Leeres Verzeichnis in ein Zipfile einfügen

reibi

Top Contributor
Hi

Wie kann ich ein leeres Verzeichnis in ein Zipfile einfügen?

Java:
            FileOutputStream myFOS = new FileOutputStream("test.zip");
            ZipOutputStream myZOS = new ZipOutputStream(new BufferedOutputStream(myFOS));
            myZOS.putNextEntry(new ZipEntry("test/test/"));
            myZOS.close();

Das hier geht nämlich nicht

Gruss ;-)
 

Simon_Flagg

Bekanntes Mitglied
ka

kommen bei deinem 7zip 7z dateien oder zip dateien raus? vllt. verwendet 7zip andere mechanismen, bei meinem normalen os geht es auf jedenfall nicht (sind dann wahrscheinlich auch die fkts die java verwendet...)

lg
 
S

SlaterB

Gast
Java:
        FileOutputStream myFOS = new FileOutputStream("test.zip");
        ZipOutputStream myZOS = new ZipOutputStream(new BufferedOutputStream(myFOS));
        myZOS.putNextEntry(new ZipEntry("test/test/"));
        myZOS.closeEntry(); // sowieso immer nötig
        myZOS.close();
 

reibi

Top Contributor
@Slater
Geht auch nicht! Ich hatte das vorher auch schon mal ausprobiert.

das leere Unterverzeichnis wird zur leeren Datei.
Probiers aus

Gruss
 
S

SlaterB

Gast
das habe ich, wobei ich durch deine Nachfrage bei erneuten Test festgestellt habe, dass bei mir zumindest das closeEntry() doch nicht unbedingt nötig ist,
im Zweifel dessen Funktion nachschlagen,
hier noch ein ausführlicheres Beispiel mit Screenshot,

mehr kann ich nicht beitragen,
edit:
oder du könntest deine erzeugte Datei noch hochladen (so wie ich),
vielleicht enthält es doch schon Verzeichnisse, jedenfalls für andere interpretiert

Java:
        myZOS.putNextEntry(new ZipEntry("test/test/"));
        myZOS.putNextEntry(new ZipEntry("test2/"));
        myZOS.putNextEntry(new ZipEntry("test3"));
        myZOS.putNextEntry(new ZipEntry("test4.txt"));
 

Anhänge

  • screen1.png
    screen1.png
    11,5 KB · Aufrufe: 45
  • test.zip
    458 Bytes · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reibi

Top Contributor
Mach das mal mit Windows auf.
Wenn ichs mit 7Zip aufmache dann gehts auch ... mit Windows-BoardZipper aber nicht
Erstell ich das zipFile mit 7Zip, dann zeigt mir der win-board-zipper auch das leere Verz an

Gruss
 

slawaweis

Bekanntes Mitglied
die sicherste Methode, die auch mit älteren Programmen funktioniert, ist eine leere Datei in jedes leere Verzeichnis zu legen, z.B. "deleteme.txt".

Slawa
 
S

SlaterB

Gast
@reibi
die Beobachtung kann ich bestätigen, solche Detailinfos könntest du auch gleich posten..

ansonsten kann ich nicht weiterhelfen, die zahlreichen englischen Themen dazu (Suche 'zipoutputstream empty directory')
hast du gewiss auch schon angeschaut ohne die Ergebnisse mitzuteilen ( ;) ), dann muss ich da ja auch nix mehr sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reibi

Top Contributor
die Beobachtung kann ich bestätigen, solche Detailinfos könntest du auch gleich posten..

Naja, das ist mir auch erst aufgefallen als ichs im 7zip aufgemacht hab ... sorry

die zahlreichen englischen Themen dazu (Suche 'zipoutputstream empty directory')
hast du gewiss auch schon angeschaut ohne die Ergebnisse mitzuteilen ( ;) ), dann muss ich da ja auch nix mehr sagen
genau, hab ich, ohne Ergebnisse mitzuteilen. Bis eben wusste ich aber noch gar nicht, dass windowsXP anders reagiert als 7zip.

Bis bislang davon ausgegangen, das der ALG nicht so komplex ist, das es Unterschiede gibt.

die sicherste Methode, die auch mit älteren Programmen funktioniert, ist eine leere Datei in jedes leere Verzeichnis zu legen, z.B. "deleteme.txt".

Slawa
Danke für den Tip :) aber das machen wir nicht. Wenn ich meine Festplatte einpacken würde, würde ich unmengen von Müll produzieren.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Durch klicken von Button in GUI wird leeres Fenster geöffnet und nicht mein Spiel "Memory" Allgemeine Java-Themen 13
Z Java Exceptions - Auf leeres Feld prüfen Allgemeine Java-Themen 10
S leeres package obwohl inhalt da Allgemeine Java-Themen 53
S leeres Package nach neuinstallation des Pc Allgemeine Java-Themen 6
S Verzeichnis schreibzugriffe erlaubt unabhängig von ACL und Posix Allgemeine Java-Themen 11
T Geeignetes Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 5
P Wofür ist das Verzeichnis $HOME/.oracle_jre_usage? Allgemeine Java-Themen 3
M Dateien aus einem Verzeichnis auf einem Server auflisten Allgemeine Java-Themen 5
K NetBeans Ordner bei 'Clean&Build' automatisch in dist Verzeichnis kopieren Allgemeine Java-Themen 0
C Verzeichnis ins JMenu einlesen Allgemeine Java-Themen 2
A Class Datei aus Verzeichnis über URLClassLoader laden Allgemeine Java-Themen 2
C Umgebungsvariable Java-Datei in anderem Verzeichnis ausführen Allgemeine Java-Themen 2
K [Refactoring] ClassLoader Verzeichnis durchsuchen lassen Allgemeine Java-Themen 7
R Welches User-Verzeichnis wählen für Configurationsdateien - Windows Allgemeine Java-Themen 2
R Änderungen in einem Verzeichnis beobachten - Windows Allgemeine Java-Themen 3
S Aus executable jar Verzeichnis erstellen Allgemeine Java-Themen 8
reibi Schreibrechte auf ein Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 3
G Log4J Verzeichnis der Log-Datei konfigurieren Allgemeine Java-Themen 8
A Drucken ändert aktuelles Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 2
reibi Aktuelles Verzeichnis in den Klassenpfad nehmen Allgemeine Java-Themen 9
T Eclipse Dateien einzeln aus einem Verzeichnis laden! Allgemeine Java-Themen 6
B ObjectOutputStream verzeichnis wählen Allgemeine Java-Themen 8
Benji0815 Verzeichnis wie im Windows Explorer in einem JTree anzeigen Allgemeine Java-Themen 6
L Applet Verzeichnis lesen Allgemeine Java-Themen 3
B Verzeichnis durchsuchen geschwindigkeit optimieren Allgemeine Java-Themen 6
B in welchem verzeichnis liegen alle installierten klassen? Allgemeine Java-Themen 6
G Klassen aus Verzeichnis laden Allgemeine Java-Themen 13
S Aktuelles Verzeichnis - CMD/Kommandozeilenproblem Allgemeine Java-Themen 9
G Zwischen Datei und Verzeichnis unterscheiden. Allgemeine Java-Themen 11
C Velocity liest template-Dateien nicht aus einem Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 3
heart_disease Verzeichnis-Probleme mit ZIP Allgemeine Java-Themen 4
M Verzeichnis durchlaufen und Dateien umbennen Allgemeine Java-Themen 2
P Verzeichnis in JAR-Datei durchgehen Allgemeine Java-Themen 2
G Dateien und Verzeichnisse in einem Verzeichnis zählen Allgemeine Java-Themen 9
W Verzeichnis für Benutzerfiles Allgemeine Java-Themen 7
S Ist File ein root-Verzeichnis? Allgemeine Java-Themen 2
J Herangehensweise: FTP-Transfer von Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 8
G Java Klasse in einem anderen Verzeichnis aufrufen Allgemeine Java-Themen 3
H mit javac Verzeichnis kompilieren Allgemeine Java-Themen 2
E Existierendes Verzeichnis nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 4
M Verzeichnis auslesen - Fehler in isDirectory()? Allgemeine Java-Themen 4
F Verzeichnis, in dem sich die ausführende jar Datei befindet Allgemeine Java-Themen 9
K Verzeichnis rekursiv aus JAR-Datei extrahieren Allgemeine Java-Themen 6
O Ein Verzeichnis aus der Root ablesen/Dateitypen registrieren Allgemeine Java-Themen 5
P Verzeichnis auwählen Allgemeine Java-Themen 2
S Starten einer Anwendung von einem anderen Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 3
P Mit getResource() ein ganzes Verzeichnis laden Allgemeine Java-Themen 5
T Verzeichnis der Klasse Allgemeine Java-Themen 7
J Verzeichnis aus meinem JAR auslesen und abspeichern. Allgemeine Java-Themen 2
G Verzeichnis löschen? Allgemeine Java-Themen 3
W Aktuelles Verzeichnis rausfinden Allgemeine Java-Themen 13
S Probleme mit dem Compilieren von Dateien in Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 4
G Dateien zählen im Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 11
G aktuelles Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 2
A Verzeichnis auflisten - auch innerhalb eines Jars Allgemeine Java-Themen 6
G Verzeichnis überwachen Allgemeine Java-Themen 13
S Temporäres Verzeichnis anlegen? Allgemeine Java-Themen 4
G Java Runtime Verzeichnis ermitteln Allgemeine Java-Themen 3
S dringend-verzeichnis von festplatte einlesen Allgemeine Java-Themen 9
P Dateinamen testen? Schreibrechte auf Verzeichnis testen? Allgemeine Java-Themen 8
M Verzeichnis verschieben? Allgemeine Java-Themen 2
G Bestimmte Dateien aus Verzeichnis löschen Allgemeine Java-Themen 5
S Programm starten mit Runtime aktuelles Verzeichnis wechseln Allgemeine Java-Themen 7
J TrueZip - Passwort bei Zipfile Allgemeine Java-Themen 13
S zipfile aus jar laden Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben