Beenden einer externen Java-Applikation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Martin13

Gast
Hi Leute,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich eine Anwendung, die in Java geschrieben wurde, beenden kann. Es ist möglich eine Anwendung mittels "Runtime.getRuntime().exec(string anwendungsname)" zu starten, dann muss es doch auch möglich sein, eine Anwendung auch zu beenden, nur hab ich keine Ahnung wie.

Bin über jeden Vorschlag dankbar...
 
T

The_S

Top Contributor
Runtime.getRuntime().exec hat einen Process als Rückgabewert. Wenn du Process#destroy aufrufst, wird die Anwendung beendet.
 
M

Martin13

Gast
Erstmals danke für die schnelle Antwort.

Das Problem ist nur, dass ich den Prozess nicht einfach "abwürgen" möchte, sondern das Programm sauber beenden will.
Weil sonst kommt beim nächsten Start der Anwendung immer ein Popup-Fenster mit der Meldung, dass das Programm nicht sauber beendet wurde. (Das Programm von dem ich da rede ist übrigens Azureus (wem das was sagt..)).
Ist es eigentlich nicht irgendwie möglich die JVM zu beenden? Jedenfalls muss es doch irgendeine saubere Lösung geben, ein Programm zu beenden, hat da niemand eine Idee?
 
T

The_S

Top Contributor
nein, muss es nicht geben. Vorallem nicht mit Java-Board-Mitteln.
 
G

Guest

Gast
Und wenn ich irgendwie alt+d und alt+b simulieren könnte? Das wären die Tastenkombinationen, mit der man die meisten Anwendungen beenden kann.
Wie wärs damit?
 
T

The_S

Top Contributor
Das kannste mit Robot (also der Klasse) simulieren.
 
G

Grasstampfer

Gesperrter Benutzer
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Das kannste mit Robot (also der Klasse) simulieren.
dazu muss dann die gestartete Applikation den Focus haben...

nur so ne vermutung...

ist azureus nicht pure Java... dann könntest du doch nicht das GUI sondern direkt deren API verwenden und machen was du willst ?!
 
M

Martin13

Gast
dazu muss dann die gestartete Applikation den Focus haben...

Jo hab ich auch schon gedacht....

ist azureus nicht pure Java...

Ja müsste reines Java sein, deshalb hab ich mich auch dafür entschlossen, meine App in Java zu schreiben...

dann könntest du doch nicht das GUI sondern direkt deren API verwenden und machen was du willst ?![

Dafür müsste azureus selbst doch eine API anbieten, was es aber so weit ich das weiß nicht tut. Oder seh ich da was falsch?
 
G

Grasstampfer

Gesperrter Benutzer
Martin13 hat gesagt.:
Dafür müsste azureus selbst doch eine API anbieten, was es aber so weit ich das weiß nicht tut. Oder seh ich da was falsch?
naja du kannst dir ja den Source von Azureus runterladen... somit hast du deren API... wäre natürlich hilfreich, wenn es irgendwo erklärungen gibt, wie man was mit welchen Klassen manipulieren kann
 
M

Martin13

Gast
Jop, vielen Dank euch allen.
Der Prozesskiller hat super funktioniert!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Thread & Process: Beenden einer Batch-Datei Allgemeine Java-Themen 8
O Input/Output java.io.File beenden Allgemeine Java-Themen 5
OSchriever Externe Anwendung beenden Allgemeine Java-Themen 41
I Threads AudioInputStream separat starten und beenden; parallel programming Allgemeine Java-Themen 2
T Parallelstream vorzeitig beenden Allgemeine Java-Themen 0
S Thread beenden Allgemeine Java-Themen 9
L Prozess automatisch beenden Allgemeine Java-Themen 8
J Druckvorgang mit Java beenden (Open Office) Allgemeine Java-Themen 3
T Java Programm sauber beenden (Mac OS) Allgemeine Java-Themen 7
stylegangsta Programmablauf von vorne beginnen und manuell beenden Allgemeine Java-Themen 9
L Threads beenden Allgemeine Java-Themen 4
S Start des zweiten Threads erst nach Beenden des ersten Threads Allgemeine Java-Themen 13
U Thread beenden Allgemeine Java-Themen 3
Developer_X Java Programm Beenden Allgemeine Java-Themen 3
B Erkennen, wann Prozess beendet ist, dann Thread beenden. Allgemeine Java-Themen 6
D neuen Prozess starten und anwendung beenden. Allgemeine Java-Themen 3
A Applet Alle Threads beim schließen des Applets beenden Allgemeine Java-Themen 8
R Java Programm beenden mit SIGTERM Allgemeine Java-Themen 9
M Process wird gestoppt und nach beenden der Anwendung fortgeführt Allgemeine Java-Themen 4
H Anwendungen beenden Allgemeine Java-Themen 6
K Warum wartet diese Funktion auf beenden des Threads? Allgemeine Java-Themen 3
S Prozess der von anderem Prozess gestartet wurde beenden? (Windows Bildschirmtastatur) Allgemeine Java-Themen 4
T Update eines Programms - Beenden eines anderen Prozesses überwachen Allgemeine Java-Themen 8
S [THREADS] Thread sinnvoll beenden Allgemeine Java-Themen 2
O Thread beenden egal welcher Zustand? Allgemeine Java-Themen 8
S Thread beenden Allgemeine Java-Themen 50
Nicer Prozess über Prozessnamen beenden Allgemeine Java-Themen 15
K Prozess starten, überwachen und beenden Allgemeine Java-Themen 4
N BlueJ Abfangen vom Beenden Allgemeine Java-Themen 7
J Process beenden ...aber wie ? Allgemeine Java-Themen 19
G Thread nach x Sekunden beenden ... Allgemeine Java-Themen 8
B Thread beenden (von anderer Klasse) Allgemeine Java-Themen 20
D Executor Service nach getaner Arbeit beenden Allgemeine Java-Themen 3
M if - else Abfrage beenden Allgemeine Java-Themen 4
S Thread nach Timeout beenden Allgemeine Java-Themen 2
A Java-Anwendung "richtig" schließen ohne JVM zu beenden Allgemeine Java-Themen 2
B Thread soll anderen Thread beenden Allgemeine Java-Themen 5
A An alle Cracks: Anwendung beenden mit ShutdownHook? Allgemeine Java-Themen 13
T Prozess beenden Allgemeine Java-Themen 3
E beim Ende der main() das Programm nicht beenden Allgemeine Java-Themen 3
T Programm mit Tastaturbefehl beenden? Allgemeine Java-Themen 8
W Programm beim Shutdown beenden Allgemeine Java-Themen 3
P Sauberes Beenden des Programms beim Herunterfahren? Allgemeine Java-Themen 9
G Faden beenden Allgemeine Java-Themen 7
G Schleife durch Button beenden Allgemeine Java-Themen 6
C Java-Anwendung beenden Allgemeine Java-Themen 3
O Thread beenden (gnadenlos und ohne rücksicht auf Verluste) ? Allgemeine Java-Themen 17
R Programm per Tastendruck beenden Allgemeine Java-Themen 19
S Thread per GUI Beenden Allgemeine Java-Themen 3
F Thread beenden ? Allgemeine Java-Themen 4
D Programm vorzeitig beenden Allgemeine Java-Themen 8
J Thread beenden und wieder starten? Allgemeine Java-Themen 20
N Openoffice unter Java beenden Allgemeine Java-Themen 18
R Thread beenden und warten, bis er fertig ist Allgemeine Java-Themen 4
E externe Anwendung aufrufen und sich selbst beenden Allgemeine Java-Themen 8
K Programm durch Tastendruck beenden Allgemeine Java-Themen 4
A Wie kann man diesen thread beenden? Allgemeine Java-Themen 17
C Programm beenden Allgemeine Java-Themen 15
G Threads Beenden Allgemeine Java-Themen 5
H Gestartetes Programm beenden ? Allgemeine Java-Themen 8
A Anwendung starten und beenden von einem anderen programm Allgemeine Java-Themen 5
G Thread beenden Allgemeine Java-Themen 2
I Methode beim Beenden Allgemeine Java-Themen 7
conan2 BufferedReader.readLine() von anderem Thread aus beenden Allgemeine Java-Themen 4
D Thread durch Mouse-Event beenden Allgemeine Java-Themen 5
W Externes Programm beenden mit eigenem Programm beenden Allgemeine Java-Themen 7
C Loggen beim beenden vom Programm Allgemeine Java-Themen 3
F Thread beenden Allgemeine Java-Themen 5
B while mit BufferedReader beenden Allgemeine Java-Themen 5
S AWT Threads richtig beenden! Wie? Allgemeine Java-Themen 9
G konsolenanwendung durch key event beenden Allgemeine Java-Themen 4
G Prozess beenden, wenn er hängt Allgemeine Java-Themen 9
G Wie das Beenden eines Javaprogrammes verhindern? Allgemeine Java-Themen 6
S Prozesstruktur beenden Allgemeine Java-Themen 3
A Mit Java den PC beenden? Allgemeine Java-Themen 5
T Beenden mit verzögerung? Allgemeine Java-Themen 5
A Threads beenden Allgemeine Java-Themen 5
O Produziert das Tool "jpackage" (ab JDK 14) .exe Dateien, die auf einer Zielumgebung ohne JRE lauffähig sind ?` Allgemeine Java-Themen 7
R Lambda Expression in einer Methode execute() aufrufen (execute() ist eine Methode aus dem funktionalen Interface Command) Allgemeine Java-Themen 5
Drachenbauer wie kann ich alle instanzen einer Klasse durchsehen, ohne, dass diese in einer Liste erzeugt wurden? Allgemeine Java-Themen 11
N BlueJ Implementation einer Analoguhr Allgemeine Java-Themen 0
O Formatierte String ausgabe bei vier Variablen in einer Zeile Allgemeine Java-Themen 1
N Speicherort einer Datei im Explorer ändern Allgemeine Java-Themen 8
O Datentypen Wie kann ich den Typ einer ArrayList abfragen ? Allgemeine Java-Themen 7
O Leerzeichen und Umlaute im Pfad einer Java Applikation machen Probleme Allgemeine Java-Themen 13
H Mehrere PNG-Files in einer Datei Allgemeine Java-Themen 9
G Java Editor Löschen doppelter Zahlen einer Liste Allgemeine Java-Themen 2
J JSON Daten von einer Webseite erhalten Allgemeine Java-Themen 2
L RegEx für Teile einer Berechnung Allgemeine Java-Themen 14
L Erste Schritte TDD testen einer Methode mit injezierten Services? Allgemeine Java-Themen 12
J Zerlegen einer Zahl Allgemeine Java-Themen 6
Zrebna Wie kann man endgültig aus einer Rekursion ausbrechen? Allgemeine Java-Themen 14
M Person in einer Arraylist hinzugügen mit Prüfung ? Allgemeine Java-Themen 6
Meeresgott Effizientester Weg um nach der Value einer verschachtelten Map aufzulösen Allgemeine Java-Themen 5
H Mehrere Datentypen in einer Arraylist speichern Allgemeine Java-Themen 9
M Prüfziffer einer EAN Nummer berechnen Allgemeine Java-Themen 4
M Erstellungsdatum einer Datei Allgemeine Java-Themen 10
Drachenbauer Wie kann ich einer existierenden Enum von außerhalb veränderte Werte zuweisen? Allgemeine Java-Themen 5
S HTML den ich von einer URL hole nicht identisch mit dem HTML im Browser Allgemeine Java-Themen 1
S Rückgabe einer HttpURLConnection für eine Seite einlesen bei der man eingeloggt ist..? Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben