ArrayList<int[]> - Problem mit JList!

M

Mujahiddin

Gast
Einen wunderschönen guten Tag!

Also, nach etlichen Suchanfragen in Google bin ich schon relativ weiter gekommen in meinem Projekt.
Doch jetzt bin ich an ein Problem gestoßen, an dem es scheinbar kein Weiterkommen gibt.
Mein Ziel ist es, dass ich mehrere Einträge, die markiert worden sind, lösche.
Da bin ich schon relativ weit, nur bei einem Problem komme ich nicht mehr weiter.
Wenn mehrere Einträge markiert wurden und der schließlich wird 'ENTF' gedrückt, wird eine ArrayList<int[]> erstellt.
Diese ArrayList nimmt nun alle markierte Indices per
Code:
ArrayList<int[]> indices = new ArrayList<int[]>();
indices.add(jlist.getSelectedIndices());
Das Problem ist: Er nimmt einen ArrayList-Block, und packt alle drei Indices da rein. Wenn ich jetzt den ersten Index löschen will, das heißt
Code:
indices.remove(0);
eingebe, dann löscht er den ganzen Block. Unter dem Befehl
Code:
indices.remove(0|0);
versteht er auch nichts. Ich gebe euch mal einen Screen, um das ganze zu verdeutlichen.
JList.jpg

EDIT: das Bild hört dooferweise einfach auf. Dieser Link führt zum ganzen Screen: http://upload.worldofplayers.de/files4/JList.jpg

Ich will in diesem Beispiel, dass er die Zahl 1 löscht! Also den Block <0|0>. Er löscht aber den ganzen Block 0, und somit auch alle anderen Indices, die markiert sind.

Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe!
 

hdi

Top Contributor
Ist klar, denn du hast eine Liste von Listen von ints. An erster Stelle speicherst du die Liste von selektierten ints. Wenn du das löscht, ist sie weg. Du brauchst keine Liste von int-Arrays, sondern nur eine Liste von ints. (1-dimensional)

Java:
int[] selected =  jlist.getSelectedIndices();
List<Integer> list = new ArrayList<Integer>(selected);
list.remove(0); // löscht nur den ersten int
 
M

Mujahiddin

Gast
Hab's versucht. Hört sich an sich nicht schlecht an, aber folgende Probleme treten auf:

The type List is amibugous (zweideutig).
The constructor ArrayList<Integer>(int[]) is undefined

Nach import java.awt.List; tritt folgendes auf:

The type List is not generic; it cannot be parameterized with arguments <Integer>
(und wieder das mit ArrayList constructor)

Was machen?
 

SegFault

Bekanntes Mitglied
Hmm für die Templates war doch Integer als Kapselung von int da. Probiers mal mit Integer[] auf jedenfall solltest du java.util.List importieren und nicht java.awt ;)
 
M

Mujahiddin

Gast
Ich habe schon standardmäßig java.util.* und java.awt.* etc. importiert ^^
Ich probier das aber dennoch mal aus.
 

SegFault

Bekanntes Mitglied
das problem ist das du beides importiert hast. Da es nun zweimal List gibt weiss java nicht was du willst. Da musst du nun natürlich explizit aufrufen was du construieren willst ;)
Java:
java.util.List<Foo> myList = new java.util.ArrayList<Foo>();
daher meint wohl java das der Constructor Ambigious ist.
 

Mujahiddin

Top Contributor
Sorry, ich steh grad total aufm Schlauch!

Hab dein Geschriebenes kopiert, dann kommt folgendes:

Multiple markers at this line
- Foo cannot be resolved to a type
- Syntax error on token ";", delete this token
- Cannot invoke add(int[]) on the array type List[]
- Foo cannot be resolved to a type

Wenn ich jetzt
Java:
java.util.List<Integer> myList = new java.util.ArrayList<Integer>();
mache, zeigt er mir keinen Fehler an. Aber wie füge ich dann dort die ganzen indices von selected ein?
 

Mujahiddin

Top Contributor
Danke vielmals! Ich bin schon erheblich weiter.
Jetzt sieht mein Quellcode so aus:

Java:
while (jlist.getSelectedValue() != null)
						{
							int[] selected = jlist.getSelectedIndices();
							java.util.List<Integer> indices = new java.util.ArrayList<Integer>();
							for (int i=0; i<selected.length; i++)
							{
								indices.add(selected[i]);
							}
							for(int i = 0; i < (selected.length) ; i++)
							{
								ausgabeLabel.setText(liste.bestLoeschen(jlist.getSelectedValue().toString()));
								indices.remove(0);
								for (int j=0; j<indices.size(); j++)
								{
									indices.set(j, indices.get(j)-1);
								}
								jlist.setListData(liste.listeAusgeben());
								jlist.setSelectedIndices(indices);
					        }
						}

Alles gut soweit. Nur bei der letzten Zeile
Java:
jlist.setSelectedIndices(indices);
kommt der Fehler: The method setSelectedIndices(int[]) in the type JList is not applicable for the arguments (List<Integer>)
Ich muss das irgendwie in int[] umwandeln... <.< Bin mit Eclipse die ganze Methoden Liste durchgegangen, aber es gibt nur indices.toArray(); > dann kommt das selbe nur mit Object[]...
Gibt es denn keine Möglichkeit? :( Bitte um Hilfe!
 

javimka

Top Contributor
Statt "indices" könntest du ja "selected" nehmen. Sind soviel ich sehe, die gleichen Zahlen. Könnte aber ein Problem geben, wenn dein grösster Index grösser als die Länge der JList ist.
 

Mujahiddin

Top Contributor
Wäre die Lösung so einfach, wäre ich schon drauf gekommen :/
Der löscht ja pro Schritt immer den ersten markierten Eintrag. Dann rücken alle anderen markierten Einträge in der JList um eins vor, also müssen alle markierten Indices <index-1> gemacht werden (und der erste markierte natürlich gelöscht). Das ganze habe ich ja in Verschachtelungen von Integer-Listen dargestellt. Ich konnte bei der <Integer>List mehrere Indexe hinzufügen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich aus diesen Indices der <Integer>List ein int[] mache...
Das ist die letzte Hürde, dann sollte die Methode klappen!
 

Landei

Top Contributor
Ich hab's mir nicht genau angeschaut, aber ich fange beim Löschen aus einer Liste normalerweise hinten an, damit ich das Indexverschieben ignorieren kann. Hoffe, das hilft.
 

javimka

Top Contributor
Wenn du aus indices ein int[] Array machen willst, musst du foldendes tun:
Java:
int[] array = new int[indices.size()];
for (int i=0;i<indices.size();i++) {
	array[i] = indices.get(i);
}
jlist.setSelectedIndices(array);
 

hdi

Top Contributor
Java:
for (int j=0; j<indices.size(); j++)
{
        indices.set(j, indices.get(j)-1);
}

Das ist absoluter Blödsinn ;)
1. eine List regelt ihre Indizes intern. Da musst du nix verschieben
2. Du tust das hier nach dem remove(0), willst also den neuen ersten (der davor der zweite war), an die Stelle -1 verschieben
3. Aber selbst hier hast du nen Flüchtigkeitsfehler, was auch der Grund ist dass das hier überhaupt ohne Exception durchläuft. Du dekrementierst einfach jeden Index, also aus der User-Selektion von {4,6,8} wird plötzlich {5,7}, dann {6}. Das macht keinen Sinn.

Warum du auch noch ne for-schleife für den Index hast, also die Selektion irgendwie zig mal neu setzt, versteh ich dann gar nicht mehr, das verpeilt mich grad zu sehr.
Auf jeden Fall machst du das grad extrem umständlich und falsch.. Was hast du denn eigentlich vor?
 

Mujahiddin

Top Contributor
Stimmt! Stimmt! Stiiiiimmt! :D
javimka, du bist mein Held!
Wieso bin ich nich selbst draufgekommen? Ich hab mir indoktrinieren lassen, dass wenn man arrays erstellt, man sie danach nicht mehr beeinflussen kann und so. Aber dennoch: Danke! :D
Jetzt kann ich gut schlafen. =)
 

hdi

Top Contributor
Ähm.. ich möchte nur nochmal auf meinen Post aufmerksam machen. Ich weiss nicht genau was du hier tun willst, aber das sieht sehr falsch aus. Du veränderst die User-Selektionen, ist dir das klar?
 

Mujahiddin

Top Contributor
hdi, nein, ist es nicht..
Ich habe, sagen wir mal, 5 Einträge in der Liste.
Eintrag 0, 3 und 4 werden markiert und ich drücke die Entf-Taste. (eintrag 0 = 1. eintrag)
Dann führt er folgenden Befehl aus:
Java:
liste.bestLoeschen(jlist.getSelectedValue().toString());  //löscht den ersten markierten Eintrag aus der Hauptliste (also Eintrag 0)
indices.remove(0); //löscht den ersten markierten Eintrag aus der ArrayList, somit ist der zweite Eintrag mit Wert 3 hier.
for (int j=0; j<indices.size(); j++)
{
        indices.set(j, indices.get(j)-1);
//Davor steht der <2. markierte Eintrag mit dem Wert 3> bei indices ganz oben (da ja davor Platz 0 gelöscht wurde), also auf Platz 0. 
//Da der Eintrag, der davor oben war, gelöscht wurde, sind nun in der Hauptliste alle eins weiter nach oben gerückt. 
//Das heißt, ich muss den Wert des <2. markierten Eintrags mit dem Wert 3> auf den Wert 2 runterschrauben. 
//Das macht er hier. Das selbe macht er mit den restlichen Einträgen!*/
}
Verstanden?

edit: Und was meinst du damit, ich verändere die User-Selektionen?? ???:L
 
Zuletzt bearbeitet:

hdi

Top Contributor
Achso, okay das hatte mich verplant. Sorry, danke für die Erklärung :) Trotzdem erscheint mir das etwas kompliziert gemacht. Was nutzt du denn für ein Model? Ist die "liste" dein JList-Model? Also, wenn nix dagegen spricht nimm doch einfach ein DefaultListModel, dann wird das löschen weit weniger umständlich.
Es erscheint mir einfach ein wenig redundant dass du da noch eine Variable "liste" hast mit komplett eigenen Methoden, und sowas wie
Code:
jlist.setListData(liste.listeAusgeben());
sieht danach aus als würdest du quasi zwei Models haben und immer hin und her kopieren und die synchronisieren.

Aber, da irre ich mich jetzt vllt auch. Naja, solange du sicher bist dass alles passt, ist ja okay ;)
 

Mujahiddin

Top Contributor
Also ich gehe jetzt mal explizit auf dein Geschriebenes ein.
Das Ziel dieser Liste ist es, verschiedene Möglichkeiten zu repräsentieren...
Die JList in diesem Sinne ist eigentlich nur ein Darstellungsmodell von einer anderen Klasse 'Liste'. Wenn du willst, kann ich es dir ja hochladen.
Die Liste hat einen Knoten als 'anfang' und jeder Knoten verweist auf den nächsten Eintrag in der Liste, seinem nachfolger.
Bevor ich zur JList übergegangen bin, habe ich mit einem TextArea gearbeitet. Das heißt, er hat mir alle Einträge der 'Liste' dort per <String listeAusgeben();> auf dem TextArea dargestellt. Als ich dann gestern mit etwas Rumspielen die JList entdeckt habe, wollte ich meine Basis behalten, nur das GUI verändern und den Rest auf eine JList spezialisieren. Ich habe die Methode bestLoeschen (d.h. bestimmten Eintrag löschen), welcher den String des markierten Eintrags an die Hauptliste weitergibt, wo dann alle Einträge durchforstet werden, bis dieser Eintrag dann schließlich gelöscht wird. Danach haben wir in der JList die gesamte List ohne eben den gelöschten Eintrag, der zugleich der erste markierte (oder der einzige markierte) war. Dann werden, wie du bereits erwähntest, alle Indices im gespeicherten Array um eins nach unten verschoben und der erste gelöscht. Das bewirkt, dass der zuvor zweit markierte Eintrag der erst markierte Eintrag wird und er den zuvor ersten löscht. Das passiert nacheinander, bis alle markierten Einträge in der Hauptliste, in indices und in JListData gelöscht wurden.

P.S.: Ist vielleicht wirklich umständlich :D Aber wir machen das grad in der Schule und so ^^. Also das mit TextArea haben wir dort gemacht. Die halten mich da schon alle wegen Freaks, weil ich viel weiter bin und dauernd programmiere... Nach den Ferien stelle ich dann dieses Modell vor oder so, dann werde ich als endgültiger verdammter Nerd abgestempelt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

hdi

Top Contributor
Zu 2.) Ich bin davon ausgegangen dass das ein Fehler war, deshalb habe ich bei 3.) das geschrieben, das du tatäschlich auch tun wolltest, wie sich herausgestellt hat ;)

Zum Rest: Du musst abschätzen inwiefern hier ein Refactoring lohnenswert ist. Es ist halt so dass JList ein ListModel hat. Das sind die Daten, die sie darstellt. Man kann ihr einfach ein Array geben, aber das anpassen im Nachhinein wird dann etwas kompliziert. Es gibt eine ziemlich gute Implementierung dieses Interfaces: DefaultListModel.
Wenn du deine Klasse "Liste" von DefaultListModel erben lässt, hast du viele Methoden zur Verfügung zum einfachen Löschen, Hinzufügen etc der Daten.
Der Vorteil gegenüber deiner Liste-Klasse wäre vorallem, dass diese Implementierungen sog. "fire"-Methoden anbieten. (Beim AbstractListModel, das DefaultListModel übernimmt sogar das) Diese Methoden sorgen dafür dass sich die GUI, also die JList, updatet. Sonst müsstest du das per Hand tun, und das ist alles andere als einfach. Vllt hast du bisher keine Probleme gehabt, kommt drauf an was oder wieviel du da in der Liste änderst.

Also summed up: Wenn man eine JList benutzt, sollten die zugrunde liegenden Daten auch ein ("echtes") ListModel sein, da diese zwei Dinge nun mal für einander gemacht worden sind.

Zum besseren Verständnis kannst du dir folgendes durchlesen:
How to Use Lists (The Java™ Tutorials > Creating a GUI With JFC/Swing > Using Swing Components)
Da kommt dann auch was mit dem ListModel vor...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mujahiddin

Top Contributor
Ich verstehe. Aber wir machen das ja momentan in der Schule, und ich will 1. nicht in ganz andere Gebiete übergehen und 2. will ich die Liste, die ich schon habe, selbstständig erweitern und 'an meine Grenzen' gehen xD... Eigene Methoden entwerfen und so. Du kannst ja im Screen meines ersten Posts das GUI rechts unten sehen. Alle Buttons, die dort vorkommen, zeigen funktionierende Methoden meiner Liste. Weil ich ja gestern JList entdeckt habe, wollte ich das mit der Entfernen Taste gleich reinbauen, und da hatte ich dann eben mein erstes richtiges Problem, bei dem ich nicht weiterkam, weil ich auf auf Gebieten wie Arrays oder ArrayList oder sonstigem so gut wie 0 bewandert war. Aber jetzt sieht das schon relativ anders aus ^^.
Ich muss dann mal gucken, was ich als nächstes in meine Liste einbaue. Aber trotzdem danke für deinen Tipp :)
 

javimka

Top Contributor
Falls du Ideen brauchst:
- Alle doppelten Einträge entfernen
- Alle Einträge, die eine Bedingung erfüllen löschen (z.B. Kleiner als 5)
- Selektierte Einträge kopieren/einfügen
- Drag&Drob (schwierig)
 

Mujahiddin

Top Contributor
Was meinst du mit Kleiner als 5?
Also jeder Eintrag, der weniger als 5 Zeichen im Namen hat?

Okay, Drag and Drop wird ja wirklich sehr schwer ^^ Naja, die Ferien habe ich Zeit.
Gibt es eigentlich ne Methode, aus einem String den ersten Integer rauszulesen?
Also z.B. "#4 Jonas", dass er mir 4 zurückgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

javimka

Top Contributor
Ich dachte eher an Zahlen Einträge oder auch an ein Kriterium wie "kleiner als 'Karl'" im alphabetischen Sinne, aber lass deiner Fantasie freien Lauf :D
 

Mujahiddin

Top Contributor
Wie soll ich denn bei Drag'n'Drop machen, dass der Eintrag der Maus folgt? Spätestens, wenn ich dann mit Eintrag außerhalb des Frames geraten würde, würde der Eintrag nicht mehr folgen, oder?

P.s. Frage aus meinem letzten Post beantworten, bitte :)
 

javimka

Top Contributor
Ich wüsste keinen einfachen Befehel dazu. Du müsstes wohl durchiterieren und mit charAt(i) den i-ten char auslesen und dann schauen ob er im Bereich [48,57] liegt. Das sind die Zahlen 0 bis 9.

Drag&Drop ist wirklich sehr schwer ;)
 

Mujahiddin

Top Contributor
Ja, oder so. Ich bräuchte nämlich immer in meiner Liste den 2. Char im Eintrag, damit er die Nummer überprüft. "#1 xyz", "#2 xyz2" etc. Weil momentan liest er den ganzen String raus und gibt ihn an die Liste weiter. Wenn die Liste dann einen String wie '#1 xyz' erhält und diesen mit allen Einträgen prüft, kommt sie nicht weit, da sie höchstens 'xyz' finden würde. Deshalb müsste ich jedem Eintrag eine Nummer zuweisen, und somit soll er dann immer den 2. Char (die Zahl des Eintrags) an die Liste geben und diesen Eintrag löschen. Außerdem wird damit verhindert, dass bei doppelten Einträgen der erste übereinstimmende Eintrag gelöscht wird.
Deshalb genügt mir eigentlich die von dir gegebene Methode! Danke vielmals :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J ArrayList<int[]> wird beim hinzufügen von werten komplett überschrieben warum? Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Element an ArrayList<int[]> "anonym" adden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
R ArrayList<int> Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Verständnis Problem bei Server/Client Java Basics - Anfänger-Themen 2
I WildFily - unterschiedliche Libs im Projekt verursachen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 11
imocode Vererbung Problem mit Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Taschenrechner Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Applikationsserver (WildFly) - Zugriff auf Ressourcen.. Problem mit Pfade Java Basics - Anfänger-Themen 10
A ScheduledExecutorService problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
marcelnedza Problem mit Weltzuweisung, JavaKarol Java Basics - Anfänger-Themen 13
XWing Methoden rückgabe Problem? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Erste Schritte Collatz Problem max int Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Problem bei verschachtelter for-Schleife bei zweidimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
C GLOOP Problem beim Erstellen der Kamera Java Basics - Anfänger-Themen 9
nelsonmandela Problem bei Ausgabe einer Switch - Case Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 5
frager2345 Problem mit Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Problem bei Rechnung mit Math.pow Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Thread-Schreibe-Lese-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
SUPERTJB return Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
sserio BigInteger Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
JordenJost Taschenrechner problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Problem mit "Random" Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Datei anlegen Problem! Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Problem beim Anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 5
xanxk Problem For-Schleife mit Charakter Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Unbekanntes Problem mit 2d Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
sserio Liste erstellt und ein Problem mit dem Index Java Basics - Anfänger-Themen 8
sserio Schwimmen als Spiel. Problem mit to String/ generate a card Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Schleife Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Problem mit der Erkennung von \n Java Basics - Anfänger-Themen 2
milan123 das ist meine aufgabe ich hab das problem das bei mir Wenn ich die Richtung der Linien verändern will und drei davon sind richtig, verändere ich die 4 Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Verständins Problem bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
HeiTim Problem mit der Kommasetzung an der richtigen stelle Java Basics - Anfänger-Themen 59
Temsky34 Problem mit dem Code Java Basics - Anfänger-Themen 17
P Problem mit Calendar.getDisplayName() Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Problem mit mehreren Methoden + Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Datei einlesen, nach Begriff filtern und in Datei ausgeben. Problem Standardausgabe über Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Problem mit Klassenverständnis und Button Java Basics - Anfänger-Themen 8
EchtKeineAhnungManchmal hallo habe ein Problem mit einer Datei -> (Zugriff verweigert) Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Problem mit Verzweigungen Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Problem mit Rückgabewert Java Basics - Anfänger-Themen 7
josfe1234 JAVA FX problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Code Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
Henri Problem von Typen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Problem mit "ArrayIndexOutOfBoundsException" Java Basics - Anfänger-Themen 11
K jackson Mapping - Problem mit Zeitzonen Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Threads Problem mit mehreren Threads Java Basics - Anfänger-Themen 38
I Output BigDecimal anstatt double / Problem beim Rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Schleifen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
H So viele Fehlermeldungen, dass ich nicht weiß wo das Problem ist. Java Basics - Anfänger-Themen 6
J JAVA-Problem blockiert MEDIATHEKVIEW Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Problem mit Lehrzeichen und String bei einfacher Chiffre Java Basics - Anfänger-Themen 8
J extends Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Polymorphie-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
Kalibru Problem bei Ausgabe von Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Format Problem mit Wert - bekomme 0,10 anstatt 10,00 Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Problem mit einer Methode die gewissen Inhalt einer Array löschen soll Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Problem mit einer Methode, die beliebig viele Objekte in Array speichern soll Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Allgemeines Problem mit Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Problem mit dem initialisieren meines Strings in einer Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
amgadalghabra algorithmisches Problem Java Basics - Anfänger-Themen 19
J Traveling Salesman Problem [Arrays] Java Basics - Anfänger-Themen 9
R ArrayList Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
InfinityDE Problem mit Datenübergabe an Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 7
C RegEx Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Anfänger TicTacToe, Problem bei Gewinnoption, sowohl Unentschieden Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Taschenrechner GUI Problem mit Fehlerhandling Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Input/Output Fallunterscheidung Problem Java Basics - Anfänger-Themen 17
P Problem beim Überschreiben einer vererbten Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Problem bei Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
Splayfer Java Array Problem... Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Problem bei der Ausgabe einer Main Claase Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Problem mit KeyListener in kombination mit dem ActionListener Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Subset sum problem mit Backtracking Java Basics - Anfänger-Themen 18
N Problem mit Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Klassen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Out.format problem. Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Problem bei der Programmierung eines Tannenbaums Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Array problem Java Basics - Anfänger-Themen 16
2 Taschenrechner mit GUI Problem bei der Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Remote Method Invocation RMI - Problem Java Basics - Anfänger-Themen 0
I Ich habe ein Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Problem bei returnen eines Wertes Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Regex Erstellung Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Input/Output Problem bei der Benutzereingabe eines Befehls Java Basics - Anfänger-Themen 14
M (Sehr großes Problem) Listen als static in anderen Klassen verwendet Java Basics - Anfänger-Themen 12
F Habe ein problem mit dem ActionListener Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Regex-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Problem beim vergleich von zwei Integer Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Problem in der Modellierung Java Basics - Anfänger-Themen 20
W Wo ist das URL-Problem ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Generics-Problem: Class, Class<?>, Class<Object> Java Basics - Anfänger-Themen 4
D FileWriter / FileReader Problem Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Problem beim Speichern von Objekten in einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Compiler-Fehler Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Problem mit Array: 2 Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Collections funktionale Listen (ListNode<E>) review und problem beim clone Java Basics - Anfänger-Themen 0
W OOP Vererbung und Problem bei Zählschleife in einer Methode Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Problem mit If Else If und Überprüfung eines Counters Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Problem mit Listen Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben