Java Version ändernhi icj

Bitte aktiviere JavaScript!
Hi ihr lieben :)

Bin etwas am rumprobieren mit Jar Files.

Habe auf einem Test Server die Java Version "1.5.0" und auf meinem lokalen Rechner die "1.8.0". Kann dir jar file wegen der Version nicht auf dem Test Server ausführen.
Wie kann ich die Version am einfachsten ändern ??

Danke und schönes Wochenende:)
Lia
 
A

Anzeige




Vielleicht hilft dir unser Kurs hier weiter —> (hier klicken)
Installier auf dem Test-Server einfach eine Java-Version, die nicht schon 15 Jahre alt ist ;)

Du kannst beim Kompilieren sonst auch Java 1.5 als Ziel angeben, aber das wirst du nicht gern wollen...
 
Ja xD ich musste aber schon die Version auf dem Test Server nutzen :( dh ich soll den Befehl einfach auf die Version ausfuhre? Wie sehe sowas dann aus Java - jar ..??

Lg :)
 
Also wenn Du für das JRE 1.5 code übersetzen willst, dann kannst Du beim kompilieren -source 1.5 -target 1.5 angeben. Aber dann kannst Du natürlich auch nur Funktionalitäten von Java 1.5 verwenden.

Solltest Du eine IDE nutzen, dann müsstest Du da schauen, wie Du das einstellst.
 
javac dort aufrufen, wo du dein Programm kompilierst. Das fertig kompilierte (die *.class bzw die .*jar) dann auf dem Server ausführen.
 
Danke ':) denke das funktioniert. Aber ich kriege einen Fehler "No such Methode Error " java.io.File.toPath.. das hatte ich auch vorher das liegt iwie auch an der Version oder ??
 
java.nio.file gibts erst ab Java 7, wenn du mit 5 arbeiten willst, bist du in vielen Dingen eingeschränkt...
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Oben