Hallo Zusammen,
ich möchte mir eine eigene Klasse für allgemeine Grafikelemente in Java erstellen. Ich habe mir derzeit folgendes Interface erstellt.
Dieses rufe ich derzeit in jeder meiner gewünschten Klassen über implements auf und schreibe überall den identischen Code rein. Eigentlich möchte ich mir eine eigene Klasse dafür erstellen. ich weiß jedoch nicht, von welcher Klasse ich erben muss um die Standardmethoden setBounds, setBackground, setOpaque, etc außerdem nutzen zu können. Ich möchte den weiterführend meine eigenen Klassen FrameX, LabelX, ButttonX, PanelX, ComboBoxX<E> erstellen, die von dieser neuerstellten Klasse erben sollen.
LG Markus
k
ich möchte mir eine eigene Klasse für allgemeine Grafikelemente in Java erstellen. Ich habe mir derzeit folgendes Interface erstellt.
Java:
public interface SwingUtilsX {
void setColor(Component comp);
void setColor(Color f, Color b);
void invertColors();
void setFont(Component comp);
void clear();
void centerText();
void toUpper();
void toLower();
void toNormalText();
void setStats(Font font, Color f, Color b) ;
void setStats(Component comp);
void setStats(Component comp, Font font);
void setStats(Font font);
void setStats(Component comp, Color f, Color b);
void addToFrame(JFrame frame);
void addToPanel(JPanel panel);
void enabled();
void notEnabled();
void LEFT();
void RIGHT();
void CENTER();
int getXW();
int getYH();
void setBounds(int x, int y, Component comp);
void setBounds(int x, int y, int size);
void setBounds(Bounds b);
void setBounds(Component comp);
void setBounds(int x);
void setBounds(int x, int y);
}
LG Markus
k