ArrayList<int>

Rufus.Mueller

Bekanntes Mitglied
public class Sequenz extends ArrayList<int> {
}

zeitigt leider keinen Erfolg (Syntax error on token "int", Dimensions expected after this token).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SlaterB

Gast
was hat das denn mit Subklasse zu tun, versuche doch zunächst überhaupt eine ArrayList<int> zu deklarien,
geht nicht? noch nie irgendwo int als generischen Parameter gesehen?
das hat seinen Grund

übrigens das 25. Thema in 10 Tagen..
 
G

Gast2

Gast
Du kannst als Generischen Parameter nur Objekte nutzen. Zum Glück gibts aber zu jedem primitiven Datentypen auch ein Objekt ;) In deinem Fall nimmst du dann
Code:
Integer
.

Warum willst du eigentich von ArrayList erben?
 

Rufus.Mueller

Bekanntes Mitglied
SlaterB: Ich hoffe meine Themenfrequenz herunterschrauben zu können, sobald ich aus dem Gröbsten raus bin. Ich lerne hier sehr viel, oft hilfst es mit bereits die Dinge zu beschreiben (in dem Fall beantworte ich dann meine eigenen Threads! ;))

EikeB: Ich habe Sequenzen verschiedener Länge. Mit arrays herumzuhantieren ist mir auf Dauer zu umständlich geworden, daher will ich auf ArrayList umsteigen (flexibler). Aber jetzt wo Du frägst: Ein ArrayList<Integer> test; anstatt einer neuen Klasse tuts wohl auch.
 

Neue Themen


Oben