Aus executable jar Verzeichnis erstellen

Steff87

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich hab mal wieder ein problem:)
Und zwar möchte ich ein Verzeichnis erstellen und dort meine Datein schreiben. Von Eclipse heraus funktioniert das ganze Tadellos, aber sobald ich eine Jar-Datei daraus gemacht habe funktioniert garnichts mehr.
Hier mal ein Ausschnitt von der Schreib-Klasse:
Java:
private String filePath=".."+File.separator+"Datenblaetter"+File.separator;
	File path;
	File accFile, speedRevFile, flagFile;
	FileWriter accWriter, speedRevWriter, flagWriter;
	
	public WriteToFile(){
		path = new File(filePath);
		JFrame f = new JFrame();
		f.add(new Label(path.toURI().toString()));
		f.setVisible(true);
		System.out.println(path.toURI().toString());
		accFile = new File(filePath+"Beschleunigung.csv");
		speedRevFile = new File(filePath+"SpeedDrehzahl.csv");
		flagFile = new File(filePath+"Flags.csv");
		
		try {
			path.mkdir();
			
			accFile.createNewFile();
			speedRevFile.createNewFile();
			flagFile.createNewFile();
		} catch (IOException e1) {
			e1.printStackTrace();
		}
		
		try {
			accWriter = new FileWriter(accFile);
			accWriter.write("X-Achse;Y-Achse;Z-Achse;Rotation\n");
			
			speedRevWriter = new FileWriter(speedRevFile);
			speedRevWriter.write("Geschwindigkeit;Drehzahl\n");
			
			flagWriter = new FileWriter(flagFile);
			flagWriter.write("Break;Gas;Drift;Schlupf\n");
		} catch (IOException e) {
			e.printStackTrace();
		}
	}
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
 

Crian

Top Contributor
Eine Jar ist soetwas wie eine zip-Datei. Da kannst du nicht einfach reinschreiben.

Wenn du Dateien anlegst, lass den Benutzer den Ort wählen oder nutze sein Homeverzeichnis (ggf. ein Unterverzeichnis davon).
 

Steff87

Aktives Mitglied
Ich will nicht in die Jar schreiben. Ich will einen Ordner anlegen, ohne den Benutzer zu zwingen, diesen anzulegen.
Vorher einen Ordner auswählen lassen ist auch OK, will es aber nicht unbedingt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steff87

Aktives Mitglied
Es gibt keine Fehlermeldung aus.
Das Programm startet und wenn ich dann den button drücke, der mir den Ordner machen sollte, geht nichts mehr.
Das ist ja mein großes Problem. Ich weiß einfach nicht mehr weiter???:L

Falls sich jemand fragt, warum das JFrame? Hab ich zu debug zwecken eingebaut, um mir das aktuelle Verzeichnis anzeigen zu lassen. Aber nicht einmal das Startet.
 

hansmueller

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Steff87 hat gesagt.:
Es gibt keine Fehlermeldung aus.
Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen.

Setze mal nach jeder Zeile Code ein System.out.println(), daß dir sagt, was gerade gemacht wurde. Evtl. gibts du damit am besten auch gleich die Pfade aus.
Dann solltest du schnell sehen, was dein Programm macht und wo der Fehler liegt.

MfG
hansmueller
 

Steff87

Aktives Mitglied
Das hab ich auch schon probiert. Waren aber keine Auffäligkeiten vorhanden. Das Programm macht einfach nicht weiter.

Ich hab meine Meinung inzwischen geändert. Es ist doch sinnvoll, wenn der Benutzer das Verzeichnis auswählt. Dann weiß dieser nämlich, wo die Daten sind (Sollte er zumindest:D).

Trotzdem vielen Dank hansmueller
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Eclispe executable jar Allgemeine Java-Themen 5
S Executable Jar File startet nicht unter Windows 10 Allgemeine Java-Themen 3
B Methoden JNA Execute an executable Allgemeine Java-Themen 5
dayaftereh Java executable wrapper? Allgemeine Java-Themen 4
T Executable Java-Application erstellen Allgemeine Java-Themen 2
B Jar wird nicht als "executable" erkannt Allgemeine Java-Themen 6
R .jar Executable - JVM Launcher: Fatal error Allgemeine Java-Themen 9
S Verzeichnis schreibzugriffe erlaubt unabhängig von ACL und Posix Allgemeine Java-Themen 11
T Geeignetes Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 5
P Wofür ist das Verzeichnis $HOME/.oracle_jre_usage? Allgemeine Java-Themen 3
M Dateien aus einem Verzeichnis auf einem Server auflisten Allgemeine Java-Themen 5
K NetBeans Ordner bei 'Clean&Build' automatisch in dist Verzeichnis kopieren Allgemeine Java-Themen 0
C Verzeichnis ins JMenu einlesen Allgemeine Java-Themen 2
A Class Datei aus Verzeichnis über URLClassLoader laden Allgemeine Java-Themen 2
C Umgebungsvariable Java-Datei in anderem Verzeichnis ausführen Allgemeine Java-Themen 2
K [Refactoring] ClassLoader Verzeichnis durchsuchen lassen Allgemeine Java-Themen 7
R Welches User-Verzeichnis wählen für Configurationsdateien - Windows Allgemeine Java-Themen 2
R Änderungen in einem Verzeichnis beobachten - Windows Allgemeine Java-Themen 3
reibi Leeres Verzeichnis in ein Zipfile einfügen Allgemeine Java-Themen 12
reibi Schreibrechte auf ein Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 3
G Log4J Verzeichnis der Log-Datei konfigurieren Allgemeine Java-Themen 8
A Drucken ändert aktuelles Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 2
reibi Aktuelles Verzeichnis in den Klassenpfad nehmen Allgemeine Java-Themen 9
T Eclipse Dateien einzeln aus einem Verzeichnis laden! Allgemeine Java-Themen 6
B ObjectOutputStream verzeichnis wählen Allgemeine Java-Themen 8
Benji0815 Verzeichnis wie im Windows Explorer in einem JTree anzeigen Allgemeine Java-Themen 6
L Applet Verzeichnis lesen Allgemeine Java-Themen 3
B Verzeichnis durchsuchen geschwindigkeit optimieren Allgemeine Java-Themen 6
B in welchem verzeichnis liegen alle installierten klassen? Allgemeine Java-Themen 6
G Klassen aus Verzeichnis laden Allgemeine Java-Themen 13
S Aktuelles Verzeichnis - CMD/Kommandozeilenproblem Allgemeine Java-Themen 9
G Zwischen Datei und Verzeichnis unterscheiden. Allgemeine Java-Themen 11
C Velocity liest template-Dateien nicht aus einem Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 3
heart_disease Verzeichnis-Probleme mit ZIP Allgemeine Java-Themen 4
M Verzeichnis durchlaufen und Dateien umbennen Allgemeine Java-Themen 2
P Verzeichnis in JAR-Datei durchgehen Allgemeine Java-Themen 2
G Dateien und Verzeichnisse in einem Verzeichnis zählen Allgemeine Java-Themen 9
W Verzeichnis für Benutzerfiles Allgemeine Java-Themen 7
S Ist File ein root-Verzeichnis? Allgemeine Java-Themen 2
J Herangehensweise: FTP-Transfer von Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 8
G Java Klasse in einem anderen Verzeichnis aufrufen Allgemeine Java-Themen 3
H mit javac Verzeichnis kompilieren Allgemeine Java-Themen 2
E Existierendes Verzeichnis nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 4
M Verzeichnis auslesen - Fehler in isDirectory()? Allgemeine Java-Themen 4
F Verzeichnis, in dem sich die ausführende jar Datei befindet Allgemeine Java-Themen 9
K Verzeichnis rekursiv aus JAR-Datei extrahieren Allgemeine Java-Themen 6
O Ein Verzeichnis aus der Root ablesen/Dateitypen registrieren Allgemeine Java-Themen 5
P Verzeichnis auwählen Allgemeine Java-Themen 2
S Starten einer Anwendung von einem anderen Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 3
P Mit getResource() ein ganzes Verzeichnis laden Allgemeine Java-Themen 5
T Verzeichnis der Klasse Allgemeine Java-Themen 7
J Verzeichnis aus meinem JAR auslesen und abspeichern. Allgemeine Java-Themen 2
G Verzeichnis löschen? Allgemeine Java-Themen 3
W Aktuelles Verzeichnis rausfinden Allgemeine Java-Themen 13
S Probleme mit dem Compilieren von Dateien in Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 4
G Dateien zählen im Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 11
G aktuelles Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 2
A Verzeichnis auflisten - auch innerhalb eines Jars Allgemeine Java-Themen 6
G Verzeichnis überwachen Allgemeine Java-Themen 13
S Temporäres Verzeichnis anlegen? Allgemeine Java-Themen 4
G Java Runtime Verzeichnis ermitteln Allgemeine Java-Themen 3
S dringend-verzeichnis von festplatte einlesen Allgemeine Java-Themen 9
P Dateinamen testen? Schreibrechte auf Verzeichnis testen? Allgemeine Java-Themen 8
M Verzeichnis verschieben? Allgemeine Java-Themen 2
G Bestimmte Dateien aus Verzeichnis löschen Allgemeine Java-Themen 5
S Programm starten mit Runtime aktuelles Verzeichnis wechseln Allgemeine Java-Themen 7
Zrebna Testkonzept erstellen - Verständnisschwierigkeiten Allgemeine Java-Themen 6
dokan wie kann ich eine funktionierende Suchleiste erstellen Allgemeine Java-Themen 1
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
berserkerdq2 SceneBuilder GUI erstellt, nun muss ich noch ein Polygon erstellen, ist die Connection möglich? Allgemeine Java-Themen 3
berserkerdq2 Was heißt es mit FXML Listener zu setzen ind Buttons zu erstellen? Allgemeine Java-Themen 6
C Probleme beim Erstellen eines runnable-jar files Allgemeine Java-Themen 1
D Open Source Library zum erstellen von PDFs Allgemeine Java-Themen 1
A Java Programm erstellen hilfe Allgemeine Java-Themen 10
J Power Point erstellen inklusive Diagramm Allgemeine Java-Themen 12
F IDEA IntelliJ Java Songliste erstellen Allgemeine Java-Themen 6
N Tree erstellen Allgemeine Java-Themen 8
berserkerdq2 Threads, wie genau läuft das in Java ab? (Ich kann Threads erstellen und nutzen, nur das Verständnis) Allgemeine Java-Themen 6
berserkerdq2 Kann keine Labels erstellen, was ist hier syntaktisch falsch Allgemeine Java-Themen 5
_user_q Verknüpfung einer .jar-Datei (liegt z. B. auf dem Desktop) im Autostart-Ordner erstellen? Allgemeine Java-Themen 20
stormyark Problem beim Klassen erstellen Allgemeine Java-Themen 1
A Trace-Tabelle erstellen Allgemeine Java-Themen 3
M Excel Datei Erstellen Allgemeine Java-Themen 2
OnDemand Erstellen von Quartz Jobs pro Aufgabe oder zusammenfassen Allgemeine Java-Themen 7
H Matrix ohne Array erstellen Allgemeine Java-Themen 9
R Geometry erstellen die abhängig von Variablen ist Allgemeine Java-Themen 6
Gaudimagspam Skip Liste erstellen in Java Allgemeine Java-Themen 3
Avalon DTO aus mehrere Entitäten erstellen Allgemeine Java-Themen 5
Kirby.exe Distanz Map für die Distanztransformation erstellen Allgemeine Java-Themen 1
Avalon Data Transfer Objekte aus Datenbank erstellen Allgemeine Java-Themen 8
M Registry Autostart Eintrag mit Java erstellen (über Windows cmd) Allgemeine Java-Themen 7
B .txt Datei erstellen und auslesen bzw. schreiben Allgemeine Java-Themen 6
M Java 2D Array für ein Grid erstellen ? Allgemeine Java-Themen 2
B Datei/Ordner auf Server zugreifen/erstellen Allgemeine Java-Themen 2
T Objekt mit String und Int aus TxT Datei erstellen Allgemeine Java-Themen 23
M Rectangle mit Java erstellen? Allgemeine Java-Themen 9
G Fläche erstellen mit Entfernungen Allgemeine Java-Themen 1
E Eigenen "Aufzählungstyp" erstellen - mit enum ? Allgemeine Java-Themen 18
T Multithreading: Wie viele Threads sollte ich erstellen? Allgemeine Java-Themen 12
B Rangliste erstellen Allgemeine Java-Themen 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben