Hey zusammen,
ich arbeite seit einiger Zeit an einem Discord Level System. Unter anderem sollte man dort mithilfe des /rank Commands in der Lage sein, ein Bild mit Leveldetails zu erhalten. Ich habe es auch hinbekommen, dass die Bilder und Texte etc. richtig angeordnet sind, aber was ich bis jetzt immer noch nicht geschafft habe ich das ändern der Schriftart.
Ich habe eine .ttf Datei ein meinen src Ordner importiert und einen AttributedString definiert, aber es ist zwecklos. Jedes mal wenn ich in Zeile 15 versuche die Schriftart zu ändern, verschwindet der Text auf dem Bild einfach und es wird keine Exception ausgeworfen.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Gruß Splayfer
[CODE lang="java" title="Mein Code:" highlight="15"] Font leagueGothic = null;
try {
leagueGothic = Font.createFont(Font.CENTER_BASELINE, new File("src/media/fonts/LeagueGothic-Regular.ttf"));
GraphicsEnvironment ge = GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment();
ge.registerFont(leagueGothic);
} catch (Exception exception) {
exception.printStackTrace();
}
AttributedString leveltxt = new AttributedString("Level: " + level + ".level"));
leveltxt.addAttribute(TextAttribute.SIZE, 30);
leveltxt.addAttribute(TextAttribute.FONT, leagueGothic);
BufferedImage container = new BufferedImage(934, 282, BufferedImage.TYPE_INT_ARGB);
Graphics g = container.getGraphics();
g.drawString(leveltxt.getIterator(), 400, 50);[/CODE]
ich arbeite seit einiger Zeit an einem Discord Level System. Unter anderem sollte man dort mithilfe des /rank Commands in der Lage sein, ein Bild mit Leveldetails zu erhalten. Ich habe es auch hinbekommen, dass die Bilder und Texte etc. richtig angeordnet sind, aber was ich bis jetzt immer noch nicht geschafft habe ich das ändern der Schriftart.
Ich habe eine .ttf Datei ein meinen src Ordner importiert und einen AttributedString definiert, aber es ist zwecklos. Jedes mal wenn ich in Zeile 15 versuche die Schriftart zu ändern, verschwindet der Text auf dem Bild einfach und es wird keine Exception ausgeworfen.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Gruß Splayfer
[CODE lang="java" title="Mein Code:" highlight="15"] Font leagueGothic = null;
try {
leagueGothic = Font.createFont(Font.CENTER_BASELINE, new File("src/media/fonts/LeagueGothic-Regular.ttf"));
GraphicsEnvironment ge = GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment();
ge.registerFont(leagueGothic);
} catch (Exception exception) {
exception.printStackTrace();
}
AttributedString leveltxt = new AttributedString("Level: " + level + ".level"));
leveltxt.addAttribute(TextAttribute.SIZE, 30);
leveltxt.addAttribute(TextAttribute.FONT, leagueGothic);
BufferedImage container = new BufferedImage(934, 282, BufferedImage.TYPE_INT_ARGB);
Graphics g = container.getGraphics();
g.drawString(leveltxt.getIterator(), 400, 50);[/CODE]