A newer version of Java is needed to view the application.

BlackC

Mitglied
Hallo Community,

ich hab ein Problem. Auf meinem Rechner ist das jdk 1.6.0_27 installiert. Jetzt kommt im meinem Browser(Firefox 8 ), wenn ich mein Applet(JavaFX) starte, die Meldung:

"A newer version of Java is needed to view the application. Click to update Java"

Ein update auf 1.6.0_29 ist nicht möglich, da mit dieser Version ich Probleme bekomme, eine Datenbankverbindung zu MS SQL Server 2008 aufzubauen.

Jetzt meine primäre Frage. Kann ich die Meldung umgehen, somit das Applet mit meiner aktuellen Javaversion läuft ?

Mfg BlackC
 

BlackC

Mitglied
das Problem ist eben, dass ich selbst mit der Java7u1-Version keine Verbindung mit dem MS SQL-Server bekomme. Ich hoffe zwar, dass es sobald wie möglich seitens Oracle bzw. von MS mit neuem Treiber gelöst wird ...
 

Michael...

Top Contributor
Nur weil auf Deinem Rechner ein JDK 1.6 drauf ist heisst das noch lange nicht, dass der Browser auch ein 1.6 JRE benutzt. Schau einfach mal unter den Browsereinstellungen welche JRE für Applets verwendet wird.
Ansonsten könnte man ja auch unter Java 1.5 kompilieren. Wenn im Code keine Java 1.6 spezifischen Elemente enthalten sind.
 
I

irgendjemand

Gast
also auf anhieb würde mir hier nur einfallen das das applet mit Java7 compiled wurde ... da es unter sub-versionen keine sprachlichen änderungen gibt *ja klar ... immer mal wieder bug-fixes und so ... aber rein sprachlich ändert sich nichts* ...

wesshalb du unter der aktuellen version von java *egal ob 6u29 oder 7u1* probleme hast eine datenbank anzusprechen obwohl dies mit 6u27 geht kann ich mir nicht erklären da die unterschiede zwischen 6u27 und 6u29 kaum bemerkbar sein sollten ...
die unterschiede zu java7 sind schon größer ... jedoch größtenteils auch nur spracherweiterungen ... und keine veränderungen ...

bei firefox gibt es eine adresse die sich "about:plugins" nennt ... damit kann man sehr gut sehen welche plugins in welchen versionen in FF installiert sind
 

Michael...

Top Contributor
BTT:Den Update-Zwang kann man also nicht so einfach umgehen ?
Welchen Update Zwang? Wenn die Applikation mit 1.6 kompiliert wurde brauch man nunmal eine JRE der Version 1.6, da ja von Version zu Version sprachliche Erweiterungen dazu kommen. Wenn diese nicht verwendet werden kann man ja auch mit 1.5 komplilieren, oder wenn man mag mit einer noch niedrigeren Version.
Welche JRE verwendet denn jetzt der Browser?
 

BlackC

Mitglied
Oh, sry, hatte ich vergessen.

Als einziges Plugin, was mit Java zu tun hat, ist das "Java Deployment Toolkit 7.0.0.147"

Das würde erklären, dass er kein 1.6 findet. Nur hab ich jetzt sicherheitshalber das jdk (1.6.27) installiert, hat mir aber kein plugin zusätzlich installiert. Wenn ich dass 1.6.29 installiere, funktioniert die Installation und ein plugin ist drin. Nur die funktioniert ja nicht ...
 
I

irgendjemand

Gast
ich hab mir den bug mal bei sun *oder oracle oder wer auch immer* durchgelesen und es war von der klassifizierung wenig überrascht

das problem scheint mit einer veränderung von SSL/TLS zwischen 6u27 und 6u29 zusammen zu hängen ...
angeblich wurde bereits ein fix in 6u30 ausgeliefert ... die es so aber noch nicht zum downloaden gibt ...
auch steht nichts von 7ux ... also wird dieser fehler vermutlich auch noch im 7u1 stecken und dementsprechend frühestens mit 7u2 für J7 gefixt

jedoch sind mir bereits weitere änderungen im java-crypto system aufgefallen ...
wenn man in J6 z.b. mit AES arbeitet kann man sich mit einer SecretKeyFactory einen AES-SecretKey generieren lassen ... in J7 und 7u1 fliegt aller dings eine fehlermeldung das es keinen provider für AES für SecretKeyFactory gibt ... obwohl laut 7u1 Doc AES als einer der standard-key-system für SecretKeyFactory vorgeschreiben ist ...

nach suche im bug-traker eine ernüchterne antwort von Sun : da man bereits aus einer SecretKeySpec einen gültigen AES-SecretKey bekommt OHNE dafür überhaupt eine SecretKeyFactory verwenden zu müssen wurde dies ganz still und heimlich in J7 entfernt ... ohne mal die Doc anzupassen oder mal irgendwo einen hinweis zu geben ...

aufgefallen ist mir das als ich einen alten unter J6 geschriebenen code der unter J6 auch läuft in J7 ausführen wollte und dann halt über diese unsuported-algo-exception gestolpert bin ...


naja back 2 topic

ich würde hier aber ganz erlich Microsoft die schuld zu schieben *mach ich sowieso* weil sich die dort verantwortlichen zu sehr darauf verlassen haben das die von java genutzten lib's nicht geändert werden ... genau das ist aber passiert ... und M$ hat darauf nicht reagiert ...
ich meine ... wo wäre das problem für M$ gewesen einfach mal eine entsprechende crypto-impl dem driver beizulegen um unabhängig von Java zu sein ... aber wir kennen ja alle die arbeitsweise dieser stümper
 
I

irgendjemand

Gast
nun ja .. wir wissen alle das M$ entweder nur klaut *und dann sogar ziemlich schlecht* oder sich selbst was ausdenkt und das dann unter verschluss hält ...
wer bitte soll denn die möglichkeit haben sowas zu testen ?
wenn M$ sich darauf verlässt das ein produkt auch zukünftig läuft ... dann sollte es den entwicklern der zielplattform dafür auch mal die spezifikationen geben damit diese das testen können ...

hätte Sun z.B. einblicke in die arbeitsweise des M$ drivers und wären speziell angewiesen wurden : prüft das mal ... dann hätte Sun gleich sagen können : sorry leute ... so nicht ... und auch die fehler aufzeigen können ...

jetzt ärgern sich wieder 1mio user darüber das mal wieder was von M$ nicht geht ...

hätte man aber vermeiden können in dem man bei M$ alles in java programmiert hätte ... was zwar auf kosten von cpu-leistung und runtime geht ... aber so hätte M$ wenigstens volle kontrolle über alles gehabt ... und müsste sich jetzt nicht mit änderungen in der crypto-lib von java rumschlagen ...
 
I

irgendjemand

Gast
wenn du dir mal den bug-tracker durchgelesen hättest wüsstest du das das problem des MS-SQL-drivers mit änderungen der crypto-lib zu tun hat ... welche dem anschein nach offensichtlich nicht von M$ programmiert wurden ... sonst würde sich der fehler ja nicht auf diese änderung zurückverfolgen lassen ...

und genau diesen teil meine ich ...

wenn M$ schon so erpicht drauf ist eine verschlüsselte verbindung aufzubauen ... warum haben sie das dann nicht angepasst an ihren driver und dem sql-server selbst implementiert ?
alternativ könnte man sicher noch was mit bouncy-castle versuchen ...
 

bronks

Top Contributor
wenn du dir mal den bug-tracker durchgelesen hättest wüsstest du das das problem des MS-SQL-drivers mit änderungen der crypto-lib zu tun hat ... welche dem anschein nach offensichtlich nicht von M$ programmiert wurden ... sonst würde sich der fehler ja nicht auf diese änderung zurückverfolgen lassen ...
Hättest Du bitte einen Link für mich.
 

bronks

Top Contributor
Ich habs schon gefunden.

Es funktioniert ja nicht einmal mit dem vielbeweihräucherten jTDS. Einem OpenSourceProjekt in welches jeder reinschaun kann. Echt peinlich für die JavaFrickler, welche wieder einen Teil der Abwärtskompatibilität ruiniert haben.
 

age

Mitglied
Auch OpenSource-Entwickler sind keine Götter, die überall immer alles sehen und überall gleichzeitig agieren können ;)
 
I

irgendjemand

Gast
@bronks

siehe bitte post #6 *von TO* ... und klicke dich dann durch die "related bugs" bis uzm main-thread ... dort steht gleich ganz oben : java-crypto-error ...

und das der fehler mit einem einem anderen provider ebenfalls auftritt zeitg das der fehler bei java liegt und leider auch die entwickler dieses anderen providers den selben fehler wie M$ begangen haben ...


was abwärtskompatibilität angeht ...
meine persönliche meinung : wenn sich JEDER ... und damit meine ich wirklich JEDER ... an neue versionen halten würde ... und damit meine ich auch die ENTWICKLER ... die ihre codes dann auch auf den neuen versionen testen SOLLTEN ... gäbe es keinen grund ... und dieses wort würde nicht mal existieren ... da aber hier gerade das größte problem liegt ... das es zwar neue versionen der plattform gibt ... aber sich niemand drum kümmert diese neuen versionen zu verwenden und vorhandene frameworks darauf zu testen ... gerät das ganze immer weiter aus ein ander bis irgendwann von Oracle selbst entwickeltes zeug auf grund von abwärtskompatibilität auf den neuen versionen nicht mehr laufen wird *ich hoffe das es nicht dazu kommen wird*

alles fing schon damit an als man mit J5.0 generics eingeführt hat ... allerdings auch gleichzeitig um kompatibilität mit alten versionen zu behalten die compiler so umgebaut hat das diese das ach so tolle TYPE-EREASURE ausführen ... was totaler schwachsinn ist da man J5.0 klasse eh nicht auf älteren VMs ausführen kann *zumindest nicht ohne mit nem hex-editor die class-version-number zu "hacken" ...

*tut man dies laufen allerdings erstaunlicherweis die meisten J7 klassen mit J7 spezifischem inhalt sogar unter J5.0 und einiges sogar unter J1.4.x ...*
 

BlackC

Mitglied
also wie schon in meinem anderen Thread geschrieben und es hier ja auch erwähnt wird, liegt der Fehler an der Verschlüsselung. Hab diese nun ausgemacht und bin auf jTDS umgestiegen.

Ich hoffe einfach mal, dass mit dem SQL-Server 2012 ein neuer Treiber für jdbc gibt, der diesen Bug dann auch beseitigt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Linux, Java-Version wird nicht erkannt bzw. welche Einstellung fehlt noch? Allgemeine Java-Themen 19
izoards Java Home Pfad unabhängig von der Version Allgemeine Java-Themen 7
J c Programm läuft nicht in compilierter Version des Java Projektes Allgemeine Java-Themen 7
D SHA-3 für Java-version 1.8 Allgemeine Java-Themen 1
F Reason: Missing Constraint: Import-Package: okhttp3.internal.http; version="0.0.0" Allgemeine Java-Themen 0
S @version in Kommentaren aktualisieren Allgemeine Java-Themen 10
bueseb84 Wget mit Wildcards - oder wie lädt man bei JFrog die letzte Version eines Artifacts herunter Allgemeine Java-Themen 3
hello_autumn Java_Home geändert auf Java 13, trotzdem wird Java Version 8 angezeigt. Allgemeine Java-Themen 2
L Java Version ändernhi icj Allgemeine Java-Themen 9
S Tool mit dem man die Major version im Bytecode patchen kann..? Allgemeine Java-Themen 10
G Wiedereinstieg, welche Java Version empfehlt ihr Allgemeine Java-Themen 7
G GUI-basiertes Java-Program in Command-line Version umwandeln Allgemeine Java-Themen 1
I Geeignete Java-Version herusfinden Allgemeine Java-Themen 7
D Aktuell installierte Java Version auslesen unter Windows Allgemeine Java-Themen 5
F Netbeans Version Allgemeine Java-Themen 2
M Windows 98 - Mit welchem JDK (Version) kann noch Programm dafür erstellt werden Allgemeine Java-Themen 6
P Java Fehler auf Win2008 Server java.io.FilePermission IE8 Version JRE 1.7.0_51 Allgemeine Java-Themen 7
Developer_X Java Version aufrüsten Allgemeine Java-Themen 6
J Firefox - Java Version Wechseln Allgemeine Java-Themen 2
B Input/Output version.cfg konnte nicht im Klassenpfad gefunden werden, ist aber dort. Allgemeine Java-Themen 0
L Java Version aus Tomcat ermitteln Allgemeine Java-Themen 3
P JDK und JVM: 64bit Version UND 32bit Version gleichzeitig? Allgemeine Java-Themen 5
P Check, welche Java Version installiert bevor ein Programm ausgeführt wird. Allgemeine Java-Themen 12
N Java Version Prüfen lassen Allgemeine Java-Themen 11
M Umgebungsvariable Version des Programms Allgemeine Java-Themen 10
N iText-Nutzung (Version 2.1.7) in kommerzieller Website Allgemeine Java-Themen 8
E Java Version Details ermitteln Allgemeine Java-Themen 5
G Java ME Version Allgemeine Java-Themen 2
J Alte version nutzen Allgemeine Java-Themen 4
D Problem mit Java version? Allgemeine Java-Themen 4
E Probleme beim Umstieg auf Version 1.6.0_12 Allgemeine Java-Themen 4
ARadauer welche java version wird benutzt Allgemeine Java-Themen 4
E Welche Java-Version kennt isEmpty() ? Allgemeine Java-Themen 2
H java version Allgemeine Java-Themen 6
B suche Deutsche Übersetzung für neuste Eclipse Version Allgemeine Java-Themen 6
A Apache License, Version 2.0 Allgemeine Java-Themen 7
E welche standalone Version von Tomcat benutzen? Allgemeine Java-Themen 6
D Probleme beim Umstellen von iText 1.4.4 auf Version 2.1.2 Allgemeine Java-Themen 5
G Auslesen mit welcher Java-Version Anwendung kompiliert wurde Allgemeine Java-Themen 2
X Version von der überladenen Methode/Klasse Allgemeine Java-Themen 10
W Programm prüft auf webserver ob neue version vorhanden? Allgemeine Java-Themen 3
B Java Buch zu welcher Version empfehlenswert? Allgemeine Java-Themen 6
J Windows Version von javacomm Allgemeine Java-Themen 2
S Bad version number in .class file Allgemeine Java-Themen 5
G Nachdem die neuste Version v. Java installiert-Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 22
G Prüfen welche JRE-Version gebraucht wird Allgemeine Java-Themen 19
L Wie für ein bestimmte JVM-Version kompilieren? Allgemeine Java-Themen 2
C Auswahl einer Version, bei mehreren installierten Versionen Allgemeine Java-Themen 3
A serial Version UID field of type long Allgemeine Java-Themen 5
P welche java version für javax.mail? Allgemeine Java-Themen 7
B Welche Java-Version? Allgemeine Java-Themen 7
D Java Version Allgemeine Java-Themen 2
G Aktuelle JRE Version? Allgemeine Java-Themen 7
M java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number i Allgemeine Java-Themen 5
vogella Version von Java ermitteln Allgemeine Java-Themen 2
B jre version in der html-datei für ein applet abfragen Allgemeine Java-Themen 5
A Java Version verstellen Allgemeine Java-Themen 2
F JRE Version ermitteln Allgemeine Java-Themen 2
K Java Version ermitteln (über System.getProperty hinaus) Allgemeine Java-Themen 6
S Ich verstehe meine Java-Version nicht Allgemeine Java-Themen 6
P Java, rar.exe(winrar cmd version) und cpu-auslastung 100% Allgemeine Java-Themen 27
B java-version bestimmen innerhalb von Programm Allgemeine Java-Themen 4
W version aus klasse auslesen Allgemeine Java-Themen 8
P Javadoc -> Autmatisiertes @version Tag Allgemeine Java-Themen 6
R Java version Allgemeine Java-Themen 3
S Version des Browserplugins Allgemeine Java-Themen 4
clemson Kompilieren nach einer früheren Version Allgemeine Java-Themen 4
S Trial version Allgemeine Java-Themen 12
X Unattended alte Java Version deinstalliern und Java 1.4.2. Allgemeine Java-Themen 3
sokobus java ältere Version - das laden dauert sooo lange Allgemeine Java-Themen 3
F Version Allgemeine Java-Themen 5
B Java-Version aus .class erfahren Allgemeine Java-Themen 6
A Die Java-Version des Clients in einem Java-Applet ermitteln Allgemeine Java-Themen 2
G JDK Version - exec Befehl Allgemeine Java-Themen 3
B Java Version Allgemeine Java-Themen 5
C Java-Version herausfinden Allgemeine Java-Themen 9
D Hat Java eine Library um JavaScript auszuwerten? Allgemeine Java-Themen 2
Zrebna Wieso sind eigentlich JUnit-Tests in src/test/java platziert - nur Konvention? Allgemeine Java-Themen 7
N LlaMA, KI, java-llama.cpp Allgemeine Java-Themen 39
V Java-Codierungsherausforderung: Navigieren durch die Macken der Datumsmanipulation Allgemeine Java-Themen 2
E Output Fehler (Java-Programm Kuchen) Allgemeine Java-Themen 11
M java: unexpected type Allgemeine Java-Themen 2
harrytut Java Input/Output Tests Junit Allgemeine Java-Themen 3
B Java Discord bot auf ein Root Server? Allgemeine Java-Themen 1
BetziTheRealOne Java PKIX path building failed as non Admin Allgemeine Java-Themen 15
KonradN Java 21 Release Allgemeine Java-Themen 5
V Umgang mit fehlenden Daten in einer Java-Datenanalyseanwendung Allgemeine Java-Themen 5
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
K Java Anwendung machen Anleitung Allgemeine Java-Themen 5
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 3
8u3631984 Frage zu Java Streams min / max Allgemeine Java-Themen 17
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 11
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 0
ruutaiokwu Welcher Browser unterstützt heutzutage noch Java Applets? Allgemeine Java-Themen 5
Jose05 Java-Klasse im extra cmd-Fenster ausführen Allgemeine Java-Themen 3
rode45e Java Threads Allgemeine Java-Themen 4
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 2
N Java Dynamic Proxy Allgemeine Java-Themen 3
N Leichte Java Gegner Ki Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben