dringend-verzeichnis von festplatte einlesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Schnof

Gast
also erstmal hab ich von java (noch) keine ahnung. nur kann man mit php soweit ich weiß ja online nicht auf die festplatte zugreifen. ich nehm mal an dass das mit java schon geht.
jetzt bräuchte ich dringend ein script, welches von einem bestimmten oder einem auswählbaren verzeichnis (egal) von der festplatte die anzahl der enthaltenen dateien bzw. die namen der dateien ausliest.
wär super wenn man die variablen dann mit php weiterverarbeiten kann. die anzahl in einer normale variable und die namen der dateien in einem array.
hat irgendwer sowas und würde derjenige es mir spenden.
wenn wer sowas hat dann bitte eine kleine beschreibung wie man das ganze in ein php script einbauen kann.
ich hoff das ist nicht zuviel verlangt.
bin ja erst beim beginn von java lernen. und das benötigt noch viel :### arbeit um sowas zu machen. und ich bräuchte es aber dringend.

bin im chat von http://www.kj-pernegg.at.tt meistens zu erreichen.

mit bestem Dank
Schnof
 

Grizzly

Top Contributor
Mit Java Applets kann man nicht ohne weiteres auf die Festplatte des Benutzers zugreifen. Das wäre wohl auch ein ziemlich großes Sicherheitsloch. Aber mit einem signierten Applet dürfte das gehen - soviel ich weiss. Allerdings habe ich so ein signiertes Applet noch nie gemacht. Aber vielleicht jemand anders hier im Forum...
 
S

Schnof

Gast
ist das auch eine sicherheitslücke wenn ich nur auf die festplatte meines eigenen pc's und von sonst niemanden zugreife. so war das von mir gedacht. weiß nicht ob das alle so verstanden haben.
 

Grizzly

Top Contributor
Schnof hat gesagt.:
ist das auch eine sicherheitslücke wenn ich nur auf die festplatte meines eigenen pc's und von sonst niemanden zugreife. so war das von mir gedacht. weiß nicht ob das alle so verstanden haben.

Willst Du das Teil ins Internet stellen, oder hast Du bisher einfach nur in PHP programmiert und willst eigentlich ein ganz stink normales Programm schreiben? :bahnhof:
 
S

Schnof

Gast
genau. hab bisjetzt nur erfahrung mit php und will das ins net stellen. genügt schon wenn das programm nur auf ein einziges verzeichnis zugreifen kann. naja genauer gesagt mit 2 unterverzeichnissen
bsp. c:/zugriff/test1/ und c:/zugriff/test2/

will nämlich was mit einem dateiupload probieren. und da würde ich das brauchen.
weil mit php kann man ja glaub ich nicht auf die festplatte zugreifen.

kennst dich so halbwegs aus?
 
S

Schnof

Gast
leider nicht wirklich
ich bräuchte sowas am besten gleich fertig weil ich eben noch keine ahung von java hab. und bis ich a ahung hab dauats ma zu lange.
 
S

Schnof

Gast
Na die Einstellung passt schon. weil ich nehm ungern nicht von mir programmierte sachen. nur ist es halt da schon so das es bis ich es in java check no a randal dauert.

hab aber mittlerweile so glaube ich eine vorübergegend andere lösung gefunden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Wo ist mein Fehler in der Methode DRINGEND Allgemeine Java-Themen 9
S Probleme mit meinem MacBook Pro DRINGEND HILFE erbeten! Allgemeine Java-Themen 17
S Java USB dringend Hilfe! Allgemeine Java-Themen 6
I Dringend nachhilfe in programmieren gesucht!!!!!!!! Allgemeine Java-Themen 1
I Dringend nachhilfe in programmieren in mannheim gesucht!!!!! Allgemeine Java-Themen 3
B Dringend Hilfe gesucht für Struktogramm Allgemeine Java-Themen 11
I Studium - bitte dringend helfen !!! Allgemeine Java-Themen 17
Q Dringend Hilfe Allgemeine Java-Themen 6
data89 Bilder mit Java prüfen - suche dringend Hilfe Allgemeine Java-Themen 8
N Brauche dringend Hilfe! Allgemeine Java-Themen 7
S brauche dringend help bei einem projekt (Römisch-dezimal) Allgemeine Java-Themen 3
W Dringend: WebService Select Statement aus xml Datei Allgemeine Java-Themen 11
V Brauche dringend Hilfe. Object-handling Allgemeine Java-Themen 4
H Dringend: Jasper Reports - Zusammenfügen von PDFs ? Allgemeine Java-Themen 4
G Text cursorgenau einfügen [ehemals hilfe ... dringend] Allgemeine Java-Themen 7
D wie gliedere ich dieses programm am besten? dringend! Allgemeine Java-Themen 3
T Fehler in code/dringend Allgemeine Java-Themen 6
A Probleme mit CommAPI! Dringend! Allgemeine Java-Themen 5
S Dringend Hilfe benötigt Allgemeine Java-Themen 12
A JAVA-Projekt - suche dringend partner/members Allgemeine Java-Themen 9
S Vielleicht OT aber dringend: Java Editor JAMBA gesucht Allgemeine Java-Themen 2
S Verzeichnis schreibzugriffe erlaubt unabhängig von ACL und Posix Allgemeine Java-Themen 11
T Geeignetes Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 5
P Wofür ist das Verzeichnis $HOME/.oracle_jre_usage? Allgemeine Java-Themen 3
M Dateien aus einem Verzeichnis auf einem Server auflisten Allgemeine Java-Themen 5
K NetBeans Ordner bei 'Clean&Build' automatisch in dist Verzeichnis kopieren Allgemeine Java-Themen 0
C Verzeichnis ins JMenu einlesen Allgemeine Java-Themen 2
A Class Datei aus Verzeichnis über URLClassLoader laden Allgemeine Java-Themen 2
C Umgebungsvariable Java-Datei in anderem Verzeichnis ausführen Allgemeine Java-Themen 2
K [Refactoring] ClassLoader Verzeichnis durchsuchen lassen Allgemeine Java-Themen 7
R Welches User-Verzeichnis wählen für Configurationsdateien - Windows Allgemeine Java-Themen 2
R Änderungen in einem Verzeichnis beobachten - Windows Allgemeine Java-Themen 3
S Aus executable jar Verzeichnis erstellen Allgemeine Java-Themen 8
reibi Leeres Verzeichnis in ein Zipfile einfügen Allgemeine Java-Themen 12
reibi Schreibrechte auf ein Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 3
G Log4J Verzeichnis der Log-Datei konfigurieren Allgemeine Java-Themen 8
A Drucken ändert aktuelles Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 2
reibi Aktuelles Verzeichnis in den Klassenpfad nehmen Allgemeine Java-Themen 9
T Eclipse Dateien einzeln aus einem Verzeichnis laden! Allgemeine Java-Themen 6
B ObjectOutputStream verzeichnis wählen Allgemeine Java-Themen 8
Benji0815 Verzeichnis wie im Windows Explorer in einem JTree anzeigen Allgemeine Java-Themen 6
L Applet Verzeichnis lesen Allgemeine Java-Themen 3
B Verzeichnis durchsuchen geschwindigkeit optimieren Allgemeine Java-Themen 6
B in welchem verzeichnis liegen alle installierten klassen? Allgemeine Java-Themen 6
G Klassen aus Verzeichnis laden Allgemeine Java-Themen 13
S Aktuelles Verzeichnis - CMD/Kommandozeilenproblem Allgemeine Java-Themen 9
G Zwischen Datei und Verzeichnis unterscheiden. Allgemeine Java-Themen 11
C Velocity liest template-Dateien nicht aus einem Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 3
heart_disease Verzeichnis-Probleme mit ZIP Allgemeine Java-Themen 4
M Verzeichnis durchlaufen und Dateien umbennen Allgemeine Java-Themen 2
P Verzeichnis in JAR-Datei durchgehen Allgemeine Java-Themen 2
G Dateien und Verzeichnisse in einem Verzeichnis zählen Allgemeine Java-Themen 9
W Verzeichnis für Benutzerfiles Allgemeine Java-Themen 7
S Ist File ein root-Verzeichnis? Allgemeine Java-Themen 2
J Herangehensweise: FTP-Transfer von Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 8
G Java Klasse in einem anderen Verzeichnis aufrufen Allgemeine Java-Themen 3
H mit javac Verzeichnis kompilieren Allgemeine Java-Themen 2
E Existierendes Verzeichnis nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 4
M Verzeichnis auslesen - Fehler in isDirectory()? Allgemeine Java-Themen 4
F Verzeichnis, in dem sich die ausführende jar Datei befindet Allgemeine Java-Themen 9
K Verzeichnis rekursiv aus JAR-Datei extrahieren Allgemeine Java-Themen 6
O Ein Verzeichnis aus der Root ablesen/Dateitypen registrieren Allgemeine Java-Themen 5
P Verzeichnis auwählen Allgemeine Java-Themen 2
S Starten einer Anwendung von einem anderen Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 3
P Mit getResource() ein ganzes Verzeichnis laden Allgemeine Java-Themen 5
T Verzeichnis der Klasse Allgemeine Java-Themen 7
J Verzeichnis aus meinem JAR auslesen und abspeichern. Allgemeine Java-Themen 2
G Verzeichnis löschen? Allgemeine Java-Themen 3
W Aktuelles Verzeichnis rausfinden Allgemeine Java-Themen 13
S Probleme mit dem Compilieren von Dateien in Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 4
G Dateien zählen im Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 11
G aktuelles Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 2
A Verzeichnis auflisten - auch innerhalb eines Jars Allgemeine Java-Themen 6
G Verzeichnis überwachen Allgemeine Java-Themen 13
S Temporäres Verzeichnis anlegen? Allgemeine Java-Themen 4
G Java Runtime Verzeichnis ermitteln Allgemeine Java-Themen 3
P Dateinamen testen? Schreibrechte auf Verzeichnis testen? Allgemeine Java-Themen 8
M Verzeichnis verschieben? Allgemeine Java-Themen 2
G Bestimmte Dateien aus Verzeichnis löschen Allgemeine Java-Themen 5
S Programm starten mit Runtime aktuelles Verzeichnis wechseln Allgemeine Java-Themen 7
D Erste Schritte Mp3 Datei kann nicht von der Festplatte geöffnet werden - mit ChatGPT erstellt Allgemeine Java-Themen 7
L Java überprüfen lassen, ob sich ein gegebener Pfad / das Programm an sich auf einer CD oder Festplatte befindet Allgemeine Java-Themen 14
TheJavaKid Mit Java die Festplatte mit dem meisten freien Speicher finden Allgemeine Java-Themen 7
L Arbeitsspeicher auf Festplatte auslagern Allgemeine Java-Themen 36
T Input/Output Verständnis: Wo wird das File auf die Festplatte gepackt? Allgemeine Java-Themen 4
M Festplatte am Namen erkennen Allgemeine Java-Themen 2
M XML-Datei geht bei voller Festplatte verloren Allgemeine Java-Themen 4
L HashMap / Objekte auf Festplatte zur Laufzeit auf HD swappen Allgemeine Java-Themen 7
hdi Logikfehler/falsche Methode? - Grösse von Dateien/Festplatte Allgemeine Java-Themen 14
C Dateien auf Festplatte speichern durch "Durchsuchen-But Allgemeine Java-Themen 3
M Mit einem Java Programm Festplatte mit 0 überschreiben Allgemeine Java-Themen 2
S Java Datenbank auf Festplatte installieren Allgemeine Java-Themen 2
G Seriennummer der Festplatte+Motherboards mit Java auslesen Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben