Berechnung des aktuellen Alters auf Basis des Geburtstags

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jdlbgwd

Mitglied
Hallo liebe Java Profis,

ich habe eine kleines Problem und komme damit überhaupt nicht klar, da ich noch in den Kinderschuhen bei der Javaprogrammierung stecke.

Ich möchte bei Aufruf einer Mitgliederseite das aktuelle Alter ausgeben, auf Basis des Geburtstages und eben nicht das Geburtsdatum anzeigen.

Wer hat das schon einmal realisiert und kann mir da helfen oder gar den source code zur verfügung stellen ?

Vielen Dank
Jörg
 

Andi_CH

Top Contributor
Erstens

Zweitens

Drittens

Runden auf ganze Jahre -> Vorher bei beiden Daten 1. Januar 0 Uhr 0 Minuten setzen
oder sonst etwas cleveres ausdenken (falls es um Geburtstage und Lebensalter geht ist der 1. Januar nicht die richtige Idee)
 

jdlbgwd

Mitglied
Danke für die Belehrung und den Kommentar über Komma und Groß- Kleinschreibung.

War eine super Schweizer Hilfe !
 

Andi_CH

Top Contributor
Was für eine triefende Ironie wegen meiner Signatur - du hast ja keinen besonderen Grund dich betroffen zu fühlen. Wenn du in diesem und anderen Foren die Texte die so getippt werden ein wenig verfolgst, verstehst du sicher warum ich genau die benutze.

Antworten auf deine Fragen findest du über die google Links mehr als genug.
Solange du nicht signalisierst, dass du selbst schon nachgedacht hast wie das Problem zu lösen sein könnte und das vielleicht mit ein wenig selbstgeschriebendem Code untermauerst, wird kaum eine andere Art von Antworten kommen.
 

jdlbgwd

Mitglied
Ich denke, gerade ein Schweizer sollte sich nicht über die Deutsche Sprache auslassen.
Und ausserdem ist es heute fast üblich geworden, u. a. auch wegen der Schnelligkeit beim Tippen, in Foren oder überhaupt in der elektronischen Nachrichtenübermittlung nur noch klein zu schreiben.

Und nur so zur Information, ich habe bereits mehrere Stunden mit Nachlesen und Selbststudium damit zugebracht. Nur ich mache dies ehrenhalber und nicht beruflich.
 
M

maki

Gast
Was hast du denn bereits?

Andi hat seine Signatur schon länger so, kein Grund dass du das persönlich nimmst.

Bist du sicher dass du diesmal wirklich Java meinst und nicht wieder JavaScript?
 
S

SlaterB

Gast
Nur ich mache dies ehrenhalber und nicht beruflich.
bemerkenswerte Bemerkung nebenbei,
von deiner Seite natürlich absolut unnachprüfbar, nicht dass es eine große Rolle spielen würde,

für alle die dir hier antworten gilt das in Bezug auf die Antworten sowieso und zu 100% glaubhaft,
denn wer sollte das hier bezahlen? ;)
 

Asgar13

Bekanntes Mitglied
Die Sachen in Klammern sind Pseudocode.

1. Hole dir das Datum (.getDate(); )
2. Verwandle das in einem String (.toString(); )
3. Schneide alle Stéllen, bis auf das Jahr weg (.substring(0,x); )
4. Hole dir das Jahr der Geburt(.getText(); )
5. JahrVonJetzt - Jahr der Geburt= Alter
6. Schreibe das Alter(.setText(); )

Andi_CH hat schon wirklich lange diese Signatur.

Code:
Ich denke, gerade ein Schweizer sollte sich nicht über die Deutsche Sprache auslassen.

Wenn du wirklich etwas gegen seine Signatur hast, schreibe ihn eine private Nachricht(Account), wo du deine Argumente hervorbringt, bitte noch in wohl artikulierten Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:

nrg

Top Contributor
vorallem funktioniert es so einfach nicht. man muss schon die monate und tage mit berücksichtigen, weil halt nicht jeder beim jahreswechsel sofort ein jahr älter wird ;)
 
S

SlaterB

Gast
Date ist doch ein ganzes Datum, wieso nur die Jahre?
durch die berühmten Schaltjahre wirds vielleicht ein Tag zuwenig/zuviel oder ein Tag pro 4 Jahre (mit 40 schon 10 Tage) wenn man einfach nur durch 365 Tage teilt,
wovon auch immer man ausgeht, mit Calendar-Methoden nicht ganz so kritisch
 

jgh

Top Contributor
da datums-arithmetik alles andere als trivial ist, kann man den TO doch ein wenig unter die Arme greifen?

hier ein kleiner, schneller -aber auch "falscher" Lösungsansatz-
zu beachten sei: Die Monate beginnen bei 0 zu zählen und enden demensprechend bei 11 = Dezember!

Personen, die noch kein ganzes Jahr alt sind...werden trotzdem mit 1 Jahr angegeben!!!


Java:
import java.util.Calendar;
import java.util.GregorianCalendar;

public class Geburstag {

	private Calendar cal;

	public Geburstag(int jahr, int monat, int tag) {
		cal = new GregorianCalendar();
		cal.add(Calendar.YEAR, -jahr);
		cal.add(Calendar.MONTH, -monat);
		cal.add(Calendar.DAY_OF_MONTH, -tag);
		System.out.println("Sie sind " + cal.get(Calendar.YEAR) + " Jahre, "
				+ cal.get(Calendar.MONTH) + " Monate und "
				+ cal.get(Calendar.DAY_OF_MONTH) + " Tage alt.");
	}

	public static void main(String[] args) {
		new Geburstag(1999, 6, 3);//richtig
		new Geburstag(2011, 5, 3);//falsch
		new Geburstag(2010, 5, 3);//richtig
		new Geburstag(2010, 11, 3);//falsch
		new Geburstag(2009, 11, 3);//richtig
	}
}

Ausgabe:
[XML]Sie sind 11 Jahre, 11 Monate und 3 Tage alt.
Sie sind 1 Jahre, 0 Monate und 3 Tage alt.
Sie sind 1 Jahre, 0 Monate und 3 Tage alt.
Sie sind 1 Jahre, 6 Monate und 3 Tage alt.
Sie sind 1 Jahre, 6 Monate und 3 Tage alt.[/XML]
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Mit Joda Time krieg ich...
Code:
Sie sind 11 Jahre, 12 Monate und 3 Tage alt.
Sie sind 0 Jahre, 1 Monate und 3 Tage alt.
Sie sind 1 Jahre, 1 Monate und 3 Tage alt.
Sie sind 0 Jahre, 7 Monate und 3 Tage alt.
Sie sind 1 Jahre, 7 Monate und 3 Tage alt.
 

jgh

Top Contributor
Sie sind 11 Jahre, 12 Monate und 3 Tage alt.

also...Joda macht auch Mist ;)
und die 1-Monatsdifferenz resultiert wahrscheinlich daraus, dass Joda mit 1= Januar rechnet.

aber grundsätzlich ist mein Lösungsansatz verkehrt. Mit ein paar kleinen Work-arounds würde sich dann auch mit der Java-Standardbinliothek dieses Problemchen lösen lassen.
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Ow ja, da hab ich was nicht richtig erkannt. Wenn man lediglich den Monat mit 1 subtrahiert, läufts --> man befindet sich von der Diff her im Monat "Dez", also im 12. Monat, dies ist aber bereits nach 11 und nicht 12 Monaten der fall. Aber da der Monat so oder so irrelevant ist (bzw. sein sollte)... Wenn ich das -1 mitrechne, dann stimmt eigentlich jeder Output.
Also kann ich mit weniger Code etwas schreiben, das mit GregorianCalendar nicht funktioniert!?
Java:
public int getAge(int jahr, int monat, int tag) {
    return getAge(new DateTime(jahr, monat, tag, 0, 0, 0, 0));
}

public int getAge(final DateTime birthday) {
    DateTime now = new DateTime();
    return now.minusYears(birthday.getYear()).minusMonths(birthday.getMonthOfYear()).minusDays(
            birthday.getDayOfMonth()).getYear();
}
 
S

SlaterB

Gast
ja und? mit JFrame kann man in einer Zeile schreiben was ohne JFrame (und andere fertige APIs) 100.000 Zeilen Code braucht..,

wobei Calendar eben die Jahre 1 vor Christus, 1 nach Christus usw. zählt,
wenn deine Joda-Zeit eine normale Zeitangabe und nicht speziell ein Intervall sein soll, dann finde ich 0 Jahre dort bedenklich..
 
M

maki

Gast
Interessante Entwicklung, bin immer noch der Meinung das der TS mal wieder JavaScript meinte und nicht Java...
 

jgh

Top Contributor
auch wenn dein Joda-Calendar mit wenig Code eine annährend richtige Ausgabe gibt...eigentlich müsste man doch, um das korrekte Alter wiedergeben zu können den Zeitraum zwischen Geburt und heute in den Focus nehmen, und nicht bspw vom Jahr 2011, 2000 Jahre abziehen!?
Ansonsten betrachtet man einen Zeitraum vom Jahre 0 bis zum Jahr X (~alter), was eigentlich nicht richtig sein kann.

Aber maki hat schon recht...wahrscheinlich meint der TO wirklich JavaScript...aber dort sollten doch solche, oder ähnliche Funktionen schon vorhanden sein...
 

Logaff

Bekanntes Mitglied
wie wärs einfach unixtimestamp von jetzt - unixtimestamp von damals ? denn hat man das in s glaub ich denn /(60*60*24*365) und schon sollte man die jahres differenz haben

code für aktuellen timestamp
Java:
long timestamp = System.currentTimeMillis()/1000
 

nrg

Top Contributor
naja da wären wir wieder bei den schaltjahren...

so könnte man es evtl noch machen:
Java:
	public static int getAge(int day, int month, int year) {
		String[] a = new SimpleDateFormat("dd.MM.yyyy").format(new Date()).split("\\.");
		int age = Integer.parseInt(a[2]) - year;
		return month >= Integer.parseInt(a[1]) && day > Integer.parseInt(a[0]) ? age - 1 : age;
	}
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Ja, da gibts [c]Duration[/c] u.ä. in Joda Time. Musste noch nie damit arbeiten, also kann ich auch nichts genaueres dazu aussagen. Gibts da auch was vergleichbares in der Std API?
Aber das GregorianCalender kein Jahr 0 - Joda Time aber schon - kennt, finde ich etwas komisch.
 

T7V

Aktives Mitglied
Müsste man dann nicht sowieso noch die Umstellung zwischen gregorianischen und julianischen Kalender im Oktober 1582 beachten?
 

Andi_CH

Top Contributor
Java:
cal = new GregorianCalendar();
System.out.println("Heute ist der " + cal.get(Calendar.YEAR) + "-" + cal.get(Calendar.MONTH) + "-" + cal.get(Calendar.DAY_OF_MONTH));

Ausgabe: 2011-5-6 na ja - dass das allenfalls subobtimal ist brauch ich ja wohl nicht zu betonen. Die ganze Gregorianische Welt zählt anders

Anmerkung "heute" ist der 6. Juni 2011 - kann ja sein, dass das jemand erst in 11 Monaten liest :)

hm und weitere mehr als eigenartige Efekte gibt es auch:
Java:
cal = new GregorianCalendar();
cal.add(Calendar.YEAR, -cal.get(Calendar.YEAR));
sysout(jahr);// ist ja klar was gmeint ist

Ausgabe 1 ???:L ???:L ???:L
 
Zuletzt bearbeitet:

nrg

Top Contributor
das haben wir jetzt schon ein paar mal gehört... java ist halt allgemein zero-based. das bei monaten auch so handzuhaben halte ich aber zugegeben auch für etwas unpassend aber wenn man es weiß, ist das doch halb so wild...
 

Andi_CH

Top Contributor
Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit

hi hi - find ich immer speziell :) Weisst du denn überhaupt was du von dir gibst :D
Ist schon klar - ich hab ja auch "suboptimal" geschrieben.

Das was ich noch dazu editiert habe ist aber wohl schwieriger zu begreifen.
 

Andi_CH

Top Contributor
Haben heute alle zu heiss??? Erst der, der sich über meine uralte Signatur aufregt und jetzt noch das. Zum Glück bin ich heute gutmütig gesinnt, aber ich kann auch kleinlich tun. Deines war der 31. Post - 20 gibt 11 das war der da

Kleinlichkeit weg - ich finde wirklich im ganzen Tread keinen Hinweis darauf warum 2011 - 2011 = 1 geben soll.
 
S

SlaterB

Gast
Haben heute alle zu heiss???
zum Glück diesmal ich nicht alleine ;)
Kleinlichkeit weg - ich finde wirklich im ganzen Tread keinen Hinweis darauf warum 2011 - 2011 = 1 geben soll.

http://www.java-forum.org/java-basi...llen-alters-basis-geburtstags.html#post770432
Personen, die noch kein ganzes Jahr alt sind...werden trotzdem mit 1 Jahr angegeben!!!
und dann gehts danach bald weiter
 

jgh

Top Contributor
ich finde wirklich im ganzen Tread keinen Hinweis darauf warum 2011 - 2011 = 1 geben soll.
weil es kein Jahr 0 gibt...zumindest nach der Impementation des java.util.GregorianCalendar
Java:
public static void main(String[] args) {
		Calendar cal = new GregorianCalendar();
		cal.set(Calendar.YEAR, 1);
		cal.set(Calendar.ERA, 0);
		cal.set(Calendar.MONTH, 11);
		cal.set(Calendar.DAY_OF_MONTH, 29);
		SimpleDateFormat sdf = new SimpleDateFormat("dd.MM.yyyy");
		for (int i = 0; i < 5; i++) {
			System.out.println();
			cal.add(Calendar.DAY_OF_MONTH, 1);
			System.out.print(cal.getTime()+"\t"
					+ sdf.format(cal.getTime())
					+ ((cal.get(Calendar.ERA) == 1) ? " AD|nach Christus"
							: " BC|vor Christus"));
		}

	}

[XML]Thu Dec 30 16:55:51 CET 1 30.12.0001 BC|vor Christus
Fri Dec 31 16:55:51 CET 1 31.12.0001 BC|vor Christus
Sat Jan 01 16:55:51 CET 1 01.01.0001 AD|nach Christus
Sun Jan 02 16:55:51 CET 1 02.01.0001 AD|nach Christus
Mon Jan 03 16:55:51 CET 1 03.01.0001 AD|nach Christus[/XML]
 

jdlbgwd

Mitglied
Ich war heute Nachmittag nicht online und so habe ich erst jetzt die ganzen Kommentare dazu gelesen.

Also in JavaScript habe ich es nicht hinbekommen und bin davon ausgegangen, dass man dies, gerade in Bezug auf die Schaltjahre, auch in JavaScript nicht machen kann.

Daher wollte ich es in Java schreiben. Das zu dem Thema ob ich Script meinte oder nicht.

Nun zu den ganzen anderen Bemerkungen, mir ist es egal wie lange einer eine Signatur hat, wenn Sie ein wenig mehr als daneben ist. Dann bekommt er eben eine passende Antwort dazu.

Ebenso die dummen Bemerkungen dazu, ob man das glauben soll oder nicht, dass ich dies nur nebenbei mache. Wenn ich das beruflich machen würde und dann dies nicht hinbekomme, dann sollte ich mir mein Geld zurück geben lassen und einen neuen Job suchen. Alleine aus der Tatsache heraus solltewohl klar sein, dass ich hier wirklich nur eine Lösung für einen kleinen Verein suche.

Aber ich will hier keine weitere hitzige Diskussion auslösen und sage Danke und hoffe jeder hat etwas durch die Diskussion des Lösungweges dazu gelernt.

Ich weniger, da ich ehrlich nur die Hälfte verstanden habe. Verdiene mein Geld nunmal mit anderen Dingen und so wird es auch bleiben.

Ich werde das jetzt eben bezahlen und programmieren lassen.

MfG
Jörg
 

T7V

Aktives Mitglied
So alt sind allerdings die wenigstens User.

Meinte ich nur, weil es vorhin auch irgendwie ums Jahr 0 ging.

Eben dieses Umrechnen zwischen JK und GK, Berechnung des Wochentages und die Berechnung zwischen zwei Daten (mittels modifiziertes julianisches Datum(oder so ähnlich)) musste ich im letzten Semester implementieren.
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Ich werde das jetzt eben bezahlen und programmieren lassen.

Hauptsache ein Bisschen rummotzen und alle interessanten Antworten ignorieren und im Nachhinein jemanden bezahlen? Geschieht dir ganz recht.
Es gibt hier bei genauerem Hinsehen eine Lösung, welche funktioniert und nur noch reinkopiert werden müsste. Bei einer solchen Antwort, hab ich aber überhaupt keine Lust, dir diese zu verraten - hoffentlich irgendwie verständlich...
 

nrg

Top Contributor
in javascript könnte das so aussehen (ungetestet):


Code:
function getAge(birthdate) {
	var now = new Date();
	var age = now.getFullYear() - birthdate.getFullYear();
	return birthdate.getMonth() >= now.getMonth() && birthdate.getDate() > now.getDate() ? age - 1 : age;
}
 

jdlbgwd

Mitglied
Hauptsache ein Bisschen rummotzen und alle interessanten Antworten ignorieren und im Nachhinein jemanden bezahlen? Geschieht dir ganz recht.
Es gibt hier bei genauerem Hinsehen eine Lösung, welche funktioniert und nur noch reinkopiert werden müsste. Bei einer solchen Antwort, hab ich aber überhaupt keine Lust, dir diese zu verraten - hoffentlich irgendwie verständlich...

Ersten habe ich nicht rumgemotzt, ich habe eine sehr kritische Bemerkung zu einer Signatur gemacht, sorry das ich Signaturen die in Nachrichten an mich stehen noch lese und diese auch auf mich beziehe.

Ich ignoriere garnichts, scheinbar liest Du nicht alles was ich geschrieben habe. Ich habe sehr wohl alles durchgelesen und auch versucht die Zusammenhänge in Java nachzuvollziehen, aber auch ehrlich geschrieben, dass ich nur die Hälfte verstanden habe. Demnach kann ich KEINE Lösung zum hineinkopieren gefunden haben.

Du solltest erst überlegen und dann schreiben !

Und nun Ende mit diesem Thread.
 

nrg

Top Contributor
sorry das ich Signaturen die in Nachrichten an mich stehen noch lese und diese auch auf mich beziehe.
ich würde nicht alles in einem forum persönlich nehmen und vorallem nicht die signaturen :)

Demnach kann ich KEINE Lösung zum hineinkopieren gefunden haben.
demnach hast du nicht richtig gelesen. jetzt haste auch ne Lösung in JS, obwohl das absolut nichts in Java Basics zu suchen hat (ob sie funktioniert, ist die zweite frage ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
A

awda23ws23

Gast
Ich war heute Nachmittag nicht online und so habe ich erst jetzt die ganzen Kommentare dazu gelesen.

Also in JavaScript habe ich es nicht hinbekommen und bin davon ausgegangen, dass man dies, gerade in Bezug auf die Schaltjahre, auch in JavaScript nicht machen kann.

Daher wollte ich es in Java schreiben. Das zu dem Thema ob ich Script meinte oder nicht.

Nun zu den ganzen anderen Bemerkungen, mir ist es egal wie lange einer eine Signatur hat, wenn Sie ein wenig mehr als daneben ist. Dann bekommt er eben eine passende Antwort dazu.

Ebenso die dummen Bemerkungen dazu, ob man das glauben soll oder nicht, dass ich dies nur nebenbei mache. Wenn ich das beruflich machen würde und dann dies nicht hinbekomme, dann sollte ich mir mein Geld zurück geben lassen und einen neuen Job suchen. Alleine aus der Tatsache heraus solltewohl klar sein, dass ich hier wirklich nur eine Lösung für einen kleinen Verein suche.

Aber ich will hier keine weitere hitzige Diskussion auslösen und sage Danke und hoffe jeder hat etwas durch die Diskussion des Lösungweges dazu gelernt.

Ich weniger, da ich ehrlich nur die Hälfte verstanden habe. Verdiene mein Geld nunmal mit anderen Dingen und so wird es auch bleiben.

Ich werde das jetzt eben bezahlen und programmieren lassen.

MfG
Jörg


Genial, nicht den Unterschied zwischen Java und Javascript kennen - und sich auch nicht mal informieren-, aber den schluß,ziehen, wenns mit Javascript nicht geht, dann mit Java.
Und wo lassen wir dann das Java ablaufen?? Im Apache Webserver bei dem 0 EUR Hoster...

Wir funktioniert das heutzutage?
Wer einen Computer hat ist automatisch Hardware-Spezialist?
Wer einen Internetzugang hat ist automatisch Internetprogrammierer?
 

Jango

Gesperrter Benutzer
Kein Thread dieser Art ohne mich!!!!

Wenn ich das beruflich machen würde und dann dies nicht hinbekomme, dann sollte ich mir mein Geld zurück geben lassen und...

Du bezahlst dich selber fürs Labern?

Warum greifst du einen Schweizer an, der vernünftig schreiben kann? Du kannst es offensichtlich nicht.
 

jgh

Top Contributor
Mein Code funktioniert, bis auf das Säuglinge, oder Babys unter einem Lebensjahr nicht korrekt angezeigt werden.

Dieser Code funktioniert auch, mit der Joda-Bibo...und sogar ein JS-Code hast du bekommen...und wir nichtmal ein Danke ;(
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Ich ignoriere garnichts, scheinbar liest Du nicht alles was ich geschrieben habe. Ich habe sehr wohl alles durchgelesen und auch versucht die Zusammenhänge in Java nachzuvollziehen, aber auch ehrlich geschrieben, dass ich nur die Hälfte verstanden habe. Demnach kann ich KEINE Lösung zum hineinkopieren gefunden haben.

Wenn du aber etwas weniger Zeit für genervte Postings deiner- und andererseits aufwenden würdest, dann könntest du bei unklaren Codestücken uns fragen. Für das sind wir alle nämlich hier.
Auch wenn nrg's Code ohne eine schöne Methode (seitens API) funktioniert - dieser gibt immer das korrekte Ergebnis zurück. Dieser hat er sowohl für Java und JS gepostet.
 
M

maki

Gast
So, da nun wirklich jeder seine Meinung sagen durfte, mach ich hier mal zu.

*geschlossen*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I File Uploader... Statusanzeige, Berechnung des Status etc. Java Basics - Anfänger-Themen 0
Bugs Bunny Fehlerhafte Berechnung beim erneuten Durchlaufen der Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
Jamie logische Verknüpfung zur Schaltjahr-Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 30
Stephan_kl Reihenwert-Berechnung, Ergebnis mit vorherigem Ergebnis vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 11
Abraham42 Berechnung der Kühlung Java Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Hashcode-Berechnung + ^ Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Median-Berechnung von 2D-Teilarrays Java Basics - Anfänger-Themen 56
F Tabelle - Berechnung Rang Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Berechnung der Position von Kinderelemente von einem Elternknoten Java Basics - Anfänger-Themen 23
S Berechnung der sleep time ist falsch Java Basics - Anfänger-Themen 46
S Switch-Case zur Berechnung der Einkommensteuer Java Basics - Anfänger-Themen 15
F Berechnung der Rektaszension und Deklination eines Sterns Java Basics - Anfänger-Themen 7
2 Taschenrechner mit GUI Problem bei der Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 8
V Erste Schritte Pi Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 47
M Berechnung der Reststrecke bei Graphen Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Algorithmus zur fortlaufenden Berechnung des duechscjnt Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Berechnung zu einer Schleife formen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Berechnung Median mit Methode Java Basics - Anfänger-Themen 7
CptK Methoden Berechnung von Anfangsgeschwindigkeit und Winkel Java Basics - Anfänger-Themen 27
K Erste Schritte Berechnung der Summe zweier Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Erste Schritte Berechnung des Paketportos - Problem/Frage Java Basics - Anfänger-Themen 52
J Gleitkommazahlen, Berechnung von pi Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Berechnung liefert falsches Ergebnis Java Basics - Anfänger-Themen 2
kilopack15 Verzweiflung wegen Berechnung mit Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Die Werte zur Berechnung müssen als Parameter übergeben werden? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Salo Berechnung von Winkeln Java Basics - Anfänger-Themen 28
M Restbuchwert Berechnung geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 45
Ghostman1711 Pi berechnung Methode aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Rekursive Methode zur Berechnung der Potenz q hoch p Java Basics - Anfänger-Themen 17
beatles Operatoren Operatoren - Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 40
K Best Practice Algorithmus für Berechnung von Zahlenreihenfolge Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Verzögerte Berechnung "Lazy" Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Erste Schritte Rundungsproblem - Berechnung Notendurchschnitt Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Variablen Vektor zur Berechnung verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Java double berechnung fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Berechnung in Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Berechnung der Arbeitstage in einem Zeitraum Java Basics - Anfänger-Themen 9
E Problem bei rekursiver Berechnung des Binomialkoeffizienten Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Iterative Pi Berechnung in Rekursive Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Double, int, Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Nach Berechnung runden und Wert ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Berechnung für Shop einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Klassen Formel zur Berechnung .... Bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Euklid Algorithmus zur Berechnung des GGTs Java Basics - Anfänger-Themen 2
OnDemand Berechnung in die start und paint Methode eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 28
P Schleife zur Berechnung von einer Summe Java Basics - Anfänger-Themen 16
F Berechnung einer linearen Abschreibung Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Berechnung von Punkten Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Berechnung des Abstandes von zwei Punkten in einem Koordinatensystem Java Basics - Anfänger-Themen 14
A Methoden PI-Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 22
S Erste Schritte Berechnung mit Daten aus CSV und Date Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Programm zur Berechnung der Spur einer Matrix Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Pythagoras Baum - Berechnung der Punkte Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Erste Schritte Steuer Berechnung, Alters Abhängig Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Erste Schritte Berechnung von gerade und ungerade Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Erste Schritte Berechnung Ratten vermehrung Java Basics - Anfänger-Themen 4
P falsches ergebnis bei einfacher berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Iterative Berechnung einer Satellitenbahn Java Basics - Anfänger-Themen 20
M Java Berechnung mit mehreren Lösungen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Nullstellen-Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Fehlermeldung bei falscher Berechnung anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 31
A berechnung multiplikatives inverses Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Datentypen Fehler bei Berechnung mit Double und Int-Werten Java Basics - Anfänger-Themen 22
G Berechnung von Winkeln mit Cosinussatz Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Arrays verwenden für Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Merkwürdige Modulo Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Hausaufgabe Berechnung quadratischer Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 16
U Alter Berechnung + sortierung Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Berechnung wird nicht durchgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Berechnung von Ostern und Ramadan! Java Basics - Anfänger-Themen 24
N Algorithmus für Berechnung einer Quersumme Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Berechnung von Geldausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 22
F Berechnung von Kugeln! Java Basics - Anfänger-Themen 9
M rekursive Funktion zur Berechnung der Spiegelzahl Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Hausaufgabe: Java-Programm schreiben zur Berechnung von x und y Java Basics - Anfänger-Themen 9
Y Ergebnis einer Berechnung an die Main Methode übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
Semox Ersten Wert eines Intervalls bei Berechnung einschließen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Logarithmische Berechnung und Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 2
B LinkedList - Berechnung des Produkts Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Berechnung von Preisen per Java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 27
M Alters berechnung aus Geburtsjahr aus dem Buch Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Fehler in der String-Distanz-Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 5
-horn- "Berechnung vorwärts, Optimierung rückwärts?" - Wie würdet ihr das machen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
P iterative Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 9
1 Berechnung von PI mithilfe von Buffons Nadelproblem Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Berechnung zwei Komplexen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 34
N Rekursive Berechnung der Höhe eines binären Baumes Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Programm für interaktive Berechnung von Temperaturverläufen Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Annährende ganzzahlige Berechnung der Wurzel Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Berechnung von Perioden Java Basics - Anfänger-Themen 4
D einfach berechnung einer onlinezeit Java Basics - Anfänger-Themen 25
S Euklid Klasse mit Methoden zur Berechnung des ggT Java Basics - Anfänger-Themen 23
G Frage zur Primzahlen berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Berechnung von N-Tageslinien von Aktienkursen Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Rekursive Berechnung von n über k schlägt fehl Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Einfache Berechnung liefert falsches Ergebnis Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Schaltjahr Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 24
A Probleme mit Programm zur Pi-Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Temperatur-Berechnung /Array(?) Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Berechnung Summe Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben