Openoffice unter Java beenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

nokind

Gast
Hallo zusammen?


weiss jemand wie ich mit Hilfe der SDK Openoffice beende?


Ich kann das Teil unter Java öffnen aber nicht beenden.


danke euch


???:L
 
N

Nokind

Gast
danke dir! Aber kann ich damit openoffice hidden öffnen und zum automatischen Drucken animieren??
 

Wildcard

Top Contributor
Ja kannst du (genau das mache ich), aber wie gesagt, du musst nicht unbedingt NOA verwenden, kannst dir aber deren Implementierung von terminate ansehen.
 
N

Nokind

Gast
besten dank @Wildcard.

sorry wenn ich dir störe, aber vielleicht kannst du mir bei meinem nächsten Problem weiterhelfen.

Undzwar hab X-Dateeien die ich mit Hilfe von Openoffice ausdrucke. Dabei übergebe ich ihm den Dateipfade und den Drucker wo die Datei ausgedruckt wird.

Dazu instanziere ich Openoffice 1 Mal und greif auf meine Methode zu die das Drucken anstößt.


Der Drucker ist ein Tiffdrucker. Also kein Richtiger Drucker. Aber er macht mir aus dem Dokument eine Tiff-Datei.


Das Problem ist, das nach N-Durchläufen er einfach nichts mehr druckt. Ich vermute ein Problem in Openoffice. Wenn ich Openoffice im Taskmanager beende, startet er das ganze neu und dann geht es teilweise weiter....


ich bin am verzweifeln, da ich seit 2 Tagen nicht weiter komme.


Jetzt hatte ich den Ansatz Openoffice immer zu schließen und dann neue zu öffnen. Andernfalls komm ich einfach nicht weiter.

hoffe du hast meine Problematik verstanden.
 

Wildcard

Top Contributor
Es ist bekannt das OOO ab einer gewissen Datenmenge die über die Bridge läuft Probleme verursachen kann.
Was sind n Durchläufe und von welcher Dokumentengröße reden wir.
Wenn n klein ist, vermute ich ein Implementierungsproblem. Bei einem großen n mag der Neustart von OOO tatsächlich der einzige Weg sein.
 
G

Gast

Gast
Ich öffne ein HTML-File größe 4 kb, 5kb, 6kb

ich habe festgestellt das er vereinzelt bei 6 kb probleme macht.



N-Durchläufe = 500 und mehr
können aber auch bis zu 12000 Durchsätze sein.
 

Wildcard

Top Contributor
Ja, dann würde ich auf ein OOO Problem tippen und schließe mich der Meinung an das du es neu starten solltest.
Hoffentlich wird das Problem bald behoben, denn prinzipiell ist OOO hervorragend zum batch processing geeignet, leider wird es nach ein paar tausend Dokumenten inkonsistent...
 
N

nokind

Gast
Hoffen wir das Beste :)


Aber danke dir für die Hilfe.


Ja OOO ist echt Klasse. Ich öffne damit HTML, weil ich keine Alternative gefunden hab, die mir das so anzeigt wie es in der Realität aussieht und das ich komfortabel drucken kann.

Daher ein Tipp für die Leute die hier das lesen sollten.


mfg
 
N

noKind

Gast
@wildcard

Ich versuche grad mit Nice-to-Have ein Dokument zu drucken und nach dem drucken dann Openoffice zu schließen. Leider funktioniert das leider nicht.


Wie hast du das realisiert?
 
G

Gast

Gast
es funzt leider nicht alles!

Wie kann ich es hidden öffnen? und wo kann ich das printen setzen?


Hidden kann ich beim direkten Zugriff auf OOO über:
//OpenOffice soll ich beim drucken nicht öffnen.
propertyValue[0] = new com.sun.star.beans.PropertyValue();
propertyValue[0].Name = "Hidden";
propertyValue[0].Value = new Boolean(true);


und Printen so:

//Druckerparameter werden gesetzt und es wird gedruckt
propertyValue[0] = new com.sun.star.beans.PropertyValue();
propertyValue[0].Name = "Name";
propertyValue[0].Value =Printer;// args[ 0 ];



// Setting the name of the printer
xPrintable.setPrinter( propertyValue );
// Printing the loaded document
xPrintable.print( propertyValue );
 
N

noKind

Gast
Aber über Nice-to-Have komm ich einfach nicht drauf.

Bin bissel zu blöd :(
 

Wildcard

Top Contributor
Meinst du etwa Nice Office Access? :autsch:
Code:
documentService.loadDocument(yourDocument, DocumentDescriptor.DEFAULT_HIDDEN);
Zum Beenden:
Code:
officeApplication.getDesktopService().terminate();
 
G

Gast

Gast
perfekt das klappt alles, aber wie kann ich ein Drucker auswählen?


danke dir! Sorry für die Fragen, aber ich krieg ich nicht info von der Site.


Wo schaust du immer nach?
 

Wildcard

Top Contributor
Die API hat IMO nur eine print Methode. Direkt auswählen kannst du wohl nicht. An dieser Stelle musst du dir wohl die entsprechende X Komponente geben lassen und wie bisher das Property setzen.
Ebenfalls solltest du den entsprechenden Code an die Macher der API weiterleiten, die werden ihn dann vermutlich für die nächste Version einbauen.
Vielleicht gibt's aber auch schon eine direkte Möglichkeit (im Forum nachfragen). Bin mir nicht sicher, da ich nicht direkt drucke, sondern die Dokumente nur in andere Formate exportiere.
 
G

Gast

Gast
Ok werde ich machen. dankeschön


darf ich Fragen in welche Formate zu exportierst?

Hast du schon mit tiffs zu tun?


Nutze nämlich Openoffice um html in tiff zu wandeln, daher brauch ich ja diesen blöden Tiffdrucker.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Java OpenOffice Problem mit Windows-Benutzerwechsel Allgemeine Java-Themen 19
M Metadata von OpenOffice editieren. Allgemeine Java-Themen 1
J OpenOffice Makro aufrufen Allgemeine Java-Themen 2
F String in OpenOffice Ods datei abspeichern? Allgemeine Java-Themen 8
S Embedded OpenOffice Crashs Allgemeine Java-Themen 1
T OpenOffice Interface Elemente Ein/Ausblenden Allgemeine Java-Themen 5
MrGe Java-Applikation und OpenOffice/UNO Allgemeine Java-Themen 2
C OpenOffice Writer und Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 4
F OpenOffice Writer in Java einbinden Allgemeine Java-Themen 8
D OpenOffice Calculator Dateien mit Java bearbeiten Allgemeine Java-Themen 3
S Problem mit CSV-Import in OpenOffice Allgemeine Java-Themen 8
C Java Application und OpenOffice Allgemeine Java-Themen 5
A Ausgabe in OpenOffice Calc oder pdf Allgemeine Java-Themen 3
C rhino und OpenOffice SDK Allgemeine Java-Themen 6
J Nicht schießen - schon wieder OpenOffice. Allgemeine Java-Themen 4
J OpenOffice - the never ending Story. Allgemeine Java-Themen 14
J Immer noch OpenOffice.org - Malheur Allgemeine Java-Themen 4
J OpenOffice.org Events in eigene Anwendung umleiten Allgemeine Java-Themen 4
H OpenOffice Allgemeine Java-Themen 10
C OpenOffice API - Java Steuerung Allgemeine Java-Themen 21
A Java unter Win 10 Allgemeine Java-Themen 1
M Eclipse unter Linux Lite Allgemeine Java-Themen 2
N iText keine Sonderzeichen und Umlaute unter Windows Allgemeine Java-Themen 13
MarekLanger Filebeat in Docker unter Windows Allgemeine Java-Themen 1
H Java SDK unter 32 Bit Allgemeine Java-Themen 5
Killunox MaxHeap Zuweisung unter Linux funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 1
L Tesseract-OCR 4.0 unter Linux funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 3
J Wie konkret funktioniert das Modulsystem unter Java 11? Allgemeine Java-Themen 4
J jar Dateien unter Windows 7 mit spezifischer jdk öffnen Allgemeine Java-Themen 2
I GUI für kleine Pop-Ups unter Windows Allgemeine Java-Themen 1
H Änderung im maximalen heap space unter Windows 7 ?! Allgemeine Java-Themen 5
E Erfahrungen mit Java/JS Bridge unter nodejs und NodeJS/C++ Bridge Allgemeine Java-Themen 0
Neumi5694 Task-Name unter Windows Allgemeine Java-Themen 4
T PDF-Generierung (itext) - läuft unter Eclipse, bei har aber leere Seite Allgemeine Java-Themen 39
S Korrekte Pfadangaben damit eine .jar Datei unter Windwos läuft. Allgemeine Java-Themen 24
K USB infos unter Linux abfragen? Allgemeine Java-Themen 2
K jar-Datei lässt sich unter Windows nicht verwenden Allgemeine Java-Themen 3
N Lizenzensierung von Java Programmen unter Linux Allgemeine Java-Themen 3
H Summe aller Vielfachen von 3 oder 5 unter 1000. Allgemeine Java-Themen 7
krgewb LookAndFeel unter Mac OS Allgemeine Java-Themen 1
Cromewell JavaFX FXML-File lädt unter Ubuntu nicht Allgemeine Java-Themen 7
D JRE in .jar verpacken unter Windows Allgemeine Java-Themen 4
D Aktuell installierte Java Version auslesen unter Windows Allgemeine Java-Themen 5
R probleme beim starten von jar unter linux Allgemeine Java-Themen 2
S Executable Jar File startet nicht unter Windows 10 Allgemeine Java-Themen 3
C Windows RCP Application unter Linux bauen lassen Allgemeine Java-Themen 3
X Zeile unter einer bestimmen Zeile hinzufügen(File) Allgemeine Java-Themen 1
E Anwendung verhält sich unter Mac anders als Unter Windows. Allgemeine Java-Themen 4
F URI-Scheme mit Java unter MacOS erstellen? Allgemeine Java-Themen 0
E Drucken einer Pdf Datei unter Java. Allgemeine Java-Themen 1
E Sonderzeichen nicht setzbar: Großes Problem bei Programmierung unter Linux Mint mit Virtual Box Allgemeine Java-Themen 5
F Mencoder unter Java Ausführen Allgemeine Java-Themen 0
G Methoden HashMap speichert unter falschen Schlüsseln Allgemeine Java-Themen 6
G IR Fernbedienung unter Java Allgemeine Java-Themen 0
G Wie installiere ich javax-usb unter windows? Allgemeine Java-Themen 0
S JAAS unter Ubuntu? Allgemeine Java-Themen 0
J Compiler-Fehler Compiliert unter Eclipse aber nicht mit javac Allgemeine Java-Themen 0
M Code läuft unter windows aber nicht unter Linux Allgemeine Java-Themen 6
Guybrush Threepwood Kein user.home unter Windows8 Allgemeine Java-Themen 7
P java.nio.file unter Java 6 verwenden Allgemeine Java-Themen 4
R Java-Progamm über Icon starten unter Windows Allgemeine Java-Themen 9
C JasperReports, PDF und "Speichern unter"-Dialog Allgemeine Java-Themen 7
P Eclipse Unter Windows erstelle .jar unter Linux (Ubuntu) funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
R ZIP FileSystem unter Windows wirft exception Allgemeine Java-Themen 7
G Runtime.exec beendet Programm unter Linux, wenn Java Programm beendet wird Allgemeine Java-Themen 3
G RXTX native library unter Linux in jar build angeben Allgemeine Java-Themen 4
C Darstellungsproblem unter Debian und OpenJDK Allgemeine Java-Themen 5
R Umlautproblem unter Linux Allgemeine Java-Themen 10
C derby db unter mac os Allgemeine Java-Themen 8
B File Seperator unter verschiedenen OS Allgemeine Java-Themen 2
T Jar File läuft unter Windows aber nicht unter linux Allgemeine Java-Themen 10
B Methode läuft nicht unter UNIX Allgemeine Java-Themen 6
F Process.getInputStream unter Linux Allgemeine Java-Themen 7
S Java-Installation unter Sun OS Allgemeine Java-Themen 3
K Xattr Mac unter Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 17
D Clipboard getSystemSelection() funktioniert unter Windows* nicht Allgemeine Java-Themen 3
M Nach Programmdurchlauf werden Zeichen falsch dargestellt + Anderes Verhalten unter Windows Allgemeine Java-Themen 6
L Sicherstellen das 2x die gleichen Daten unter bestimmten Keys enthalten sind. Allgemeine Java-Themen 6
T Javaprogramm unter Linux auf bestimmten Kern starten/laufen lassen ? Allgemeine Java-Themen 22
J Path-Eintrag unter Windows 7 Allgemeine Java-Themen 11
F Eclipse JAVAMAIL läuft nur unter Eclipste Applet Viewer Allgemeine Java-Themen 4
C .jar unter Windows7 über den Explorer starten Allgemeine Java-Themen 6
S (Doppel)Klick-Verhalten vom Desktop unter Java imitieren. Allgemeine Java-Themen 5
Z Probleme mit Java unter Vista/ Windows 7 Allgemeine Java-Themen 12
M Realisierung einer dynamischen Tabelle unter Android Allgemeine Java-Themen 3
C Datei auslesen wie unter Linux mit "tail -f" Allgemeine Java-Themen 3
J Java-Datei unter Mac OS X öffnen - eine Frage der Klasse Allgemeine Java-Themen 2
G Textdatei einlesen unter Windows 7 Allgemeine Java-Themen 4
D Objekte nur unter bestimmten Voraussetzungen erzeugen Allgemeine Java-Themen 4
H String spliten unter berücksichigung von " und \" Allgemeine Java-Themen 7
V linuxprogramm unter java aufrufen??? Allgemeine Java-Themen 4
ruutaiokwu welches design pattern? frage an die oo-experten unter euch... Allgemeine Java-Themen 3
N JAR Datei ausführen unter Angabe einer speziellen Klasse Allgemeine Java-Themen 2
J Eclipse unter Windows 7 Allgemeine Java-Themen 5
T Pfad Anwendungsdaten unter Windows ermitteln Allgemeine Java-Themen 3
B Java Applet unter Mac wird nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 6
A CLASSPATH unter Debian Lenny Allgemeine Java-Themen 4
A Umgebungsvariable unter Windows Vista setzen Allgemeine Java-Themen 60
M Log4J funktioniert nicht unter anderem Benutzer Allgemeine Java-Themen 5
E Alle unter Prozesse der beim schließen mit schließen Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben