLabel;
public class Label extends JLabel{


private static final long serialVersionUID = 1L;
ImageLaden laden = new ImageLaden();
protected void Paint(Graphics g) {
super.paintComponent(g);
Graphics2D g2d = (Graphics2D)g;
super.paintComponent(g);
g2d.setRenderingHint(
RenderingHints.KEY_TEXT_ANTIALIASING,
RenderingHints.VALUE_TEXT_ANTIALIAS_ON);

g.drawImage(ImageLaden.imageee, 0, 0,Variablen.breite,Variablen.höhe, labelFor);
repaint();
}
}


package package1;
import java.awt.image.BufferedImage;
import java.io.File;
import java.io.IOException;
import javax.imageio.ImageIO;
public class ImageLaden {
static BufferedImage imageee;


public ImageLaden() {

try {
imageee=ImageIO.read(new File("resc/rec/gem2.png"));
} catch (IOException e) {
System.out.println("alarm");
e.printStackTrace();
}

}
}


package package1;
import java.awt.Label;
import javax.swing.JFrame;
public class Gui {
JFrame Jfr1;

public Gui() {
Jfr1 = new JFrame();
Jfr1.setSize(Variablen.breite, Variablen.höhe);
Jfr1.setLocationRelativeTo(null);
Jfr1.setResizable(false);
Jfr1.requestFocus();
Jfr1.setVisible(true);
Jfr1.setTitle("Live in the woods");

Variablen.lab = new Label();
Variablen.lab.setBounds(0, 0, Variablen.breite, Variablen.höhe);
Variablen.lab.setVisible(true);
Jfr1.add(Variablen.lab);
}
}
 

krgewb

Top Contributor
Bitte immer in code-Tags posten.
Java:
package package1;

import java.awt.Graphics;
import java.awt.Graphics2D;
import java.awt.RenderingHints;
import javax.swing.JLabel;

public class Label extends JLabel{

    private static final long serialVersionUID = 1L;
    ImageLaden laden = new ImageLaden();

    protected void Paint(Graphics g) {
        super.paintComponent(g);
        Graphics2D g2d = (Graphics2D) g;
        super.paintComponent(g);
        g2d.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_TEXT_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_TEXT_ANTIALIAS_ON);
        g.drawImage(ImageLaden.imageee, 0, 0, Variablen.breite, Variablen.höhe, labelFor);
        repaint();
    }
}
Java:
package package1;

import java.awt.image.BufferedImage;
import java.io.File;
import java.io.IOException;
import javax.imageio.ImageIO;

public class ImageLaden {
    static BufferedImage imageee;

    public ImageLaden() {

        try {
            imageee = ImageIO.read(new File("resc/rec/gem2.png"));
        } catch (IOException e) {
            System.out.println("alarm");
            e.printStackTrace();
        }

    }
}

Java:
package package1;

import java.awt.Label;
import javax.swing.JFrame;

public class Gui {
    JFrame Jfr1;

    public Gui() {
        Jfr1 = new JFrame();
        Jfr1.setSize(Variablen.breite, Variablen.höhe);
        Jfr1.setLocationRelativeTo(null);
        Jfr1.setResizable(false);
        Jfr1.requestFocus();
        Jfr1.setVisible(true);
        Jfr1.setTitle("Live in the woods");

        Variablen.lab = new Label();
        Variablen.lab.setBounds(0, 0, Variablen.breite, Variablen.höhe);
        Variablen.lab.setVisible(true);
        Jfr1.add(Variablen.lab);
    }
}
 

krgewb

Top Contributor
Du hast
Java:
g.drawImage(ImageLaden.imageee, 0, 0, Variablen.breite, Variablen.höhe, labelFor);
anstelle von
Java:
g.drawImage(laden.imageee, 0, 0, Variablen.breite, Variablen.höhe, labelFor);
 

krgewb

Top Contributor
Wenn du es statisch lassen willst, musst du keinen Konstruktor verwenden, sondern einen "static block".

Java:
static {
    // hier dein Code
}
 

Blender3D

Top Contributor
Hallo, ich bin zurzeit dabei ein kleines Spiel zu programmieren
Du solltest Dir einen Gameloop bauen der immer nur ein Image zeichnet.

der Loop:
1) Positionen der Grafiken ändern.
2) Neue Positionen in das Buffer Image zeichnen.
3) Das Image vom System zeichnen lassen.
4) Warten
5) gehe zurück zu 1)
Ich habe Dir eine abstrakte Basisklasse GamePanel gemacht, die einen Gameloop realisiert.
Wie Du die Klasse GamePanel verwenden kannst wird im folgenden Beispiel mit Bällen die am Rand abprallen demonstriert.
Java:
import javax.swing.JFrame;
public class start {
    public static void main(String[] args) {
        JFrame frame = new JFrame("Ball Panel");
        BallPanel game = new BallPanel(500, 500, 80);
        frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        frame.setResizable(false);
        frame.add(game);
        frame.pack();
        frame.setVisible(true);
        game.start();
    }
}
Java:
import java.awt.Color;
import java.awt.Dimension;
import java.util.Random;
@SuppressWarnings("serial")
public class BallPanel extends GamePanel {
    public final static Random rnd = new Random(System.currentTimeMillis());
    private Ball[] balls = new Ball[4];

    public BallPanel(int width, int height, int fps) {
        super(width, height, fps);
        setPreferredSize(new Dimension(width, height));
        for (int i = 0; i < balls.length; i++) {
            balls[i] = new Ball(getRandomInt(10, 45));
            balls[i].setPosition(getRandomInt(10, 300), getRandomInt(10, 300));
            balls[i].setSpeed(getRandomFloat(0, 2), getRandomFloat(0, 2));
        }
    }
    private float getRandomFloat(int min, int max) {
        return getRandomInt(min, max - 1) + rnd.nextFloat();
    }
    private int getRandomInt(int min, int max) {
        return rnd.nextInt(max - min) + min + 1;
    }
    @Override
    protected void render() {
        g2D.setColor(Color.BLACK);
        g2D.fillRect(0, 0, WIDTH, HEIGHT); // clear screen
        for (Ball b : balls)
            b.draw(g2D);
    }
    @Override
    protected void update() {
        for (Ball b : balls) {
            b.reflectBallAtScreenLimits(WIDTH, HEIGHT);
            b.move();
        }
    }
}
Java:
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Graphics2D;
import java.awt.RenderingHints;
import java.awt.image.BufferedImage;
import javax.swing.JPanel;
/**
 * Abstract basis class for game's loop. For game's logic use {@link #update()}.
 * For graphic's manipulation use {@link #render()}.
 */
@SuppressWarnings("serial")
public abstract class GamePanel extends JPanel implements Runnable {
    /**
     * Graphic object to draw game's stuff.
     */
    protected final Graphics2D g2D;
    private BufferedImage image;
    private boolean paused = false;
    private boolean running = false;
    private int targetTime; // target time for sleeping
    private Thread thread;
    public final int WIDTH;
    public final int HEIGHT;
    /**
     * @param width
     *            Screen's width.
     * @param height
     *            Screen's height.
     * @param fps
     *            Frames per seconds.
     */
    public GamePanel(int width, int height, int fps) {
        this.WIDTH = width;
        this.HEIGHT = width;
        targetTime = 1000 / fps;
        image = new BufferedImage(width, height, BufferedImage.TYPE_INT_ARGB);
        g2D = image.createGraphics();
        g2D.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);
    }
    /**
     * Don't override this method.
     *
     * @see #render()
     */
    @Override
    protected void paintComponent(Graphics g) {
        super.paintComponent(g);
        if (image != null)
            g.drawImage(image, 0, 0, null);
    }
    /**
     * Override for graphical manipulations. Use {@link #g2D}
     */
    abstract protected void render();
    @Override
    public void run() {
        long startTime;
        long elapsed;
        long wait;
        while (running) {
            startTime = System.nanoTime();
            if (!paused) {
                update();
                render();
                repaint();
            }
            elapsed = System.nanoTime() - startTime;
            wait = targetTime - elapsed / 1000000;
            if (wait > 0) {
                try {
                    Thread.sleep(wait);
                } catch (Exception e) {
                    e.printStackTrace();
                }
            }
        }
    }
    public void setPaused(boolean paused) {
        this.paused = paused;
    }
    public void start() {
        stop();
        thread = new Thread(this);
        running = true;
        thread.start();
    }
    public void stop() {
        running = false;
        if (thread != null)
            while (thread.isAlive())
                ;
        thread = null;
    }
    /**
     * Override for game's logic.
     */
    abstract protected void update();
}
Java:
import java.awt.Color;
import java.awt.Graphics2D;
public class Ball {
    private float x;
    private float y;
    private float dx;
    private float dy;
    public final int size;
    public Ball(int size) {
        this.size = size;
    }
    public void draw(Graphics2D g) {
        g.setColor(Color.LIGHT_GRAY);
        int x = (int) this.x;
        int y = (int) this.y;
        g.fillOval(x, y, size, size);
        g.setColor(Color.WHITE);
        int glow = size / 4;
        g.fillOval(x + glow, y + glow, glow, glow);
    }
    public void move() {
        x += dx;
        y += dy;
    }
    public boolean reflectBallAtScreenLimits(int width, int height) {
        boolean ok = false;
        if (x <= 0 || x >= width - size) {
            dx = -dx;
            ok = true;
        }
        if (y <= 0 || y >= height - size) {
            dy = -dy;
            ok = true;
        }
        return ok;
    }

    public void setPosition(float x, float y) {
        this.x = x;
        this.y = y;
    }

    public void setSpeed(float dx, float dy) {
        this.dx = dx;
        this.dy = dy;
    }
}
;)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Encera Java FX im Eclipse-Marketplace nichtmehr auffindbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Swing Eclipse is running under 0, but this Java project has a 1.6 Java compliance level, so WindowBuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I JAVA 8, JAVAFX und Eclipse – muss Eclipse extra eingerichtet werden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M 3D-Grafik Mac Java 3D in Eclipse Exception AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
K Eclipse-Java Export/Import mit Oberfläche AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
W java.lang.NoClassDefFoundError: org/eclipse/swt/graphics/Dev AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A Eclipse 2023 und Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R auto. Importanweisungen für javafx funktioniert in Eclipse nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
CodingBerlin JavaFX Programm läuft nur unter Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D Verschieden Scenen ansprechen mit dem Scene Builder und JavaFX (Eclipse) AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
G javafx build.fxbuild in eclipse und ANT AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
D runnable Jar mit Javafx erstellen(Eclipse) AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
C JavaFX mit CSS in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing Schrift sehr klein Ubuntu/eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
A Eclipse Windowbuilder Frameanzeige falsch AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C JavaFX Veränderungen in Scenebuilder in Eclipse als Quellcode anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
VPChief Swing Eclipse: Nach Exportieren, Button funktioniert nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
VPChief Eclipse: Projekt mit src ordner exportieren. AWT, Swing, JavaFX & SWT 76
B eclipse für JavaFx setuppen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Kein JavaFX mehr im Eclipse Wizard AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L JavaFX Probleme beim Installieren JavaFX11 / JavaFX12 -- Eclipse 2019-03 AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Fiedlerdan Image-Pfad Probleme nach Export aus Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 31
F FXML Datei aus dem SceneBuilder in Eclipse aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
R JavaFX lässt sich nicht in Eclipse einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S download WindowBuilder Pro Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
N Eclipse - GUI - MacBook - Buttonsichtbarkeit beim Anlegen/Erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
I JAVAFX - CSS - automatische Property- und Methoden-Vorlagen in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
Z ProgressBar in Eclipse mit Wizard page? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C Applet Applet funktioniert in Eclipse aber nicht in Browser AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J JavaFX Anwendung läuft in eclipse, nicht aber exportiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Eclipse GUI Programmieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
P Ubuntu - Eclipse - Windowbuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
O Eclipse Hitbox(en) AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Robot Programm mit Escape abbrechen (aus Eclipse heraus) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M LookAndFeel Oberfläche wie Eclipse/Business Objects oder Solvatio AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Programm läuft perfekt in Eclipse aber nicht in .JAR AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T SWT benötige den richtigen SWT style --> org.eclipse.swt.SWT.* AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Eclipse Filter-Muster AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H org.eclipse.swt.widgets.Scale MouseRelease listener AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
H org.eclipse.swt.Slider ohne Buttons AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
H org.eclipse.swt.widgets.Slider und negative Werte AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Eclipse Fehler besser zu verstehen!!! AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B JAVAFX und CSS Datei in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Swing in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A Eclipse Windowbuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JavaFX FXML - Eclipse einrichten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Eclipse: Design Tab wird nicht mehr angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Swing SplitButton wie in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
P JApplet verhält sich im Browser anders als im Eclipse (AppletViewer) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Kinect und Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Eclipse Layout (Gimp Layout, Tiled Layout...) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J SWING - Programm ohne Eclipse etc. starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J SWT in eclipse importieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
T eclipse.swt.widgets saveState NPE AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
V Laden einer Bitmap / Eclipse-Problem? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K 2D-Grafik Punkt in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S JavaFX 2.0 in Eclipse RAP??? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Eclipse-Platform Combo-Binding für User-Einträge AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
D VE in Eclipse mag einfach nicht funktionieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S FileFilter Problem Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
V Eclipse View Right-Click Menu hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
lumo SWT Exception in thread "main" org.eclipse.swt.SWTError: No more handles AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T SWT Drag&Drop: Eclipse FileTransfer mit Icons AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
M GEF und Eclipse Plugin schwierigkeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Debugging in Eclipse, Aufrufreihenfolge AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E Wo findet man: org.eclipse.core.runtime.ListenerList AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S [Eclipse RCP] Relativer Pfad AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
Binary.Coder Netbeans GUI zu Eclipse (schon gegooglet und einiges ausprobiert). AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P SWT Eclipse Draw2D Drag and Drop (ruckelt) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Große dynamische ContextMenus erzeugen (Eclipse RCP) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Crashbreaker SWT Frames wie bei Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 43
J Swing Pro WindowBuilder in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Problem mit SmartGWT (2.4) und Eclipse (3.6) AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
J SWT JFace Tree in Section unsichtbar (Eclipse Forms) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M 3D-Grafik Java3D-Application als executable .jar exportieren (Eclipse) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K SWT oder AWT als Download für Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
dzim SWT Layout mit Sections aus Eclipse Forms AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
A SWT Eclipse JFace Binding TreeViewer AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Suche: Eclipse-GUI-Layout AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
E JavaHelp mit Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B SWT Hello World-Anwendung mit GUI in Eclipse -Problem mit Import von SWT AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
J eclipse/Visual Editor: Auf Felder/Methoden vom Hauptframe zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Swing Memory Spiel in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
U Netbeans GUI nach Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J Anwendung von Swing nach SWT bzw. Eclipse portieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Look And Feel in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Swing eine Art vorschlagsfenster wie in eclipse bei "." AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M SWT pack() von org.eclipse.swt.widgets.Control AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
H Eclipse View / Window Layout AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Dropdown-Menü wie auf der Eclipse-Toolbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T [Applet] startet in Eclipse aber nicht im Browser AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Autovervollständigung wie bei Dreamweaver/Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Eclipse Visual Editor rendert die Komponenten nicht richtig AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K nervende eigenschaft von eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Programm terminiert nicht (unter Eclipse) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
I Spezieller Knopf in Swing? Soll sein wie der Run in Eclipse. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Eclipse Icon Set AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T SWT/Eclipse Form Controls zur Laufzeit hinzufügen,GridLayout AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Bilder im Quellcode verstecken - Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
D Tooltips in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben