Bad version number in .class file

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Spoocky

Aktives Mitglied
Beim Ausführen von Jpmdbc bekomme ich folgende Fehlermeldung:

java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.access$100(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(Unknown Source)
Exception in thread "main"

Was das eigentliche Problem ist, kann ich daraus leider nicht erkennen...

Bitte um Unterstützung...
 
T

tuxedo

Gast
Ich finde es "toll" wie Probleme zu ein und derselben Sache sich hier in den vielen einzelnen Unterboards des Forums wiederfinden. Es ist doch ein JDBC-Treiber (den viele nicht kennen weil's ihn noch nicht lange gibt). Warum postest du also nicht im passenden Forum? Und es gibt ja auch noch die jPMdbc Projektseite mit Support-Forum (die scheinbar keiner nutzt?). Aber dafür braucht man natürlich einen java.net Account. Aber egal.

Bad version number in .class file

Du hast da nicht bemerkt dass es ein Versionsproblem ist, welches sei mal vorerst dahingestellt ??

Der Treiber wurde mit und für Java 5 compiliert. Wenn du jetzt Java 4 benutzt hast du ein Problem.

Um Unterstützung zu bekommen wär's hilfreich wenn du uns ein paar Infos zukommen lässt. Ich zähl jetzt nicht alles auf, ich geh davon aus, dass auch ein Einsteiger-Programmierer im Stande ist die Randdaten seiner Programmierumgebung zu kennen und zu nennen.

- Alex

P.S. Der Titel "Problem ." ist auch nicht sehr aussagekräftig. -> http://lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
 

Spoocky

Aktives Mitglied
Ich konnte das Problem nicht genauer beschreiben, weil ich es nicht besser fassen konnte.

Aber Du konntest mir ja schon viel weiterhelfen mit dem Versionsproblem.

Habe herausgefunden, dass ich wohl eine falsche Version von Java benutze, zumindest nach der folgenden Fehlermldung:
class file has wrong version 50.0, should be 49.0

Da ich aber nachgeprüft habe, dass ich Java 1.5 benutze und ich diese Version 1.5 (=49.0) auch benötige, weiss ich jetzt ncht woran es noch liegen kann. Ich habe auch alle anderen Versionen (1.3, 1.4, 1.5, 5, 6), die ich zur Verfügung habe, benutzt, leider ohne Erfolg.

Welche möglichkeit gibt es noch diesen Fehler zu beheben?
 
T

tuxedo

Gast
?? Welche Version des Treibers hast du dir runtergeladen? Bzw. wo hast du dir den Treiber runtergeladen? Die aktuelle Version (und auch die versionen in den letzten wochen), haben alle "49" als Major-Version in den Class-Files. Ergo: Java 5

Die neuste Version bekommst du _immer_ hier:

https://jpmdbc.dev.java.net/ -> "Documents & files" -> Die File mit dem jüngsten Datum, aktuell:

jPMdbc build200709101219 rev247
Direkter Link zur File: https://jpmdbc.dev.java.net/files/documents/7479/67681/jpmdbc_0.1-build200709101219.zip

Generell gilt für den Treiber: Dein Programm darf nicht mit einer Java-Version älter als Java 5 compiliert sein. Mit Java 5 und 6 gibts keine Probleme.

Zum Titel: Statt "Problem ." hättest du ja "Bad version number in .class file" nehmen können.
 

Spoocky

Aktives Mitglied
Es hat nun funktioniert.

Es lag daran, dass ich die vorletzte Version benutzt habe. Wahrscheinlich hat mich einfach das Wort 'package' dort irritiert...

Nun gut, scheint auch alles seht gut zu funktionieren...
Danke!
 
T

tuxedo

Gast
Hab die alten Files mittlerweile rausgenommen. Denke die haben nur verwirrt.

Wenn du " jPMdbc build200709101219 rev247 " genommen hast, dann bekommst du bei JDBC-Methoden, die der Treiber noch nicht kann eine SQLException die folgendes sagt:

"This method is currently not supported by jPMdbc. Sorry."

Wenn du die andere Version hast, dann bekommst du zum Teil unterschiedlich klingende Exceptions. Hab jetzt in Revision 247 die Meldung überall gleich und vor allem unmissverständlich formuliert.
Nur so als Randhinweis. Naja, wenn du auf eine solche Meldung stößt und die Methode aber brauchst, dann melde dich einfach. Werde so Stück für Stück nachimplementieren. Weil: Alles auf einmal und ohne "Bedarf seitens der User" .. dafür fehlt mir gerade etwas die Zeit.

- Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number i Allgemeine Java-Themen 5
D Linux, Java-Version wird nicht erkannt bzw. welche Einstellung fehlt noch? Allgemeine Java-Themen 19
izoards Java Home Pfad unabhängig von der Version Allgemeine Java-Themen 7
J c Programm läuft nicht in compilierter Version des Java Projektes Allgemeine Java-Themen 7
D SHA-3 für Java-version 1.8 Allgemeine Java-Themen 1
F Reason: Missing Constraint: Import-Package: okhttp3.internal.http; version="0.0.0" Allgemeine Java-Themen 0
S @version in Kommentaren aktualisieren Allgemeine Java-Themen 10
bueseb84 Wget mit Wildcards - oder wie lädt man bei JFrog die letzte Version eines Artifacts herunter Allgemeine Java-Themen 3
hello_autumn Java_Home geändert auf Java 13, trotzdem wird Java Version 8 angezeigt. Allgemeine Java-Themen 2
L Java Version ändernhi icj Allgemeine Java-Themen 9
S Tool mit dem man die Major version im Bytecode patchen kann..? Allgemeine Java-Themen 10
G Wiedereinstieg, welche Java Version empfehlt ihr Allgemeine Java-Themen 7
G GUI-basiertes Java-Program in Command-line Version umwandeln Allgemeine Java-Themen 1
I Geeignete Java-Version herusfinden Allgemeine Java-Themen 7
D Aktuell installierte Java Version auslesen unter Windows Allgemeine Java-Themen 5
F Netbeans Version Allgemeine Java-Themen 2
M Windows 98 - Mit welchem JDK (Version) kann noch Programm dafür erstellt werden Allgemeine Java-Themen 6
P Java Fehler auf Win2008 Server java.io.FilePermission IE8 Version JRE 1.7.0_51 Allgemeine Java-Themen 7
Developer_X Java Version aufrüsten Allgemeine Java-Themen 6
J Firefox - Java Version Wechseln Allgemeine Java-Themen 2
B Input/Output version.cfg konnte nicht im Klassenpfad gefunden werden, ist aber dort. Allgemeine Java-Themen 0
L Java Version aus Tomcat ermitteln Allgemeine Java-Themen 3
P JDK und JVM: 64bit Version UND 32bit Version gleichzeitig? Allgemeine Java-Themen 5
P Check, welche Java Version installiert bevor ein Programm ausgeführt wird. Allgemeine Java-Themen 12
N Java Version Prüfen lassen Allgemeine Java-Themen 11
M Umgebungsvariable Version des Programms Allgemeine Java-Themen 10
B A newer version of Java is needed to view the application. Allgemeine Java-Themen 17
N iText-Nutzung (Version 2.1.7) in kommerzieller Website Allgemeine Java-Themen 8
E Java Version Details ermitteln Allgemeine Java-Themen 5
G Java ME Version Allgemeine Java-Themen 2
J Alte version nutzen Allgemeine Java-Themen 4
D Problem mit Java version? Allgemeine Java-Themen 4
E Probleme beim Umstieg auf Version 1.6.0_12 Allgemeine Java-Themen 4
ARadauer welche java version wird benutzt Allgemeine Java-Themen 4
E Welche Java-Version kennt isEmpty() ? Allgemeine Java-Themen 2
H java version Allgemeine Java-Themen 6
B suche Deutsche Übersetzung für neuste Eclipse Version Allgemeine Java-Themen 6
A Apache License, Version 2.0 Allgemeine Java-Themen 7
E welche standalone Version von Tomcat benutzen? Allgemeine Java-Themen 6
D Probleme beim Umstellen von iText 1.4.4 auf Version 2.1.2 Allgemeine Java-Themen 5
G Auslesen mit welcher Java-Version Anwendung kompiliert wurde Allgemeine Java-Themen 2
X Version von der überladenen Methode/Klasse Allgemeine Java-Themen 10
W Programm prüft auf webserver ob neue version vorhanden? Allgemeine Java-Themen 3
B Java Buch zu welcher Version empfehlenswert? Allgemeine Java-Themen 6
J Windows Version von javacomm Allgemeine Java-Themen 2
G Nachdem die neuste Version v. Java installiert-Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 22
G Prüfen welche JRE-Version gebraucht wird Allgemeine Java-Themen 19
L Wie für ein bestimmte JVM-Version kompilieren? Allgemeine Java-Themen 2
C Auswahl einer Version, bei mehreren installierten Versionen Allgemeine Java-Themen 3
A serial Version UID field of type long Allgemeine Java-Themen 5
P welche java version für javax.mail? Allgemeine Java-Themen 7
B Welche Java-Version? Allgemeine Java-Themen 7
D Java Version Allgemeine Java-Themen 2
G Aktuelle JRE Version? Allgemeine Java-Themen 7
vogella Version von Java ermitteln Allgemeine Java-Themen 2
B jre version in der html-datei für ein applet abfragen Allgemeine Java-Themen 5
A Java Version verstellen Allgemeine Java-Themen 2
F JRE Version ermitteln Allgemeine Java-Themen 2
K Java Version ermitteln (über System.getProperty hinaus) Allgemeine Java-Themen 6
S Ich verstehe meine Java-Version nicht Allgemeine Java-Themen 6
P Java, rar.exe(winrar cmd version) und cpu-auslastung 100% Allgemeine Java-Themen 27
B java-version bestimmen innerhalb von Programm Allgemeine Java-Themen 4
W version aus klasse auslesen Allgemeine Java-Themen 8
P Javadoc -> Autmatisiertes @version Tag Allgemeine Java-Themen 6
R Java version Allgemeine Java-Themen 3
S Version des Browserplugins Allgemeine Java-Themen 4
clemson Kompilieren nach einer früheren Version Allgemeine Java-Themen 4
S Trial version Allgemeine Java-Themen 12
X Unattended alte Java Version deinstalliern und Java 1.4.2. Allgemeine Java-Themen 3
sokobus java ältere Version - das laden dauert sooo lange Allgemeine Java-Themen 3
F Version Allgemeine Java-Themen 5
B Java-Version aus .class erfahren Allgemeine Java-Themen 6
A Die Java-Version des Clients in einem Java-Applet ermitteln Allgemeine Java-Themen 2
G JDK Version - exec Befehl Allgemeine Java-Themen 3
B Java Version Allgemeine Java-Themen 5
C Java-Version herausfinden Allgemeine Java-Themen 9
Zrebna Random Number - Generische Formel zwischen zwei INKLUSIVEN Werten Allgemeine Java-Themen 16
S Variablen Prüfen ob Number vom Typ Integer, Float, Double, ... ist Allgemeine Java-Themen 2
W Datentypen Datentyp "Number" casten? Allgemeine Java-Themen 5
ARadauer BigDecimal und Not a Number Allgemeine Java-Themen 4
F Fehler: Bad file number Allgemeine Java-Themen 3
S Klasse Number Format Allgemeine Java-Themen 2
D NoClassDefFoundError: Could not initialize class Allgemeine Java-Themen 0
J Class to link Java Allgemeine Java-Themen 4
C Was passt hier nicht bei der Calendar-Class Allgemeine Java-Themen 2
E Class.getResourceAsStream() gibt null zurück Allgemeine Java-Themen 2
Erwin82a Object cannot be converted to Custom Class in Lampda Expression Allgemeine Java-Themen 2
T Java Robot Class - Bot Allgemeine Java-Themen 3
S Class File Editor -> Source not found Allgemeine Java-Themen 4
G javafx "class path" exception Allgemeine Java-Themen 5
S Java class direved from inner class Allgemeine Java-Themen 6
S Inner Class Allgemeine Java-Themen 11
K Wildcard und class type Allgemeine Java-Themen 9
M Java model class ? Allgemeine Java-Themen 9
Thallius Ist meine static Helper Class Thread save? Allgemeine Java-Themen 9
S class path resource [config.properties}] cannot be opened because it does not exist Allgemeine Java-Themen 4
J Reflection Aufruf: .class durch .dll ersetzen Allgemeine Java-Themen 4
T Compiler-Fehler NoClassDefFoundError beim Laden einer Class Allgemeine Java-Themen 11
J Class Decompile als String (Procyon) Allgemeine Java-Themen 2
H Class 'java.io.BuferedReader' is not present in JRE Emulation Libary | GWT Fehler?! Allgemeine Java-Themen 0

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben