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ajodus
Gast
Hi
ich will in meinem Applet (ein kleines Spiel) Schussgeräusche einbauen, im Prinzip ja ganz einfach, jedoch wird der Ton manchmal abgespielt und manchmal nicht.
Folgendermaßen hab ich das implementiert:
in der Applet Klasse wird der AudioClip definiert:
AudioClip snd_shoot;
dann wird er in init geladen:
snd_shoot = getAudioClip(base, "shoot.au");
und schließlich in der run() Funktion des Hauptthreads beim schießen abgespielt:
snd_shoot.play();
Ein Fehler in dem Schuß-System ist es nicht, die Schußanimation wird wirklich bei jedem Mausklick abgespielt, nur der Ton kommt nur sporadisch.
Hat jemand ne Idee wie man das Problem umgehen oder beheben kann? vielleicht mit einer anderen Variante sound abzuspielen?
Oder kann das vielleicht damit zusammen hängen dass das restliche Applet relativ rechenaufwändig ist? wenn ja wie bekom ich den Ton trotzdem flüssig hin?
ich will in meinem Applet (ein kleines Spiel) Schussgeräusche einbauen, im Prinzip ja ganz einfach, jedoch wird der Ton manchmal abgespielt und manchmal nicht.
Folgendermaßen hab ich das implementiert:
in der Applet Klasse wird der AudioClip definiert:
AudioClip snd_shoot;
dann wird er in init geladen:
snd_shoot = getAudioClip(base, "shoot.au");
und schließlich in der run() Funktion des Hauptthreads beim schießen abgespielt:
snd_shoot.play();
Ein Fehler in dem Schuß-System ist es nicht, die Schußanimation wird wirklich bei jedem Mausklick abgespielt, nur der Ton kommt nur sporadisch.
Hat jemand ne Idee wie man das Problem umgehen oder beheben kann? vielleicht mit einer anderen Variante sound abzuspielen?
Oder kann das vielleicht damit zusammen hängen dass das restliche Applet relativ rechenaufwändig ist? wenn ja wie bekom ich den Ton trotzdem flüssig hin?