JavaFX Java Custom Node Grafik zurückgeben

  • Themenstarter SyntaxTalksToMe
  • Beginndatum
Diskutiere Java Custom Node Grafik zurückgeben im AWT, Swing, JavaFX & SWT Bereich.
S

SyntaxTalksToMe

Hallo,

ich habe eine eigene Node Klasse geschrieben, die beim initialisieren des Objektes sofort eine Grafik zurück gibt. Die Bildinformation sind innerhalb der KLasse gespeichert, da es mein Wunsch ist, mittels einer Property die Grafik, die für das Objekt zurückgegeben wird, ändern zu können.

Kurz:

Code:
meinObject.setImage(2);      //Innerhalb der Klasse soll dann über ein Switch/Case  das entsprechende Bild zurückgegeben werden.
Ich bin an der Stelle jetzt etwas durcheinander gekommen. Habe auch über Propertys und dem ChangeListener nachgedacht. Der reagiert zwar, aber es wird dennoch kein Bild geändert.

Das heißt ich müsste auf die Property des Objektes zugreifen und es schaffen, dass eine neue Grafik zurückgegeben wird. Womöglich ist der ChangeListener doch der richtige Weg? Falls nein, wie könnte ich das Ziel erreichen?

Ich danke für die Antworten.
 
S

SyntaxTalksToMe

Sorry. Gerade Internet Probleme. Mein Anliegen fällt unter die Kategorie JavaFX :) Sorry.
 
L

lam_tr

Du kannst an sich ein ObjectProperty<Image> imageProperty deklarieren und im Konstruktor imageProperty mit ChangeListener initialisieren.

Code:
ObjectProperty<Image> imageProperty = null;
        imageProperty.addListener(new ChangeListener<Image>() {
            @Override
            public void changed(ObservableValue<? extends Image> observable, Image oldValue, Image newValue) {
                if (newValue!=null) {
                    System.out.println("Neue Image wurde gesetzt");
                }
            }
        });
Hier als Beispiel.
 
Thema: 

Java Custom Node Grafik zurückgeben

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben